Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Eure neuen Blu-Rays und DVDs!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

JokerofDarkness schrieb:
Da dies eine rhetorische Frage ist, bedarf es keiner Antwort. Diese Diskussion darum ist schon ad absurdum, aber irgendwie sterben die Dummen offensichtlich nicht aus. :wand:

Du unterscheidest wohl nicht zwischen Werturteil und Sachurteil. Man kann durchaus unabhängig von seinem Geschmack einen Film nach objektiven Kriterien beurteilen. Wo soll da das Problem sein? Es gibt sehr wohl ein "objektiv schlecht" oder ein "objektiv belanglos" oder ein "objektiv schon 100 mal da gewesen". Du kannst natürlich immer noch spaß an einem schlechten Film haben, dass ändert aber nichts daran, dass der Film trotzdem Schrott ist.

Weißt du, wäre ich gerade schlecht gelaunt, würde ich mich aufgrund deiner eigenen Aussagen über dich lustig machen. Die anderen sollen alle dämlich sein, aber selber hat man irgendwie auch nur einen Blickradius von 5 Metern. So erscheint zumindest deine Aussage.
Ich meine, klar, die Strategie kannst du immer problemlos fahren und da ich ja gerade gut drauf bin, wünsche ich dir einfach viel Spaß in deiner Nussschale. Wenn du mal was von der Welt sehen willst, kannste mir ja ne PN schreiben.

Ich wollte es aufgrund der für mich völlig unnützen Diskussion schlicht und einfach halten. Eigentlich wollte ich nichts anderes damit zum Ausdruck bringen, als dass ich persönlich mir nie erlauben würde ein Urteil über einen Film abzugeben den ich nie gesehen habe. Dies sagt mir mein kleiner simpler Verstand in meiner Nußschale. So bin ich absolut kein Fan von Animes und Bollywood und obwohl ich es versucht habe, würde ich mir nie erlauben darüber zu urteilen. Ach ja und natürlich ist mir bewusst, dass man einen Film aufgrund seiner handwerklichen Ausführung selbstredend objektiv betrachten kann. Da mir dort, wie den Meisten hier auch, schlicht und ergreifend die Fachkompetenz fehlt, kann das auch niemand hier wirklich nachvollziehen.

JokerofDarkness schrieb:
Ich wollte es aufgrund der für mich völlig unnützen Diskussion schlicht und einfach halten. Eigentlich wollte ich nichts anderes damit zum Ausdruck bringen, als dass ich persönlich mir nie erlauben würde ein Urteil über einen Film abzugeben den ich nie gesehen habe. Dies sagt mir mein kleiner simpler Verstand in meiner Nußschale. So bin ich absolut kein Fan von Animes und Bollywood und obwohl ich es versucht habe, würde ich mir nie erlauben darüber zu urteilen. Ach ja und natürlich ist mir bewusst, dass man einen Film aufgrund seiner handwerklichen Ausführung selbstredend objektiv betrachten kann. Da mir dort, wie den Meisten hier auch, schlicht und ergreifend die Fachkompetenz fehlt, kann das auch niemand hier wirklich nachvollziehen.

Nö kann man nicht, egal ob Wackelkamera, Unschärfe, schlechte Auflösung etc. alles kann auch ein Stilmittel sein - Film ist
Kunst und Kunst lässt sich nicht objektiv beurteilen (imho)

Also Leute, was ist denn hier schon wieder los? In meinen Augen ist bei der Filmauswahl auch einiges an "Schrott" bei, Filme die mich nicht im entferntesten interessieren, aber muss man den Joker deswegen jetzt derartig anfahren? :skep:

Man sollte den Joker jetzt auch nicht an den Pranger stellen, denn der Angriff ging erst mal von Zerfikka aus. Und wir alle wissen ja, Zerfikka ist eine Nervensäge! :D:D

Manchmal hat KT schon echt einen Pausenhofcharme. :ugly:

JokerofDarkness schrieb:
Wenn man schon nicht in der Lage ist, sich selbst ein Urteil zu bilden, dann sollte man wenigstens vom Recht zu schweigen Gebrauch machen. Denn solche Aussagen wie Du Sie getätigt hast machen keinen wirklich intelligenten Eindruck. ;)

Ach Joker, das du alles immer so Ernst nehmen mußt. :lol:

Auch wenn es dir nicht gefällt, nehme ich mir das Recht, Filme nach Cover, Genre oder Imdb Wertung zu beurteilen und das ohne sie gesehen zu haben.
Du hast aber anscheinend noch nicht gemerkt, daß die meisten User hier zum Spaß posten und Sticheleien gehören dazu.
Wieso man nach so einer Aussage gleich die Intelligenz des Users anzweifeln muß erschließt sich mir nicht. Aber stell deine Arroganz ruhig weiterhin zur Schau, wenigstens sorgst du dann für die Belustigung anderer.

ASH schrieb:
Nö kann man nicht, egal ob Wackelkamera, Unschärfe, schlechte Auflösung etc. alles kann auch ein Stilmittel sein - Film ist
Kunst und Kunst lässt sich nicht objektiv beurteilen (imho)

Sagt doch auch keiner, dass eine Wackelkamera immer schlecht ist. Den Film muss man dann als Kritiker (Filmwissenschafter, Redakteure etc) schon noch selber angucken, um zu sehen, welche Stilmittel eigentlich benutzt werden wollten und welche davon gut umgesetzt worden sind und welche nicht. Ich meine, dass kann man bei Musik, Bildern und Büchern auch machen. Warum soll der Film ein Mysterium sein?

Das kann man übrigens mit der selben Gewissheit aussagen, wie das richtige oder falsche Ergebnis einer Mathe-Aufgabe. Ist alles kein Ding.

Ich merk schon, ihr braucht Nachhilfe in Ästhetik. :lol:

Bei Jokers unglaublich arroganten Antworten muss ich immer an folgende beiden Zitate denken (bezogen auf seine eigenen Posts):

Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt. (David Hilbert)

oder

Ein Gesichtspunkt ist ein geistiger Horizont mit dem Radius Null. (Bertrand Russel)

@Joker: Hör doch bitte auf, andere User immer als dumm hinzustellen. In diesem Forum fliegt man sehr schnell auf die Nase mit solchen Aussagen ;)

Dow Jones schrieb:
Das kann man übrigens mit der selben Gewissheit aussagen, wie das richtige oder falsche Ergebnis einer Mathe-Aufgabe. Ist alles kein Ding.

Diese Aussage halte ich für sehr gewagt, um nicht zu sagen für ziemlichen Nonsens. :P

Ich kann an Musik und auch an Filmen bestimmt nicht so "einfach" wie an eine Matheaufgabe heran gehen.
Bei der Matheaufgabe beeinflusst mich der persönliche Geschmack in Sachen Stilmittel, Dramaturgie, Inszenierung etc. nicht, während er in genannten Medien ALLES bedeutet.
Natürlich kann man auch im Film so manches halbwegs objektiv beurteilen, wenn man stets ein Auge darauf wirft, welche Mittel (Budget) zur Verfügungen standen, welche Intentionen der Regisseur hatte...
Die schauspielerische Leistung wäre ein Punkt, der sich noch halbwegs objektiv betrachten lässt, wobei man auch hier wiederum auf Probleme trifft (wie reagiere ich auf Overacting, habe ich eine vorangegangene Antipathie gegen besagte Darsteller etc.).

Was ich damit sagen will ist, dass man einen Film bestimmt bis zu einem gewissen Maß halbwegs objektiv beurteilen könnte (und mich kotzt es an, wenn Leute hier behaupten die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben und ihre Meinung als objektiv und allgemeingültig hinstellen, was sie in 99,999% der Fälle nicht einmal ansatzweise ist), aber den schlussendlich bedeutenden Löwenanteil trägt immer der eigene Geschmack dazu bei.

Der persönliche Geschmack geht mir bei der Matheaufgabe hingegen am Allerwertesten vorbei. :D

Niveau sieht von unten immer aus wie Arroganz. Wenn es aber hier "zum guten Ton" gehört die Güte eines Mediums nach dem Cover zu beurteilen, dann muss ich leider passen.

Und jetzt können sich die selbsternannten Geschmackskontrolleure von mir aus wieder das Maul zerreißen!

Glaubst du echt, dass du zu den Intelligenten hier gehörst? Du? Ernsthaft? In diesem Forum? Wirklich? Ich finde das amüsant :lol:
Du kennst keinen, weißt nicht was sie tun, stempelst sie aber als dumm ab. Ich überlege noch, aber das ist eigentlich eindeutig eine Verwarnung wert.

MouseMan schrieb:
Glaubst du echt, dass du zu den Intelligenten hier gehörst? Du? Ernsthaft? In diesem Forum? Wirklich? Ich finde das amüsant :lol:
Du kennst keinen, weißt nicht was sie tun, stempelst sie aber als dumm ab. Ich überlege noch, aber das ist eigentlich eindeutig eine Verwarnung wert.
Scheinbar hast Du nicht einmal ansatzweise gelesen, was ich geschrieben habe. Ob ich hier zu den Intelligenten gehöre, kann ich und möchte ich gar nicht beurteilen. Woran sollte man so etwas auch messen - IQ, Reifegrad, Niveau oder Bildungsstand? Aber wir schweifen ab.

Es ist schade das mein meines Erachtens völlig legitimes Ansehen, offensichtlich völlig falsch interpretiert wurde. Wenn Du mich also verwarnen willst, weil ich um etwas mehr Zurückhaltung gebeten habe, musst Du es tun. Für mich hat sich das Bilder Posten hier eh erledigt, wenn da jedesmal eine Rechtfertigung für eine exzessive Ausübung des eigenen Hobbys erfolgen muss.

5174%2B8ywSLL._SL500_AA300_.jpg
51MvbKKhxVL._SL500_AA300_.jpg

SirHorst schrieb:
Er ist doch eh nur hier um zu zeigen was er gekauft hat bzw. um zu sagen wie kacke es ist was andere sich kaufen, was anderes hab ich noch nicht von ihm gesehen :ugly:

Hast den Spendenaufruf vergessen?

Ich wette selbst die armen Kinder in Hassenichgesehen würden Joker "Im tiefen Tal der Superbabes" dankend zurückschicken.

Aber was erlaube ich mir über den Film zu urteilen? Hab ihn ja nichtmal gesehen... ist bestimmt ein Kracher.

Trayal schrieb:
Diese Aussage halte ich für sehr gewagt, um nicht zu sagen für ziemlichen Nonsens. :P

Nunja, bin ja nicht nur ich der Meinung.

Ich kann an Musik und auch an Filmen bestimmt nicht so "einfach" wie an eine Matheaufgabe heran gehen.
Bei der Matheaufgabe beeinflusst mich der persönliche Geschmack in Sachen Stilmittel, Dramaturgie, Inszenierung etc. nicht, während er in genannten Medien ALLES bedeutet.

Das ist doch Quark. Als Mathematiker hat man auch seine Vorlieben. Die einen lösen lieber X, die anderen Y. Zumindest ging es mir in Mathe damals auch so. Und dir sicher auch.

Der persönliche Geschmack geht mir bei der Matheaufgabe hingegen am Allerwertesten vorbei. :D

Ja, wie sieht denn da dein Argument aus? Interessiert mich nicht, deshalb ist es auch nicht so. Ob du dich für Mathe interessierst oder nicht, spielt für die Betrachtung der Objektivität ja keine Rolle.

MouseMan schrieb:
Mal ehrlich. Dein Post ist aber auch ganz schön beleidigend. Das muss auch nicht sein.

olle Frikadelle schrieb:
MouseMan schrieb:
Mal ehrlich. Dein Post ist aber auch ganz schön beleidigend. Das muss auch nicht sein.

Ich finde die ganze Ausschreitung hier eigentlich unnötig. Ich mag das Forum ja, aber hier gibt es gewiss unglaubliche Mobbinggruppen. Selbst wenn sich Joker jetzt etwas harsch angegriffen fühlte und womöglich überspitzt reagierte, ist das kein Grund auf ihn einzuschlagen als sei er ein nervender Forentroll. Und in dem Fall war nun auch die andere Partei nicht wirklich freundlich.

Ich sagte es ja bereits, Pausenhofcharme.

JokerofDarkness schrieb:
Es ist schade das mein meines Erachtens völlig legitimes Ansehen, offensichtlich völlig falsch interpretiert wurde. Wenn Du mich also verwarnen willst, weil ich um etwas mehr Zurückhaltung gebeten habe, musst Du es tun. Für mich hat sich das Bilder Posten hier eh erledigt, wenn da jedesmal eine Rechtfertigung für eine exzessive Ausübung des eigenen Hobbys erfolgen muss.

Aber eine Reaktion, sei sie nun positiv oder negativ, ist doch auch gewünscht, oder sehe ich das falsch. Wenn ich was poste, dann will ich ja auch Rückmeldung erhalten, sonst würde es ja keinen Sinn gebe.
Und wenn nun jemand einen eher negativen Kommentar abgibt, dann ist er, solange er nicht beleidigend ist imo gerechtfertigt.

Ich würde mir auch eine Menge von den Filmen die du dir so kaufst, nie im Leben kaufen und Frage mich (auch wenn die Frage schon ausreichend geklärt wurde), ob du die Filme auch alle guckst. Das man sich solche Fragen stellt, finde ich durchaus legitim.
Und auch wenn jemand Filme als Schrott bezeichnet, kann doch eigentlich egal sein, solnage er selbst gefällt.

Die gesamte Diskussion ist etwas ausgeufert. Habe das Gefühl, dass einfach beide Seiten da ein wenig in den falschen Hals gekriegt haben. Fand die "Provokation" vom Fikka jetzt ganz ehrlich auch nur halb so schlimm.

Zurück
Oben