Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Eure neuen Blu-Rays und DVDs!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die deutsche Sammlerausgabe von Inglourious Basterds hat nicht nur ein wegretuschiertes Hakenkreuz, sondern auch einen "festen" FSK-Flatschen. Hab mir zum Release die englische Collector´s Edition gekauft, und die ist jetzt schon ein Vielfaches wert.

Örgs, wenn da der USK-Sticker draufgedruckt ist, werd ich mirs sicher nicht kaufen...

Könnte man da eigentlich rein theoretisch Stress mit dem Zoll bekommen? Hab keine Lust, dass da n Durchsuchungskommando vor meiner Tür steht, weil ich verdächtigt werde, Gegenstände mit verfassungswidrigen Zeichen zu vertreiben...

Theoretisch kann dir das bestimmt passieren.
Ein Kumpel (der allerdings wirklich ein Nazi ist), lief mal nichtsahnend die Straße lang, da hielt plötzlich ein Polizeiwagen und hat seine Mütze einkassiert, auf der ein keltisches Symbol drauf war, das ganz frisch auf die Liste der verbotenen Zeichen gesetzt wurde. :D

Troy McClure schrieb:
Die deutsche Sammlerausgabe von Inglourious Basterds hat nicht nur ein wegretuschiertes Hakenkreuz, sondern auch einen "festen" FSK-Flatschen. Hab mir zum Release die englische Collector´s Edition gekauft, und die ist jetzt schon ein Vielfaches wert.

wo haste die denn her?
Gibts denn irgendwo noch die englische Special Edition günstig?

Schneewittchen_BLU-Ray_3D_Packshot.jpg

; o ; <3

Was ist eigentlich sonst so mit Disney Filmen?
Hab mal gehört das die OOP sind... König der Löwen und Dschungelbuch auf DVD/BluRay wär schon mal was feines.

Lohnt der sich auf Blu-ray?
Hab das Ding auch schon in der Hand gehabt und überlegt :)

Werd übrigens die Verkaufstaktik, BR und DVD zusammen zu verkaufen, niemals verstehen... Wer BR hat, braucht die DVD nicht und wer kein BR hat, kann damit nix anfangen...

EDIT: @s4w: Die meisten Klassiker kommen alle paar Jahre mal (zu Mondpreisen) neu raus. Dschungelbuch hab ich z.B. auf DVD gekauft, als es das mal vor 2 Jahren oder so kurz gab.
Und wenn KÖnig der Löwen mal auf BR rauskommt, zöger ich auch nicht lang und schlag zu

el_barto schrieb:
Lohnt der sich auf Blu-ray?
Hab das Ding auch schon in der Hand gehabt und überlegt :)

Werd übrigens die Verkaufstaktik, BR und DVD zusammen zu verkaufen, niemals verstehen... Der BR hat, braucht die DVD nicht und wer kein BR hat, kann damit nix anfangen...

ich fand grad geil als ich es gesehen habe (zum 1. Mal) weil gerade bin ich in einer Übergangszeit hab zwar nen HDTV aber noch keinen BluRay player. Da könnt ich mir das jetzt holen den Film sofort schauen und dann später auf BluRay. Ich finds top :dhoch:

edit: ah okay. Ja seh grad Dschungel Buch gibts sogar bei Amazon noch. Da wart ich dann lieber auf die BluRays.

So komplett sinnlos ist die Strategie aber nicht. Es gibt immernoch genug Leute die nur einen DVD Player besitzen und so kann man den Film auf BD kaufen und zu einem Filmabend hat man trotzdem eine normale DVD zum schauen. Find den Ansatz jedenfalls nicht schlecht. Besser wie ne digital copy was den meisten BD's beiliegt.

Oder zu Freunden (oder meiner OMA!!) mitnehmen, die auch "nur" einen DVD-Player hat/haben! :) Ich find's jetzt nicht schlimm, die BR war dadurch ja nicht teurer als normal. Wirklich günstig werden die Disney DVDs/Blu-Rays ja eh nie ^^°

EDIT: "Die Schöne und das Biest" kommt wohl so ziemlich bald auf BR! :) :hurra:

el_barto schrieb:
OK, ihr habt mich überzeugt, dass es doch Sinn hat :)

Ich hab ja letztens im Saturn das hier bestaunt:

schneewittchen-und-die-sieben-zwerge-limited-edition-diamond-collector-set-walt-disney-home-entertainment.jpg

Aber über 100€ sind halt schon viel :traurig:

Die hatte ich damals bei bol.de für "nur" 65€ vorbestellt. Habe die Bestellung dann aber wieder storniert. Schauen würde ich die alten Disneyfilme nämlich eh nicht (mochte die schon als Kind nicht wirklich :D) und um es einfach nur zu besitzen und in die Ecke zu stellen ist sowas dann doch zu teuer. :lol:

el_barto schrieb:
EDIT: @s4w: Die meisten Klassiker kommen alle paar Jahre mal (zu Mondpreisen) neu raus. Dschungelbuch hab ich z.B. auf DVD gekauft, als es das mal vor 2 Jahren oder so kurz gab.
Und wenn KÖnig der Löwen mal auf BR rauskommt, zöger ich auch nicht lang und schlag zu

Falsch, die erscheinen nicht zu Mondpreisen, sondern zu ganz normalen Mitbewerber-Preisen. Nur die Special Editionen mit Bonus sind dann dementsprechend teurer, aber bei der Schneewittchen Diamond Edition handelt es sich auch in der Tat um ein ganz spezielles Produkt. Die Mondpreise die du ansprichst kommen dann Jahre später, wenn man die Filme nicht mehr öffentlich kaufen kann da sie OOP sind. Disney vermarktet die Filme immer nur eine Weile, dann wandern sie aus den Händlerregalen, und die Schlacht auf ebay & Co. geht los. Dann kostet ein Film plötzlich auch mal 50-100€, und das für eine normale Ausgabe, aber es wird bezahlt.

Davon betroffen ist die so genannte Platinum Serie, die seit Schneewittchen aber nun Diamond Serie heißt. 2010 sollen Fantasia und Die Schöne und das Biest erneut erscheinen, 2011 ist dann Lion King an der Reihe. Natürlich dann auch wie schon 2009 auf Blu-ray, der letzte Kandidat der dann auch auf Blu-ray erscheinen müsste ist 101 Dalmatiner, aber das wäre nach der Disney-Zeitrechnung glaube ich 2017. :ugly:

Alexicious schrieb:
Im März 2010 kommt "DUMBO" auf Blu-Ray bei uns raus.

Der aber außerhalb der Diamond Serie erscheinen wird. Es sind ja nur ein paar auserwählte Titel in dieser Serie (ich glaub 15 an der Zahl), die eben nur alle sieben Jahre neu erscheinen, und meist nach drei Jahren dann wieder vom Markt genommen werden.

Dumbo hingegen erscheint ohne feste Regel. Aladdin haben sie übrigens aus der Serie herausgenommen und ihn mit Alice ersetzt, der Grund waren wohl schlechte VKZ für Aladdin. Etwas, das ich mal so gar nicht nachvollziehen kann. :nein:

Zurück
Oben