Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Eure neuen Blu-Rays und DVDs!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bonzentreff ist wahrscheinlich hauptsächlich für die VKZ der UHD in Deutschland verantwortlich. :O_o:
3Suiza-super-switzerland_hw.gif

:p :p :p

Arsch :)
Amazon bekommt Blade Runner einfach nich her.. 1-3 Wochen Lieferzeit aktuell.
Habe auch nicht mehr damit gerechnet, dass ich die Scheibe vor dem Weekend noch erhalte. Bin sehr froh, da ich den Film noch mal in der bestmöglichen Qualität gucken wollte bevor ich die Fortsetzung im Kino schaue. Und meine Fresse sieht der Film in 4K gut aus. :huldig:

Wäre toll wenn du was zur Qualität sagen könntest und ob sich ein Upgrade zur Blu-ray lohnt. :D

Qualität ist überraschend stark. Gerade für einen nicht mehr ganz so taufrischen Film. Vor allem in Closeups erkennt man die höhere Auflösung und HDR sorgt wieder für spürbar mehr Brillanz und Details in den dunklen Szenen. Ton liegt nun auch in sattem DTS X 7.1 vor. Ist schon vorbildlich, was Universal bei seinen 4K Katalogtiteln abliefert.

Ob sich das Upgrade lohnt? Puh, kann man definitiv machen, ist aber kein Muss. Ich selber werde die UHD wohl vorerst wieder abgeben und nur die normale Blu-ray in der Sammlung belassen. Hauptsächlich, weil ich den Film mittlerweile eh auswendig kenne und die alte FullHD Scheibe für die obligatorische Sichtung alle paar Jahre damit ausreichen sollte. :D Ansonsten ist die UHD aber durchaus einen Blick wert. Kann man nicht meckern.

Zurück
Oben