Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Eure neuen Blu-Rays und DVDs! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nö, überteuert sind die nicht. Ist halt kleine Auflage, mit vielen Extras. Anders rechnet sich das einfach nicht. Große Auflage ohne nennenswerte Ausstattung und Limitierung würde einfach nicht funktionieren. Gibt eigentlich keine wirklich gangbare Alternative.

Nö, überteuert sind die nicht. Ist halt kleine Auflage, mit vielen Extras. Anders rechnet sich das einfach nicht. Große Auflage ohne nennenswerte Ausstattung und Limitierung würde einfach nicht funktionieren. Gibt eigentlich keine wirklich gangbare Alternative.

Das ist nicht böse gemeint oder so - nur sehe ich das komplett anders. Klar sind die für dich nicht überteuert - du hast ja auch nichts dafür gezahlt :-) Für mich ist es ein absoluter Scherz 30,- für eine DVD zu bezahlen (zumal es im Ausland zum Teil schon Blurays davon gibt). Und wieso würde es nicht funktionieren ? Wieso funktionierte es für Splendid bei 11 Titeln ? Wieso bei noch einem über 8 Films/Ascot jeweils auf Bluray ? Und die "vielen Extras" sind zumeist Audiokommentare von zB. Buttgereit etc... das brauche im beim besten Willen überhaupt nicht.

Was hat denn die Label-Beurteilung damit zu tun, ob ich für die Filme zahlen muss oder nicht? Ja, mir wären die so auch zu teuer. Das ist für mich nur nicht der Punkt. Der Preis mag ne Spur zu hoch sein, ist für mich aber trotzdem nachvollziehbar. Ein Splendid und Ascot ist deutlich größer, hat ein viel vielschichtigeres Portfolio, da kann man es sich auch mal leisten quer zu subventionieren. Das kann ein Anolis auf dem Niveau nicht leisten, allein vom Marketingbudget her nicht. Man darf einfach nicht vergessen, dass Anolis ein kleines Nischenlabel ist, bei dem ganz andere Situationen vorherrschen, ähnliche wie bei Turbine. Ob man die Extras mag oder nicht, sie sind aufschlussreich, beleuchten viele Hintergründe und sind kein reines Marketing-Blabla wie bei anderen Veröffentlichungen. Umfangreich sind sie zudem auch. Verschiedene Filmfassungen, ein umfangreiches Booklet und eine ernstzunehmende Limitierung sind ebenfalls vorhanden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was hat denn die Label-Beurteilung damit zu tun, ob ich für die Filme zahlen muss oder nicht? Ja, mir wären die so auch zu teuer. Das ist für mich nur nicht der Punkt. Der Preis ist für mich einfach völlig nachvollziehbar. Ein Splendid und Ascot ist deutlich größer, hat ein viel vielschichtigeres Portfolio, da kann man es sich auch mal leisten quer zu subventionieren. Das kann ein Anolis auf dem Niveau nicht leisten, allein vom Marketingbudget her nicht. Man darf einfach nicht vergessen, dass Anolis ein kleines Nischenlabel ist, bei dem ganz andere Situationen vorherrschen, ähnliche wie bei Turbine. Ob man die Extras mag oder nicht, sie sind aufschlussreich, beleuchten viele Hintergründe und sind kein reines Marketing-Blabla wie bei anderen Veröffentlichungen. Umfangreich sind sie zudem auch. Verschiedene Filmfassungen, ein umfangreiches Booklet und eine ernstzunehmende Limitierung sind ebenfalls vorhanden.

Für mich ist der Preis auch nachvollziehbar. Das nennt man "Gewinnmaximierung". Das ist halt so ein Nischending bei dem die meisten Fans zähneknirschend bereit sind auch zuviel zu bezahlen - so das es sich mehr lohnt auf diese Preisschiene zu setzen und die Leute die wegen dem Preis bewußt nicht kaufen zu ignorieren. Trotzdem ist das imho viel zu teuer für eine reine DVD noch 30,- zu verlangen. Und ja ich mag die "Extras" nicht, eine gekürzte Fassung zur ungekürzten ist imho sinnlos, Audiokommentare von zum Teil Kumpels mit dem Bier in der Hand (das steht jetzt allgemein für einige dieser deutschen "Fachleute"audiokommentare) für mich ebenso wie Limitierungen die überhaupt nicht greifen und die Titeln noch nach Jahren in Masse herumliegen nutzlos. Ich persönlich bin über jeden Titel froh der nicht über zB. Anolis erscheint. Und meiner Meinung nach spielt der Preis eines Produktes durchaus auch eine Rolle in der Bewertung - und hier stimmt er in meinen Augen bei dieser Serie nicht.

PS:
in dem Thread sollte es ursprünglich über die neuen BD/DVD Erwerbungen gehen und nicht über Ansichten über die Preispolitik diverser deutscher Hochpreislabels. Wir können gerne mal wieder im privatem diskutieren um die anderen hier nicht zu langweilen. Ausser natürlich andere User haben auch Interesse an solchen Diskussionen - dann aber eventuell in einem eigenem Thread ?

Ich bewerte in erster Linie den Film, in zweiter Linie die Veröffentlichung an sich, also erzähl mir doch bitte nicht, wie ich das Produkt zu bewerten habe. Mal abgesehen davon, dass das wahrlich Geschmackssache ist. Gekürzt und ungekürzt macht definitiv immer noch Sinn. Weil nicht jeder die ungekürzte, unsynchronisierte Version sehen möchte, sondern vielleicht einfach Interesse daran hat, den Film so zu sehen, wie er ihn von früher kennt. Soll auch Leute geben, die nicht immer den Extended Cut vom Herr der Ringe sehen möchten. Finde die Diskussion über die Extras aber ziemlich sinnbefreit, die Prioritäten liegen da einfach zu unterschiedlich. Ich empfinde den Umfang für ein Produkt dieses Alters als vorbildlich. Das findet man in der Form kaum.

Zeig mir doch bitte mal die Kaiju Classics, die in Massen herumliegen. Die kultigen Filme kriegst du heute nicht mehr so ohne weiteres, die nicht so beliebten durchaus und da liegt dann auch der Hund begraben. Eine höhere Stückzahl zu einem geringeren Preis führt nicht zwangsläufig zu einem höheren Absatz und einem entsprechenden Umsatz. Die Margen sind in dem Geschäft gering und Godzilla besetzt in Deutschland immer noch eine Nische. Der Home Cinema Markt ist ohnehin schon kein leichter, da wird es nicht einfacher, wenn man eine Nische bedient. Auch die Mediabooks bei kleinen Labels komme nicht von ungefähr. Anders rechnet es sich für die einfach nicht und das rede ich nicht einfach daher, das weiß ich aus erster Hand.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bewerte in erster Linie den Film, in zweiter Linie die Veröffentlichung an sich, also erzähl mir doch bitte nicht, wie ich das Produkt zu bewerten habe. Mal abgesehen davon, dass das wahrlich Geschmackssache ist. Gekürzt und ungekürzt macht definitiv immer noch Sinn. Weil nicht jeder die ungekürzte, unsynchronisierte Version sehen möchte, sondern vielleicht einfach Interesse daran hat, den Film so zu sehen, wie er ihn von früher kennt. Soll auch Leute geben, die nicht immer den Extended Cut vom Herr der Ringe sehen möchten. Finde die Diskussion über die Extras aber ziemlich sinnbefreit, die Prioritäten liegen da einfach zu unterschiedlich. Ich empfinde den Umfang für ein Produkt dieses Alters als vorbildlich. Das findet man in der Form kaum.

Zeig mir doch bitte mal die Kaiju Classics, die in Massen herumliegen. Die kultigen Filme kriegst du heute nicht mehr so ohne weiteres, die nicht so beliebten durchaus und da liegt dann auch der Hund begraben. Eine höhere Stückzahl zu einem geringeren Preis führt nicht zwangsläufig zu einem höheren Absatz und einem entsprechenden Umsatz. Die Margen sind in dem Geschäft gering und Godzilla besetzt in Deutschland immer noch eine Nische. Der Home Cinema Markt ist ohnehin schon kein leichter, da wird es nicht einfacher, wenn man eine Nische bedient. Auch die Mediabooks bei kleinen Labels komme nicht von ungefähr. Anders rechnet es sich für die einfach nicht und das rede ich nicht einfach daher, das weiß ich aus erster Hand.

Nur kurz da ich finde das hier nicht das Forum für solche Diskussionen ist:

a)"..also erzähl mir doch bitte nicht, wie ich das Produkt zu bewerten habe.."

Wo habe ich das getan ? An welcher Stelle ? Ich habe doch an etlichen Stellen klargestellt das es meine persönliche Meinung bzw. Ansicht ist. Steht x mal dort. Nur ein paar Beispiele:
"..ist das imho.."
"..ich mag die.."
"..ist imho.."
"..Ich persönlich.."
"..Und meiner Meinung nach.."
etc...etc...

An welchen Stellen empfindest du es so das ich dir erzählen will wie du selber etwas zu bewerten hast ? Kann und will ich gar nicht - und soweit ich das sehe habe ich das auch nicht (unbeabsichtigt) getan. Ich habe nur meine persönliche Meinung geäussert.

b)Und die Kaiju Classics die in Massen herumliegen ? Nun ich kann mich täuschen aber sind nicht eigentlich alle erschienen Titel von 2016 oder sogar noch 2015 neu zu bekommen ? Kann mich aber auch irren da ich nicht der Kenner dieser Serie bin und kein einziges Release habe, da hier meiner Meinung nach das Preis-/Leistungsverhältnis nicht stimmt.

Das war der Stein des Anstoßes:
Und meiner Meinung nach spielt der Preis eines Produktes durchaus auch eine Rolle in der Bewertung
Wenn das anders gemeint war, dann hab ich das an der Stelle einfach missverstanden.

Die Kaiju Classics werden nicht nachproduziert. Wenn die Filme vergriffen sind, sind sie vergriffen. Man bekommt etliche Filme davon nur noch gebraucht für richtig absurde Preise.

Und das Forum ist für Diskussionen da. Man kann ruhig mal kurz etwas ausufernd sein.

Jung, es gibt Blu-rays. Tu´dir doch nicht immer die grottigen DVDs an. :fp:

[Ich denke das wird in diesem Leben nix mehr. :D

Oder man akzeptiert das unterschiedliche Menschen auch unterschiedliche Dinge nutzen und lässt es einfach mal bzw. kommentiert max. was für Filme man kauft und nicht für welches Format. Ich finde es bspw. auch sehr befremdlich das die teils [deutlich] teureren BluRays gekauft werden. Aber daraus muss trotzdem keine Diskusion werden. ;)

Hat er nicht kürzlich einen BD-Player? Oder war es die PS4? Ich weiß es nicht mehr.

Eine PlayStation 4 aber die steht halt im Konsolenzimmer. Btw. neue veraltete Technik:

Oder man akzeptiert das unterschiedliche Menschen auch unterschiedliche Dinge nutzen und lässt es einfach mal bzw. kommentiert max. was für Filme man kauft und nicht für welches Format. Ich finde es bspw. auch sehr befremdlich das die teils [deutlich] teureren BluRays gekauft werden. Aber daraus muss trotzdem keine Diskusion werden. ;)

Star Trek Beyond

Blu 14,99€
DVD 12,99

Independence Day 2

Blu 14,98€
DVD 12,99€

Jason Bourne

Blu 14,99€
DVD 12,99€

Flash Staffel 2

Blu 34,99€
DVD 29,99€

Und das kannst du beliebig fortsetzen. Es sei denn du vergleichst 3D oder 4K mit den DVDs. Aber die technisch DEUTLICH bessere Blu-ray (im Vergleich zur DVD) muss man schon lange nicht mehr mit deftigen Aufpreisen bezahlen. Ganz im Gegenteil, ich finde die DVDs sind viel zu teuer. Wenn ich für eine Blu 15€ zahle, würde ich im Leben nicht 13€ für eine DVD ausgeben.

Einen technisch guten Player bekommt man für 50€.

Es ist ja dein Ding, aber es ist schon ein wenig kurios. ;)

Filme hole ich mir mittlerweile ausschließlich auf BD, aber bei Serien greife ich gerne noch zu DVDs. Schmeiße auch regelmäßig noch DVDs in den Player. Finde die Bildqualität in der Regel auch gar nicht so schlimm. Es sei denn, es ist eine steinalte Veröffentlichung.

Wenn ich für eine Blu 15€ zahle, würde ich im Leben nicht 13€ für eine DVD ausgeben.

Ich wiederrum zahle aber für die wenigsten DVDs die ich kaufe mehr als 10€, abgesehen bei den Serien-Boxen. Ich lege 95% der DVDs wieder zur Seite wenn sie mehr als 10€ kosten. :) Und um mal deine vier Filme zu nehmen: Das sind insgesamt 11€ mehr, 11€ die es mir nicht wert sind.

Es ist ja dein Ding, aber es ist schon ein wenig kurios. ;)

Es ist in keinster weise kurios, nur weil man es vieleicht nicht versteht. Es stehen bei mir gänzlich rationelle Gründe dahinter bislang keinerlei BluRays zu kaufen. Es geht einem aber irgendwann auf die Eier wenn man sieht "Ich wurde zitiert im Thread.", vieleicht schreibt der was zum Film oder hat was interessantes zu sagen aber nein, es kommt wieder nur ein "Immer noch keine BluRay?"-Blödsinn. ;)

Zuletzt bearbeitet:
So, nach einer Ewigkeit auch mal wieder ne DVD gekauft:

71-Dp-m7nsL._SL400_.jpg

BD wäre mir zwar viel lieber, aber die kommt wohl nie :(. Ist einer meine Alltime-Klassiker mit dem großartigen Edward G. Robinson. Hatte den Film vor sehr vielen Jahren zwei mal des Nachts im ZDF oder so gesehen und war davon so geflasht. Leider hatte ich ihn mir nicht auf VHS aufgenommen und seitdem kam er nie wieder :(. Freu mich total drauf und hoffe er ist noch immer so gut wie in meiner Erinnerung :)

Zuletzt bearbeitet:
20161225_143149.jpg

ID Wiederkehr eigentlich nur, weil es eine der ersten nativen 4K Scheiben ist. Emmerich hat nämlich in 4K bzw. teilweise sogar 6K gedreht. Da verspreche ich mir nun ein richtig saftiges 4K UHD Bild. Und Suicide Squad eigentlich auch nur, weil ich sehen will, wie schlecht der Film nun tatsächlich ist. :O_o:

almost-human-s1.jpg

Dazu noch Almost Human digital bei Amazon. Fand die ersten ein, zwei Folgen damals im Free-TV richtig cool. Schade, dass direkt nach der ersten Staffel der Stecker gezogen wurde.

Zurück
Oben