Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Eure neuen Blu-Rays und DVDs!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wolverine schrieb:
.... die imdb-liste stellt die geschmäcker von filmfans dar.

ich denke nicht das filme wie "der pate", "die verurteilten", "12 monkeys", "city of god", "psycho", "forrest gump", oder "schindlers liste" einen fan-hype wie bei twilight darstellen. die leute die bei imdb filme wie die eben genannten bewerten, haben imo eine wesentlich größere "übersicht" über die filmwelt als jemand, der twilight bei amazon als "besten film des jahrzehnts" bewertet.

vertseh mich nicht falsch - die imdb-liste hat absolut nichts mit deinem persönlichen geschmack zu tun. aber gehyped ist sie ganz sicher nicht.

Listen sind in ihrer Gesamtheit doch eher vernachlässigbar. Sie stellen auch nicht den Geschmack von Filmfans dar, sondern zeigen bestenfalls einen kleinen Ausschnitt dar. Solche "Best of"-Listen haben es leider so an sich, dass die Filme, die oben sind meist auch oben bleiben. Außerdem gibt es mehr als genug die sich aufgrund solcher Listen halt nur auf die Top 10,20,100,... beschränken und Juwelen abseits dieser vorselektierter Pfade gar nicht kennen.

Die IMDB-Liste ist eine Zusammenstellung von Filmen, mit denen man recht wenig falsch machen kann. Keine in Stein gemeißelte Wahrheit wie es zB echte Filmfans (tm) darstellen möchten. ;)

Du liest auch 1A nicht was ich schreibe. Und das nach mehrfachem Auseinanderpflücken meinerseits und Wolverine. Jetzt muss ich dann doch mal: :lachweg: (vor dem Beschützer-Mod duck und weg)

Ich hab den besten Staubsauger - stimmt! :headbang:

Das ich den besten Filmgeschmack habe, würde ich mir nie erdreisten zu behaupten, geschweige denn dies annehmen. Wenn Du nicht nur ständig mit Deinen oberflächlichen Kommentaren beschäftigt wärst und mal lesen würdest was andere schreiben, dann hättest Du dies auch gewusst. ;)

Evin schrieb:
Ja, wir wissen es.

DU hast den besten Filmgeschmack UND den besten Staubsauger. :)

Ich hab ja kein Problem mit dir, und bin auch nicht der beste Freund vom Joker, aber man spürt es wirklich mehr als deutlich dass du ihn permanent und bei jeder Gelegenheit dumm anmachst. Stell das doch einfach mal ab. Wenn man jemanden nicht mag muss man das nicht immer publik machen, wir sind hier ja nicht auf dem Pausenhof.

Die IMDB Liste ist jetzt auch nicht so mein Ding, ich halte sowieso wenig von diversen Top-Listen, aber sie ist repräsentativ gesehen nun mal die einzig wahre Liste der "normalen" Filmfans.

Dennoch kann sich auch diese Liste dem Hype nicht ganz entziehen, siehe The Dark Knight. Dazu gibt es halt immer diese "Battles" der Filmfans die ihren Gral pushen wollen, und den Gegenüber abwerten, in dem sie dem Film eine 1/10 geben. Dass alle möglichen Filme in der TOP 10 ebenfalls die Wertung 1/10 erhalten, spricht halt nicht für die Liste.

dsc01861a.jpg

Amazon.de:
Black Swan - 13,97€ (Cybermonday)
Insidious - 9,97€ (Adventskalender)

Expert Bening:
Green Lantern - 12,90€
Cars 2 - 14,90€

l_09639104.jpg

Mal ne Frage zu dieser Blu Ray:

Ich habe den Film als Geschenk für meine Frau bestellt. In der Hülle sind zwei Discs. Allerdings sieht die zweite Disc gar nicht danach als, als würde sie zu diesem Film gehören. Da ist der Vogel von Rio drauf und da steht was von Spaß in 3D. Leider kann ich die Disc derzeit nicht in den Player legen, weil meine Frau ständig zu Hause ist. Hat jemand den Film zu Hause und kann mir sagen, ob diese zweite Disc dazugehört oder nicht? wäre nett :)

Weasel1988 schrieb:
l_118617_fc649fc4.jpg

Mal ne Frage zu dieser Blu Ray:

Ich habe den Film als Geschenk für meine Frau bestellt. In der Hülle sind zwei Discs. Allerdings sieht die zweite Disc gar nicht danach als, als würde sie zu diesem Film gehören. Da ist der Vogel von Rio drauf und da steht was von Spaß in 3D. Leider kann ich die Disc derzeit nicht in den Player legen, weil meine Frau ständig zu Hause ist. Hat jemand den Film zu Hause und kann mir sagen, ob diese zweite Disc dazugehört oder nicht? wäre nett :)

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=4800&vid=323884

JokerofDarkness schrieb:
Deine Top 20 interessiert mich trotzdem mal.

Die ersten 20 Filme die mir dazu in den Sinn kamen, ungereiht.

Barry Lyndon
Blue Velvet
Die fabelhafte Welt der Amélie
Dr. Strangelove or: How I Learned to Stop Worrying and Love the Bomb
Eraserhead
Evangelion 2.0
Hundstage
Irreversible
Lost Highway
Pi
Princess Mononoke
Short Cuts
Silentium
Sympathy for Mr. Vengeance
The Big Lebowski
The Garden of Sinners
The Godfather
The Shining
Thirst
5 Centimeters Per Second

Trayal schrieb:

Barry Lyndon
Blue Velvet
Eraserhead
Evangelion 2.0
Hundstage
Irreversible
Lost Highway
Pi
Princess Mononoke
Short Cuts
Silentium
The Big Lebowski
The Garden of Sinners
The Godfather
The Shining
Thirst
5 Centimeters Per Second
Interessante Liste die sicherlich genug Diskussionsstoff bieten dürfte. Zumal einer der von mir meistgehasstesten Hypefilme aller Zeiten drauf steht.

JokerofDarkness schrieb:
Trayal schrieb:

Barry Lyndon
Blue Velvet
Eraserhead
Evangelion 2.0
Hundstage
Irreversible
Lost Highway
Pi
Princess Mononoke
Short Cuts
Silentium
The Big Lebowski
The Garden of Sinners
The Godfather
The Shining
Thirst
5 Centimeters Per Second
Interessante Liste die sicherlich genug Diskussionsstoff bieten dürfte. Zumal einer der von mir meistgehasstesten Hypefilme aller Zeiten drauf steht.

welcher denn? :?

Kordelle schrieb:
JokerofDarkness schrieb:
Trayal schrieb:

Barry Lyndon
Blue Velvet
Eraserhead
Evangelion 2.0
Hundstage
Irreversible
Lost Highway
Pi
Princess Mononoke
Short Cuts
Silentium
The Big Lebowski
The Garden of Sinners
The Godfather
The Shining
Thirst
5 Centimeters Per Second

welcher denn? :?

Ich tippe bei Hype mal auf Amélie.

Zurück
Oben