Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Eure neuen Blu-Rays und DVDs!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Cem schrieb:
Wolverine schrieb:
Cem schrieb:
Gerade eben sind meine 2 Blu Ray Filme angekommen. Sind meine ersten Blu Ray's, Halloween II und Shutter Island. Das Bild von Shutter Island ist irgendwie komisch, ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll, irgendwie so körnig und bei Halloween II sehr extrem. Ist das normal, oder muss ich etwas einstellen? :I

das ist absicht bei shutter island. den namen des effektes hab ich mittlerweile wieder vergessen, er taucht aber bei vielen filmen auf.
einer der gründe warum sich eine bluray bei filmen mit diesem effekt imo nicht lohnt.

Hm... :( Das nervt irgendwie total, jetzt habe ich mich so gefreut, das ich endlich Filme in HD gucken kann und nun sehe ich keinen Unterschied zu einer DVD. Bei Halloween II gar nicht , das ist so extrem bei diesem Film. :nein:

Dann wirst du mit HD nicht glücklich werden. Das Problem vieler ist einfach das gewohnte Bild einer DVD, und dieses ist nun mal unscharf, matschig und Filmkornfrei, einfach weil die DVD gar nicht die Auflösung dazu hat. Die starke Kompression tut dann ihr übriges dazu.

Bei der Blu-ray ist Filmkorn kein Stilmittel (bei 300 und Halloween II schon), aber sofern ein Film nicht völlig digital gedreht wird, hast du immer Filmkorn. Daran musst du dich gewöhnen, sonst bleib besser bei der DVD. ;)

Es ist übrigens eine Schande dass so viele User meinen Filmkorn wäre böse, was wohl auch der Grund dafür ist dass immer mehr Studios DNR einsetzen um den Filmkorn etwas zu minimieren. :nein:

Cem schrieb:
MiXeR schrieb:
Pfff... Avatar zum kotzen finden ... :nein: :D

Monster AG gibt es natürlich auch auf Blu-ray. :)

Ja irgendwie habe ich den ganzen Hype um diesen Film nie verstanden, wäre im Kino fast eingeschlafen. :p Und wie ist die Qualitaet, der Film ist ja schon etwas aelter?

Die Qualität jedes Pixarfilms ist grandios, da die Technik schon anno Toy Story um Lichtjahre weiter war als es die DVD je hätte darstellen können. Du wirst so ein scharfes Bild haben dass du dir die Finger verbrennst wenn du den TV anfasst.

[ama]http://www.amazon.de/Die-Monster-Blu-ray-Peter-Docter/dp/B002CO8VIU/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1321128652&sr=8-5[/ama]

[ama]http://www.amazon.de/Die-Monster-AG-Steelbook-Blu-ray/dp/B005NFJ10M/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1321128652&sr=8-2[/ama]

51kFLrGhdbL._AA300_.jpg

Amazon.de versendet wohl schon, meine ist bereits in der Versandvorbereitung. Damit hat die Pottersammlerei endlich ein Ende und es steht alles in einer Box im Regal.

JokerofDarkness schrieb:
Super, dann zisch ab und nerv nicht oder trage etwas Sachdienliches zum Thema bei.

So, da ich das erst jetzt gelesen habe...
Dein erneutes Auftreten in diesem Thread ist keine Wohltat für den Rest der User. Wegen dieser und anderer herablassender Bemerkungen gibts nach interner Absprache eine Verwarnung.

KaKun schrieb:
Noch 'ne Potter-Komplett-Edition? Wie viele gibt es von den Teilen? :skep:

Bisher gab es nie Komplettboxen, sondern nur Boxen aller bisher erschienenen Teile. Erst jetzt wo alle acht Filme erschienen sind gibt es eine echte Komplettbox, und es erscheinen drei verschiedene Ausgaben in Deutschland. Eine normale, eine exklusive mit Buch (die ich bestellt habe) und eine "Luxus" Ausgabe mit Zauberstab.

KaKun schrieb:
Gab es nicht auch dieses Modell von der Burg?

Jupp, ich glaube die ist mit Teil 6 damals erschienen. Da kann man aber auch die restlichen Teile rein tun.

Zurück
Oben