Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Eure neuen Blu-Rays und DVDs!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So ziemlich alles geile Filme! :headbang: Gibts House on Haunted Hill jetzt mal unter 10 EUR?

Bei mir gabs das:

51H4c7eUPYL._SL500_AA300_.jpg

Ist aber FSK16, das Bild ist falsch. Für mich z.Z. die einzige BD der Reihe, da Teil 1 auf BD cut ist und Teil 2 das falsche Bildformat hat. Da bleib ich bei meinen DVDs. :tip:

Überraschend nochmal zum Müller gekommen:

dsc01329eb.jpg

540. Apocalypto
541. Resident Evil 1
542. Resident Evil 2
543. Resident Evil 3
544. Dead Snow
545. Last Man Standing
546. Top Gun

+ Losers für meine Eltern, macht zusammen 77,94€

GPLegend schrieb:
In welchem Zeitraum kamen die über 500 blauen Scheiben zustande? Mir scheint, Du leidest ein wenig an einer Kaufsucht. :D
Ich kaufe BDs seit Mitte 2007. Die ersten 250 haben sich quasi durch den Verkauf etlicher DVDs refinanziert. Filme sind halt mein Hobby seit meiner Kindheit und ich schlage halt bei guten Angeboten zu. Viele gute Angebote heißt auch viele BDs. Hat also nichts mit Kaufsucht, sondern eher mit meiner Sparsamkeit zu tun. Trotzdem ich ja nun relativ früh mit dem BD Sammeln angefangen habe, liegt mein Durchschnittspreis pro Filmtitel unter 13€. Wenn man also mal die Gesamtsumme auf die Monate verteilt, dann geben andere Leute das für sinnlose Sachen wie Alkohol oder Zigaretten aus. Ich hab hingegen dauerhaft was davon.

JokerofDarkness schrieb:
Filme sind halt mein Hobby seit meiner Kindheit und ich schlage halt bei guten Angeboten zu. Viele gute Angebote heißt auch viele BDs. Hat also nichts mit Kaufsucht, sondern eher mit meiner Sparsamkeit zu tun.

Oh doch, es ist wohl eine Kaufsucht. Du kannst Angeboten nicht aus dem Weg gehen. Nur weil es Angebote sind, heißt es nicht dass du alles kaufen musst. Es ist eine Sucht, man kann es nur schlecht zugeben. Ich bin mir schon seit langer Zeit im Klaren dass ich kaufsüchtig bin. Mindestens 50% oder gar mehr kann man sich auch 1x ausleihen anstatt sich immer alles ins Regal zu stellen.

Ich glaube aber ich bin auf dem Weg zur Besserung. :grins:

Freezi schrieb:
Oh doch, es ist wohl eine Kaufsucht. Du kannst Angeboten nicht aus dem Weg gehen. Nur weil es Angebote sind, heißt es nicht dass du alles kaufen musst. Es ist eine Sucht, man kann es nur schlecht zugeben. Ich bin mir schon seit langer Zeit im Klaren dass ich kaufsüchtig bin. Mindestens 50% oder gar mehr kann man sich auch 1x ausleihen anstatt sich immer alles ins Regal zu stellen.
Das hat mit zugeben nichts zu tun. Ich habe ein monatliches Budget für mein Hobby und ich kaufe in Angeboten, nur die Filme die mich interessieren. Sprich ich kaufe nicht um der Angebote willen, sondern nur wenn auch Filme dabei sind die ich haben will. Die morgige MM Werbung lässt mich trotz einiger guter Preise kalt, da kein Film dabei ist der mich interessiert. Trotzdem sind viele Filme dabei die ich noch nicht hätte.

Übrigens kostet mich das Leihen mehr, als das Kaufen.

Freezi schrieb:
Na wenn du meinst, dann meine du mal du seist nicht kaufsüchtig. ;)
Das meine ich nicht, dass weiß ich. Ich erfülle nicht mal ansatzweise den Terminus der Kaufsucht:

Für die psychiatrische Diagnose ist wesentlich, dass nicht mehr der Besitz der Güter Handlungsziel ist, sondern die Befreiung von einem imperativen Drang durch die Kaufhandlung selbst. Die Sinnlosigkeit des Handelns ist den Kaufsüchtigen klar, insofern unterscheidet sich die Kaufsucht vom Konsumismus. Willensanstrengungen („Zusammenreißen“) helfen gleichwohl nicht. Wird der/die Betroffene an der Kaufhandlung gehindert, kommt es zu Entzugserscheinungen, etwa in Form vegetativer Erregung. Meist wird eine bestimmte Warengruppe (z. B. Schuhe) bevorzugt. Die weit über den Bedarf hinaus gekauften Gegenstände werden oft unausgepackt in der Wohnung gelagert oder gar weggeworfen.
Quelle: Wikipedia

Mitte 2007? Haben dort die Blu Rays nicht um die 40€ gekostet, egal welche?
Wie hast du es geschafft die ersten 250 Blu Rays allein durch den Verkauf von DVDs zu finanzieren? Wenn du z.B einen Film für 10€ verkauft hast, dann müsstest du ja quasi 1000 DVD Filme verkauft haben um an 250 Blu Ray Filme zu kommen (Wenn man natürlich rechnet, dass ein Blu Ray Film damals 40€ gekostet hat).

JokerofDarkness schrieb:
GPLegend schrieb:
In welchem Zeitraum kamen die über 500 blauen Scheiben zustande? Mir scheint, Du leidest ein wenig an einer Kaufsucht. :D
Ich kaufe BDs seit Mitte 2007. Die ersten 250 haben sich quasi durch den Verkauf etlicher DVDs refinanziert. Filme sind halt mein Hobby seit meiner Kindheit und ich schlage halt bei guten Angeboten zu. Viele gute Angebote heißt auch viele BDs. Hat also nichts mit Kaufsucht, sondern eher mit meiner Sparsamkeit zu tun. Trotzdem ich ja nun relativ früh mit dem BD Sammeln angefangen habe, liegt mein Durchschnittspreis pro Filmtitel unter 13€. Wenn man also mal die Gesamtsumme auf die Monate verteilt, dann geben andere Leute das für sinnlose Sachen wie Alkohol oder Zigaretten aus. Ich hab hingegen dauerhaft was davon.

:lol: :lachweg:

Karizma schrieb:
Wenn du z.B einen Film für 10€ verkauft hast, dann müsstest du ja quasi 1000 DVD Filme verkauft haben um an 250 Blu Ray Filme zu kommen (Wenn man natürlich rechnet, dass ein Blu Ray Film damals 40€ gekostet hat).
Ich habe damals tatsächlich ca. 800 DVDs verkauft gehabt. Da ich BDs überwiegend im Ausland gekauft hatte, lag zu diesem Zeitpunkt der Preis bei nicht mehr als 20€ pro BD. Ich hätte nie 40€ für eine BD ausgegeben.

@Gerri & dweezzu
Der Satz macht im Kontext schon Sinn, wenn man diesen dann auch versteht und viel wichtiger, verstehen will. Ich kann mir doch nur 13 BDs im Schnitt pro Monat leisten, weil ich mein Geld nicht sinnlos in Kippen und Alkohol stecke.

Die Frage ist aber doch! Was genau ist hier das Problem, wenn ich mir BDs kaufe? Was genau ist hier das Problem, wenn User aus dem Forum sich irgend etwas kaufen? Muss immer alles bis zum Erbrechen kommentiert werden?

Jetzt lasst doch mal den Joker in Ruhe...so weit kommt das noch das man sich hier für seine Einkäufe auch noch rechtfertigen muss.

Viel peinlicher finde ich wenn hier Leute was posten und das mit einem Facepalm unterstreichen als wäre es ihnen unangenehm...

JokerofDarkness schrieb:
Karizma schrieb:
Wenn du z.B einen Film für 10€ verkauft hast, dann müsstest du ja quasi 1000 DVD Filme verkauft haben um an 250 Blu Ray Filme zu kommen (Wenn man natürlich rechnet, dass ein Blu Ray Film damals 40€ gekostet hat).
Ich habe damals tatsächlich ca. 800 DVDs verkauft gehabt. Da ich BDs überwiegend im Ausland gekauft hatte, lag zu diesem Zeitpunkt der Preis bei nicht mehr als 20€ pro BD. Ich hätte nie 40€ für eine BD ausgegeben.

@Gerri & dweezzu
Der Satz macht im Kontext schon Sinn, wenn man diesen dann auch versteht und viel wichtiger, verstehen will. Ich kann mir doch nur 13 BDs im Schnitt pro Monat leisten, weil ich mein Geld nicht sinnlos in Kippen und Alkohol stecke.

Die Frage ist aber doch! Was genau ist hier das Problem, wenn ich mir BDs kaufe? Was genau ist hier das Problem, wenn User aus dem Forum sich irgend etwas kaufen? Muss immer alles bis zum Erbrechen kommentiert werden?

hey joker, mir gehts ähnlich... ich kauf eigentlich auch nur die angebote... wovon es ja reichlich gibt :ugly: ... und so kommen stetig pro monat bis zu 8-10 BDs dazu. was soll's? gibt aber nur wenige dvds die ich ersetzt habe... und wenn war es im letzten halben jahr. die dvds hab ich dann nem kumpel oder ner freundin geschenkt, die finanziell nicht so gut da stehen und die sich tierisch drüber gefreut haben...

Zurück
Oben