Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gibts House on Haunted Hill jetzt mal unter 10 EUR?

Jupp erst jetzt. Hab damit quasi die DVD SEs abgelöst.Flips360 schrieb:Resident Evil erst jetzt? Oder hast du das Steelbook von Teil 1-3 schon?
GPLegend schrieb:In welchem Zeitraum kamen die über 500 blauen Scheiben zustande? Mir scheint, Du leidest ein wenig an einer Kaufsucht.![]()

Ich kaufe BDs seit Mitte 2007. Die ersten 250 haben sich quasi durch den Verkauf etlicher DVDs refinanziert. Filme sind halt mein Hobby seit meiner Kindheit und ich schlage halt bei guten Angeboten zu. Viele gute Angebote heißt auch viele BDs. Hat also nichts mit Kaufsucht, sondern eher mit meiner Sparsamkeit zu tun. Trotzdem ich ja nun relativ früh mit dem BD Sammeln angefangen habe, liegt mein Durchschnittspreis pro Filmtitel unter 13€. Wenn man also mal die Gesamtsumme auf die Monate verteilt, dann geben andere Leute das für sinnlose Sachen wie Alkohol oder Zigaretten aus. Ich hab hingegen dauerhaft was davon.GPLegend schrieb:In welchem Zeitraum kamen die über 500 blauen Scheiben zustande? Mir scheint, Du leidest ein wenig an einer Kaufsucht.![]()
JokerofDarkness schrieb:Filme sind halt mein Hobby seit meiner Kindheit und ich schlage halt bei guten Angeboten zu. Viele gute Angebote heißt auch viele BDs. Hat also nichts mit Kaufsucht, sondern eher mit meiner Sparsamkeit zu tun.

Das hat mit zugeben nichts zu tun. Ich habe ein monatliches Budget für mein Hobby und ich kaufe in Angeboten, nur die Filme die mich interessieren. Sprich ich kaufe nicht um der Angebote willen, sondern nur wenn auch Filme dabei sind die ich haben will. Die morgige MM Werbung lässt mich trotz einiger guter Preise kalt, da kein Film dabei ist der mich interessiert. Trotzdem sind viele Filme dabei die ich noch nicht hätte.Freezi schrieb:Oh doch, es ist wohl eine Kaufsucht. Du kannst Angeboten nicht aus dem Weg gehen. Nur weil es Angebote sind, heißt es nicht dass du alles kaufen musst. Es ist eine Sucht, man kann es nur schlecht zugeben. Ich bin mir schon seit langer Zeit im Klaren dass ich kaufsüchtig bin. Mindestens 50% oder gar mehr kann man sich auch 1x ausleihen anstatt sich immer alles ins Regal zu stellen.
Das meine ich nicht, dass weiß ich. Ich erfülle nicht mal ansatzweise den Terminus der Kaufsucht:Freezi schrieb:Na wenn du meinst, dann meine du mal du seist nicht kaufsüchtig.![]()
Quelle: WikipediaFür die psychiatrische Diagnose ist wesentlich, dass nicht mehr der Besitz der Güter Handlungsziel ist, sondern die Befreiung von einem imperativen Drang durch die Kaufhandlung selbst. Die Sinnlosigkeit des Handelns ist den Kaufsüchtigen klar, insofern unterscheidet sich die Kaufsucht vom Konsumismus. Willensanstrengungen („Zusammenreißen“) helfen gleichwohl nicht. Wird der/die Betroffene an der Kaufhandlung gehindert, kommt es zu Entzugserscheinungen, etwa in Form vegetativer Erregung. Meist wird eine bestimmte Warengruppe (z. B. Schuhe) bevorzugt. Die weit über den Bedarf hinaus gekauften Gegenstände werden oft unausgepackt in der Wohnung gelagert oder gar weggeworfen.
JokerofDarkness schrieb:Ich kaufe BDs seit Mitte 2007. Die ersten 250 haben sich quasi durch den Verkauf etlicher DVDs refinanziert. Filme sind halt mein Hobby seit meiner Kindheit und ich schlage halt bei guten Angeboten zu. Viele gute Angebote heißt auch viele BDs. Hat also nichts mit Kaufsucht, sondern eher mit meiner Sparsamkeit zu tun. Trotzdem ich ja nun relativ früh mit dem BD Sammeln angefangen habe, liegt mein Durchschnittspreis pro Filmtitel unter 13€. Wenn man also mal die Gesamtsumme auf die Monate verteilt, dann geben andere Leute das für sinnlose Sachen wie Alkohol oder Zigaretten aus. Ich hab hingegen dauerhaft was davon.GPLegend schrieb:In welchem Zeitraum kamen die über 500 blauen Scheiben zustande? Mir scheint, Du leidest ein wenig an einer Kaufsucht.![]()

Ich habe damals tatsächlich ca. 800 DVDs verkauft gehabt. Da ich BDs überwiegend im Ausland gekauft hatte, lag zu diesem Zeitpunkt der Preis bei nicht mehr als 20€ pro BD. Ich hätte nie 40€ für eine BD ausgegeben.Karizma schrieb:Wenn du z.B einen Film für 10€ verkauft hast, dann müsstest du ja quasi 1000 DVD Filme verkauft haben um an 250 Blu Ray Filme zu kommen (Wenn man natürlich rechnet, dass ein Blu Ray Film damals 40€ gekostet hat).
JokerofDarkness schrieb:Ich habe damals tatsächlich ca. 800 DVDs verkauft gehabt. Da ich BDs überwiegend im Ausland gekauft hatte, lag zu diesem Zeitpunkt der Preis bei nicht mehr als 20€ pro BD. Ich hätte nie 40€ für eine BD ausgegeben.Karizma schrieb:Wenn du z.B einen Film für 10€ verkauft hast, dann müsstest du ja quasi 1000 DVD Filme verkauft haben um an 250 Blu Ray Filme zu kommen (Wenn man natürlich rechnet, dass ein Blu Ray Film damals 40€ gekostet hat).
@Gerri & dweezzu
Der Satz macht im Kontext schon Sinn, wenn man diesen dann auch versteht und viel wichtiger, verstehen will. Ich kann mir doch nur 13 BDs im Schnitt pro Monat leisten, weil ich mein Geld nicht sinnlos in Kippen und Alkohol stecke.
Die Frage ist aber doch! Was genau ist hier das Problem, wenn ich mir BDs kaufe? Was genau ist hier das Problem, wenn User aus dem Forum sich irgend etwas kaufen? Muss immer alles bis zum Erbrechen kommentiert werden?
... und so kommen stetig pro monat bis zu 8-10 BDs dazu. was soll's? gibt aber nur wenige dvds die ich ersetzt habe... und wenn war es im letzten halben jahr. die dvds hab ich dann nem kumpel oder ner freundin geschenkt, die finanziell nicht so gut da stehen und die sich tierisch drüber gefreut haben...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen