Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Eure Lieblingsjahreszeit?

Eure Lieblingsjahreszeit?

• Umfrageteilnehmer
    124

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jede Jahreszeit hat schöne Seiten, aber Frühling und Sommer sind schon die Besten für mich. Man muss sich nicht in dicke Klamotten packen, morgens ist es früh hell und abends lange, Wärme, laue Sommernächte, Baden (wenn man denn das Glück hat und See oder Meer in der Nähe zu haben) und freundlichere Menschen.
3 Wochen Herbst, 3 Wochen Winter, 6 Wochen Frühling und der Rest Sommer, das wäre ein ideales Jahr.

Frühling. Da ist die Vorfreude auf die warme Jahreszeit so hoch, auch wenn man insgeheim weiß, dass man ja nur wieder enttäuscht wird ;)

Ende März bis Ende Mai ist eine wunderbare Zeit. Ich liebe dabei besonders die Phase der Kirsch- und Apfelblüte. Sommer ist auch schön, wenn er denn wirklich Sommer sein will.

Der Herbst hat an sich auch eine schöne Phase, aber es muss nur einmal kräftig pusten und man hat November.

Den Dezember ertrage ich noch dank Weihnachtsmarkt, Silvester etc. aber Januar, Februar und November sind für mich die esprit-losesten Monate.

Wobei man aber diese Umfrage auf Sommer/Herbst ändern könnte.

Es gibt keine klassischen 4 Jahreszeiten mehr. Der Herbst dauert - wenn überhautp ein paar Wochen, meistens ist es schon mitte Oktober extrem kalt. Der Sommer beginnt dafür schon meistens im April (30 Grad zb wie dieses Jahr)

meine lieblingsjahreszeit? gute frage. dazu müsste es hier in ostfriesland aber erstmal definierbare unterschiede zwischen frühling, sommer und herbst geben. gibts aber nicht. graue pampe, kein sonnenlicht, ständig wind und regen. kommt mir vor wie transilvanien. und mir gehts tierisch auf den senkel.

für alle regionen mit halbwegs normalen witterungsverhältnissen: später frühling

Wolverine schrieb:
meine lieblingsjahreszeit? gute frage. dazu müsste es hier in ostfriesland aber erstmal definierbare unterschiede zwischen frühling, sommer und herbst geben. gibts aber nicht. graue pampe, kein sonnenlicht, ständig wind und regen. kommt mir vor wie transilvanien. und mir gehts tierisch auf den senkel.

für alle regionen mit halbwegs normalen witterungsverhältnissen: später frühling

gleiche region und denke genau das selbe ^^ also meine lieblingsjahreszeit wäre der sommer und der winter. der sommer weils warm ist natürlich und der winter weils dann meistens aussieht wie im winterwunderland mit den schönen lichtern und so...

Schon interessant wenn man das Ergebnis von
http://www.konsolentreff.net/showthread.php?tid=4708
mit dem Thread jetzt vergleicht.

Hyperman mochte zB damals den Winter und jetzt den Sommer.
Früher war Sommer auch unangefochtene Lieblingsjahreszeit...
jetzt wo der Sommer Temperaturen wie Herbst hat ist das aber wohl egal :D

Zurück
Oben