Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Eure Lieblingsjahreszeit?

Eure Lieblingsjahreszeit?

• Umfrageteilnehmer
    124

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Natürlich Sommer. Alles andere ist mir zu nass oder kalt. Ich denke ich übertreibe nicht, dass mein Organismus jeden Winter an den Rande des Todes gebracht wird.
Ich funktioniere einfach nur wenn es warm und trocken ist.

Früher war es der Winter, seit man aber selbst Auto fährt und der Hund auch auf Eis bewegt werden will, nicht mehr. Bei mir sind Frühling und Herbst gleich auf, habe hier einfach mal auf Frühling geklickt. Sommer ist ätzend, wenn es zu heiß ist.

ralle1992 schrieb:
Ich finde den Winter persönlich am besten, weil alles gemütlicher ist und man nicht die ganze Zeit schwitzt :huldig:

This. Sieht auch immer toll aus, wenn alles verschneit ist. Den Frühling mag ich auch, wenn die Sonne strahlt und es trotzdem kühl ist. Herbst ist auch noch erträglich und der Sommer geht mir mit der ständigen Schwitzerei extrem auf die Nerven.

Slurms Mc Kenzie schrieb:
Natürlich Sommer. Alles andere ist mir zu nass oder kalt. Ich denke ich übertreibe nicht, dass mein Organismus jeden Winter an den Rande des Todes gebracht wird.
Ich funktioniere einfach nur wenn es warm und trocken ist.

This! Winter ist echt eine Zeit zum sterben. Als Kind war es noch schön mit Weihnachten und Geschenken und Schnee und Ferien - toll. Aber inzwischen ist es einfach nur noch bäääh!

Bei mir sinds Frühling und Herbst, habe aber für Frühling gevotet. Beide Jahreszeiten haben ihre sonnigen, relativ warmen Tage, sind aber ned so ätzend warm bzw. kalt wie Winter und Sommer.

Die Jahreszeit wo Schnee liegt :).
Da habe ich Berufsbedingt solange frei und kann Wintersport machen.
Nach einer Weile geht mir dann aber dieses frühe dunkelwerden auch auf die Nerven ;).

Sommer

Ich mag zwar alle Jahreszeiten, aber wenn's kalt wird, sind meine Aktivitäten eingeschränkt. Kann mit Wintersportarten wenig bis gar nichts anfangen. Ich gehe dann in die Muckibude, aber nur weil mir nichts anderes übrig bleibt.

Ich mag es, wenn der stickige Sommer endet, die Tage wieder kühler und kürzer werden, die Luft frischer wird und das Laub sicher verfärbt. Das ist jedes Jahr etwas Besonderes. Man schwitzt nicht mehr beim Radfahren, sondern macht sich damit warm und die Stadt erleuchtet in einem goldenen, warmen Licht.

Aber im Grunde mag ich alle Jahreszeiten. Sommerpartys und Sommerurlaub sind einzigartige Dinge, die eben nur im Sommer möglich sind. Das Ende des Winters ist auch jedesmal ein Fest der Sinne. Und der Winter, naja, der ist eigentlich scheiße, egal wie er kommt. Wir hatten nun zwei Jahre hintereinander massiven Winter in Berlin und darauf hab ich eigentlich auch keine Lust mehr. Gerade mit Kind ist man da doch arg eingeschränkt.

Zurück
Oben