Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Eure Lebensziele

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

wie seht ihr das eigentlich mit Wohneigentum?

Wollt ihr euch ne Wohnung kaufen oder auch auf Dauer mieten?

Wem ist ein Haus wichtig? Wem reicht ne Wohnung?

Ach es geht. In Berlin hatten wir auch nur ein Auto und da haben wir es höchstens mal am WE genutzt, wenn wir größere Einkäufe getätigt haben, sonst nicht.
In München ist das schon was anderes, da ist man da schon eher drauf angewiesen, da München eher "dörflich" ist - vor allem, da wir ja nicht direkt in der Stadt wohnen sondern in Unterhaching.
Würde ich mit den öffentlichen zur Arbeit fahren, dann wäre ich knapp 1 1/4 Stunde unterwegs. Mit dem Auto bin ich in 20 Minuten im Büro.

Was mich manchmal belastet, ist der Fluch des Vertrieblers. Manchmal beneide ich Leute, die einfach zur Arbeit gehen, ihre Aufgaben machen und wissen, was sie am Ende des Monats auf dem Konto haben.

Ich will mich nicht beschweren, ich verdiene sehr sehr gut an dem Provisionsmodell, aber ich finde es manchmal echt belastend. Zwar habe ich auch ein vernünftiges Festgehalt, aber man baut sich ja auch seinen Lebensstandart auf und manchmal wache ich Nachts auf und habe geträumt, dass ich plötzlich nichts mehr verkaufe und alles zusammenbricht - das ist schon Kacke...

@Gerri: Wir haben ja vor drei Monaten das Haus gekauft, das wir jetzt die nächsten 11 1/2 Jahre abzahlen dürfen ;)

Ein paar Meter von unserer Wohnanlage entfernt, stehen plötzlich zwei Familienhäuser in der Straße. Das ragt total raus, innerhalb dieser Siedlung, gibt der ganzen Sache aber nen Charme. Sowas finde ich toll. Hätte ich sicherlich auch gerne. Würden wir uns aber dafür entscheiden, ein Haus zu kaufen, müssten wir raus in den ollen Speckgürtel von Berlin. Ergo müssten wir uns auch ein Auto kaufen. Das sind so Kettenreaktionen, auf die wir überhaupt keine Lust hätten. Da fängste dann auch an die Kinder rumzukutschieren, sitzt irgendwann nur noch im Auto und fährst von A nach B nach C nach D, um während der Fahrzeit über dein Leben zu sinnieren.

Ne Eigentumswohnung wäre schon nett, aber kein Muß. Da haben wir uns noch nicht drum gekümmert, weil wir in der derzeitigen Mietwohnung recht zufrieden sind. Aber wenn eventuell das zweite Kind mal da ist, dann vielleicht.

@Bexter: bei mir ist es am Montag soweit, Termin beim Notar, ich werd allerdings ca. 25 Jahre abbezahlen :ugly:

Sofern nicht irgendwann ein 2. Gehalt hinzu kommt ^^

Gerri schrieb:
@Bexter: bei mir ist es am Montag soweit, Termin beim Notar, ich werd allerdings ca. 25 Jahre abbezahlen :ugly:

Sofern nicht irgendwann ein 2. Gehalt hinzu kommt ^^

Cool, gratulation! :) Was hast du für ein schönes Stück erworben?
Und 25 Jahre sind doch auch ok, wenn man noch jung ist - die beste Altervorsorge. Bei uns ist halt der Vorteil, dass wir zu zweit sind. 25:2 sind 12,5 Jahre - sind wir also fast im Schnitt ;)

Fotos mach ich die Woche noch, allerdings nur von außen, ist noch bis März nächsten Jahres ein Mieter drin.

15 Jahre alt, freistehend, Quadratmeter ka :D ist halt ein Einfamilienhaus mit Keller.

Gerri schrieb:
Fotos mach ich die Woche noch, allerdings nur von außen, ist noch bis März nächsten Jahres ein Mieter drin.

15 Jahre alt, freistehend, Quadratmeter ka :D ist halt ein Einfamilienhaus mit Keller.

:staun: Muss man auch nicht wissen wenn man so kurz vor dem Kauf steht wie du :lol:

Mein Plan war schon immer direkt etwas zu kaufen.

Da ich hier bei meinen Eltern im Haus lebe kenn ich natürlich auch die Vorzüge eines Hauses gegenüber einer Wohnung.
Ich muss auf niemanden Rücksicht nehmen, ich habe MEINEN Garten, ich kann die Musik so laut aufdrehen wie ich will, etc.etc. das sind alles Vorteile die ich nie mehr missen möchte auch wenn es vllt. manche nicht verstehen.

Ich werde wohl auch, wie schon jetzt, oft Freunde hier haben, also allein ist relativ ;)
Ich freue mich auch darauf endlich mal allein zu wohnen, klar nicht dauerhaft aber die nächsten Jahre schon :)

Zerfikka schrieb:
Gerri schrieb:

:staun: Muss man auch nicht wissen wenn man so kurz vor dem Kauf steht wie du :lol:

ich weiß das es groß genug ist, Gutachter war auch da (preis ist ok), wieviel qm das nun genau sind ist mir dabei nicht so wichtig.

Gerri schrieb:
Mein Plan war schon immer direkt etwas zu kaufen.

Da ich hier bei meinen Eltern im Haus lebe kenn ich natürlich auch die Vorzüge eines Hauses gegenüber einer Wohnung.
Ich muss auf niemanden Rücksicht nehmen, ich habe MEINEN Garten, ich kann die Musik so laut aufdrehen wie ich will, etc.etc. das sind alles Vorteile die ich nie mehr missen möchte auch wenn es vllt. manche nicht verstehen.

Ich hab mit meinen Eltern und meinem Bruder lange Jahre in nem Haus gewohnt und genau deswegen gar kein Bock drauf. Nen Garten kann man zur Not auch in einer Mietwohnung haben und ansonsten bedeutet ein Haus nur zusätzliche Arbeit und Verpflichtungen. :P

Ich hab bisher in 3 unterschiedlichen Wohnungen gelebt und musste mich nie einschränken. Hab gegrillt wann ich wollte und Mucke und Filme immer aufgedreht, wie ich es für nötig errachtet habe. Gibt natürlich auch jede Menge Wohnungen wo man den Nachbarn husten und pfurzen hört. :D

Man muss aber auch ein Reihenhaus von einem alleinstehenden Haus unterscheiden. Beim Reihenhaus haste auch ständig Beef mit dem Nachbarn. Am besten nen Bungalow mit Keller.

daher hab ich mir ja ein freistehendes Haus geholt, ich höre sehr und wirklich sehr gern laute Musik, bei Filmen will ich das es ordentlich rummst und wenn ich schwenke willl ich den Garten für mich haben und eben ihn nicht teilen müssen.

Mir fallen aber nur schlimme Beispiele ein, von Männern die ganz allein in nem Haus lebten. :schreck:

41_1747_20100616143205_Psycho_2.jpg

1235599583435l.jpg

:gerri:

Zurück
Oben