Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Eure Lebensziele

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Homer schrieb:
Im Großen und Ganzen ist dein Lebensziel so zu bleiben wie du bist?
Joa, viel Spaß.

Zimtzicke schrieb:
Dann tust du mir Leid. Und das ist nicht böse gemeint.

Ja, interessiert mich aber nicht. ;)

das ist deine interpretation. ich will nur morgen in den spiegel sehen können. das kann auch ne menge veränderungen mit sich bringen und hat es in letzter zeit auch massiv. nur is das bei mir nicht vom geld abhängig.

Zimtzicke schrieb:
Ich habe kein Problem damit. Ich habe dir nur meine persönliche Meinung dazu gesagt.

Ich könnte dir auch sagen, wie ich zu dieser Meinung komme, aber das wird dich nicht interessieren. :D

:D

Aber, ich weiß, dass es dich schon ein wenig reizen würde mir es zu sagen. Komm schon. Ich les es auch :D

@rancid
Sorry, war nicht an dich gerichtet :)

Homer schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Ich habe kein Problem damit. Ich habe dir nur meine persönliche Meinung dazu gesagt.

Ich könnte dir auch sagen, wie ich zu dieser Meinung komme, aber das wird dich nicht interessieren. :D

Aber, ich weiß, dass es dich schon ein wenig reizen würde mir es zu sagen. Komm schon. Ich les es auch :D

@rancid
Sorry, war nicht an dich gerichtet :)

ah.. ok :D

marcello: jo, das dachte ich mir auch schon :D

Zimtzicke schrieb:
@ Homer

Ich glaube, das bringt nicht viel. Dafür sind uns beiden zu unterschiedliche Dinge im Leben wichtig.

Stop mal. Ich glaube wir müssen mal klar sagen, dass Lebensziel und Dinge, die einem im Leben wichtig sind, zwei komplett verschiedene Vorstellungen sind.

Nur weil ich solch ein Lebensziel habe, heisst es nicht gleich, dass es mir auch im Leben nur das wichtig ist.

Das Eine bedingt das Andere. Zumindest in der Zeit, in der du deinem Lebensziel hinterher hechelst.

Aber wenn du nicht erst 18 bist, dann werden wir im Forum ja vielleicht noch mitkriegen, wie der Werdegang ist. :D

Zimtzicke schrieb:
Das Eine bedingt das Andere. Zumindest in der Zeit, in der du deinem Lebensziel hinterher hechelst.

Hm, das finde ich jetzt absolut nicht. Es besteht hier eine Schnittmenge, aber keine abhängigkeit.
Lebensziel (Vermögen X)
Lebens"wichtig" (Familie, Freunde, Gesundheit, Erfolg, Glück, Freude, Beruf, Lohn, Vermögen)

Schnittmenge von Lebensziel und Lebens"wichtig" in dem Fall eben nur Vermögen.

Edit: Und beim Thema Lebens"wichtig" bin ich so normal, wie ihr auch ;)

Dein zukünftiges Vermögen wird dich dein Leben lang nicht mehr loslassen. Verdienst du mal viel, dann rücken andere Dinge wie Familie schnell in den Hintergrund. Dann siehst du deine Frau nur noch bei späten Sitzungen, die bis in die Nacht dauern, wenn sie dir und deinen Team frisch belegte Brötchen vorbeibringt. Du vergisst vieles, was dir wichtig ist, weil du deine Erfüllung in der Arbeit findest. Ende 50 kommst du dann ein wenig zur Vernunft und widmest dich vllt. dem Sport. Du kannst also nur hoffen, daß du eine Frau/Familie hast, die dir so einiges verzeihen.

Mein Ziel ist nicht Geld. Das weiß ich. Aber mit 21 ist schwer sich etwas vorzustellen was in 5 Jahren ist. Erstmal kommt jetzt das Studium und ich freue mich darauf.

Wie heißt es so schön:
Geld macht nicht glücklich, aber es hilft dabei.

Ich finde es schon wichtig, aber sehe das in einem Kontext mit meiner Familie. Ich kann ein unbekümmerteres Leben führen, wenn ich mit meiner Familie ein Haus habe, mir regelmäßig einen schönen Urlaub leisten kann und mir am Ende des Monats keine Sorgen machen muss.

Ich will jetzt nicht sagen, dass "ärmere" Familien deshalb tendenzieller unglücklicher sind, aber es ist ein Sorgenfaktor, der sicherlich etwas zum Unmut beiträgt.

Jup, das trifft es ganz gut. Millionär wird man in aller Regel nicht, ohne an anderer Stelle zu verzichten. Freizeit, Familie, Freunde, Gesundheit.

Wenn du es doch schaffst, Respekt.

@Fritz:
Wenn du ein Studium anstrebst, hast du doch schon ne Vorstellung von einer bestimmten Zukunft. Und da möchtest du anscheinend auch Geld verdienen sonst könntest du auch ne Ausbildung zum Wurstverkäufer machen.

Igitt Ihr habt Geld und seid auch noch stolz drauf!

Ihr habt euch gefälligst mit Jute Säcken zu kleiden und alles geld dass Ihr nicht für die Miete eines 50qm² kellers braucht an die Caritas zu spenden!.

Igitt Igitt Igitt

Nur schlechtes Karma hier!

-Möchte gesunde Kinder bekommen
-mit meiner besseren Hälfte glücklich und zufrieden leben
-noch etwas im Job vorankommen
-möglichst schnell ein Haus abbezahlt haben (hab noch nichtmal angefangen damit*gg*)
-nicht superspät in den Ruhestand gehen und dennoch den Luxus besitzen,
im Alter etwas die Welt zu bereisen.

Der_Geächtete schrieb:
Igitt Ihr habt Geld und seid auch noch stolz drauf!

Ihr habt euch gefälligst mit Jute Säcken zu kleiden und alles geld dass Ihr nicht für die Miete eines 50qm² kellers braucht an die Caritas zu spenden!.

Igitt Igitt Igitt

Nur schlechtes Karma hier!

Bingo Ächti hat es erfasst :headbang:

Fritz schrieb:
Ich werde Sportwissenschaften studieren. Weil ich daran interessiert bin und nicht an der Herstellung von Wurst.

Hast du ein Problem mit der Lehre der Herstellung von Würsten oder warum hört sich dein Satz so herablassend an? :?

Zurück
Oben