G
Gelöschte Mitglieder 8682
Gast
Wundert dich das?Zimtzicke schrieb:Schon interessant, für wieviele Geld ein zentrales Element für Glücklichsein ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wundert dich das?Zimtzicke schrieb:Schon interessant, für wieviele Geld ein zentrales Element für Glücklichsein ist.
Zimtzicke schrieb:Schon interessant, für wieviele Geld ein zentrales Element für Glücklichsein ist.
Wongstyle schrieb:Dabei ist mir Geld wirklich nicht wichtig! Ich verdiene genug um GLÜCKLICH und SORGENFREI zu leben! Und warum sollte ich sowas "krampfhaft" verändern??
Mandos schrieb:Wongstyle schrieb:Dabei ist mir Geld wirklich nicht wichtig! Ich verdiene genug um GLÜCKLICH und SORGENFREI zu leben! Und warum sollte ich sowas "krampfhaft" verändern??
Also ist aber auch bei dir Geld elementar. Und das ist nunmal so. Ohne Geld ist es schwer glücklich und sorgenfrei leben zu können. Wieviel Geld jeder dazu braucht ist wieder ne andere Sache. Sobald glücklich und sorgenfrei und Familie aufeinander prallen, wird der Kapitalbedarf wieder höher als als 20 jähriger.
Seh das aber auch so, dass Geld nur Mittel zum Zweck ist und nicht alleiniges Lebensziel sein kann und soll.
Wongstyle schrieb:Das kann man jetzt sehen wie man will! Ich war schonmal in der Position wo ich fast gar kein Geld hatte und auch ein Jahr arbeitslos. Da bin ich dann halt "kürzer getreten" und hab mir den Spass trotzdem nicht verderben lassen!
Oxblood schrieb:Und vermutlich auch noch einen Sack voll anderer Verpflichtungen hast. Haus, Fahrzeug, Lebensstil der Kinder, vielleicht musst du dich um deine alten Eltern kümmern, etc.
Oxblood schrieb:Und vermutlich auch noch einen Sack voll anderer Verpflichtungen hast. Haus, Fahrzeug, Lebensstil der Kinder, vielleicht musst du dich um deine alten Eltern kümmern, etc.
flexx schrieb:Wongstyle schrieb:Das kann man jetzt sehen wie man will! Ich war schonmal in der Position wo ich fast gar kein Geld hatte und auch ein Jahr arbeitslos. Da bin ich dann halt "kürzer getreten" und hab mir den Spass trotzdem nicht verderben lassen!
Ganz so einfach ist das aber nicht, wenn du eine Familie zu ernähren hast.
Bexter schrieb:Oxblood schrieb:Und vermutlich auch noch einen Sack voll anderer Verpflichtungen hast. Haus, Fahrzeug, Lebensstil der Kinder, vielleicht musst du dich um deine alten Eltern kümmern, etc.
Jo, das kommt noch dazu. Ich verstehe Menschen nicht, die mit Anfang 20 (oder noch früher) schon Kinder bekommen und nichts vernünftiges gelernt haben und Hartz 4 beziehen. Ich will damit nicht sagen, dass das zwangsläufig schlechte Eltern sind, aber ich habe mir immer gesagt, dass ich erst Kinder möchte, wenn ich denen ein vernünftiges, gesichertes Leben bieten kann...
Frequenzberater schrieb:Geld allein macht nicht glücklich.
flexx schrieb:Frequenzberater schrieb:Geld allein macht nicht glücklich.
Mit Geld kann man sich aber Glück kaufen.
flexx schrieb:Frequenzberater schrieb:Geld allein macht nicht glücklich.
Mit Geld kann man sich aber Glück kaufen.
Genau das ist der Punkt, darauf wollte ich hinaus.Oxblood schrieb:Kommt drauf an, was man als Glück definiert.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen