Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Eure Ideen zum Muttertag

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich versuchs kurz zu machen, was habt ihr für Ideen ggf. bei der Freundin/Frau umgesetzt.

Folgender Fall... erstmal klar bin spät dran und ist auch nicht schlimm. Wir waren beide letzte Woche krank plus Kind krank plus Arbeit. Sehen das nicht so eng, meine Freundin ist da ganz gediegen.

Ich allerdings nicht, es ist ihr erster Muttertag und irgendwie würde ich ihr gerne was besonderes gönnen oder machen, hab das Gefühl der erste sollte irgendwas spezielles sein. Aber total Einfalls los, ansonsten fällt mir gravierter Schmuck mit dem Namen unseres Sohnes ein. Sowas schenkt man auch nicht jedes Jahr.

Gibt auch so ne Tradition mit ihrer Mutter das die immer jedes Jahr über ne Kirmes gehen die genau zu dem Zeitpunkt ist.

Macht ihr Irgendwas spezielles bzw habt mal was gemacht zum ersten Muttertag oder sowas in der Art?

Vorweg ich brauch keinen der sagt alles Kommerzielle Tage Blabla mir geht’s schlicht um den ersten :).

Klar es ist Muttertag und nicht Freundin- oder Ehefrauentag, aber mein kleiner ist halt noch ein Baby :D

Gibt so viele Möglichkeiten. Schmuck, Karten für irgendwas... Deine Frau/Freundin hat doch bestimmt irgendwelche Vorlieben.

Unser Sohnemann konnte auch als Baby schon Blumen „überreichen“, die lagen halt einfach in seinem Arm. Sowas kommt immer gut an :D

Normalerweise bereite ich bei meinen Eltern immer einen Brunch vor, oder es gibt halt klassisch Blumen.

Dieses Jahr gibt es ausnahmsweise mal eine etwas andere Blume. Ist noch nicht ganz fertig, muss noch bisschen geschliffen und poliert werden.

00100lPORTRAIT_00100_BURST20190510164233974_COVER.jpg

Muttertag ist doch ein Dankestag von den Kindern an die Mama? Warum kauft ihr eurer Frau was?

Hat jetzt speziell den Hintergrund mein Kind ist 9 Monate und kann’s halt nicht alleine :)

Und dazu kommt was @DoK sagt.

Normalerweise bereite ich bei meinen Eltern immer einen Brunch vor, oder es gibt halt klassisch Blumen.

Dieses Jahr gibt es ausnahmsweise mal eine etwas andere Blume. Ist noch nicht ganz fertig, muss noch bisschen geschliffen und poliert werden.

Anhang anzeigen 103877

Schicke Sache, machst du das öfters?

Muttertag?
Von mir nie was bekommen und wird sich auch nicht ändern
Finde sowas total bescheuert, solche "verpflichtenden Tage" die irgendwann erfunden wurden weil irgendein Depp es für ne gute Idee hielt.

Wenn überrasche ich sie so mal zwischendurch, sage so mal Danke für alles.
Da brauche ich keinen dummen bestimmten Tag für

Ich zitiere mich mal selber

Vorweg ich brauch keinen der sagt alles Kommerzielle Tage Blabla mir geht’s schlicht um den ersten :).

Mir geht’s nicht um eine Verpflichtung, meine Perle macht das einfach klasse und ich weiß die Wertschätzung egal welcher Art von mir und die habe ich nun mal, würde ihr sicher viel bedeuten.

Mir geht’s nicht darum ihr ein teures Parfüm oder so zu kaufen, sondern um etwas besonders. Um ihr zu zeigen wie dankbar ich bin. Das weiß sie auch so aber es ist halt ne extra Sache. Sonst hätte ich mir da auch nicht so einen Kopf drum gemacht.

Was besonderes zu kochen finde ich unteranderem ne sehr schöne ganz normale Idee.

Ich zitiere mich mal selber
giphy.gif

weil irgendein Depp es für ne gute Idee hielt.
In Deutschland wurde der Muttertag 1922/23 vom Verband Deutscher Blumengeschäftsinhaber mit Plakaten „Ehret die Mutter“ in den Schaufenstern etabliert und – betont unpolitisch – als Tag der Blumenwünsche gefeiert.
Quelle:Wiki

Muddakommerztag, haben sich die Blumenhändler prima ausgedacht und fallen ja auch mehr als genug Leute drauf rein. :lol:

Zurück
Oben