Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Eure ersten Erfahrungen mit einem Onlinespiel?

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 8682
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

2001 Ghost Recon.
Wow war das krass. Das erste mal "echte" Menschen als Gegenspieler.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

url

RTCW: ET!

Angefangen mit BF 1942 mit DSL und nem 5GB Paket. Auch öfters drüber gekommen und ärger mit den Eltern gehabt, hab mich trotzdem nie dran gehalten damit endlich eine Flatrate herkommt :gerri: danach gings mit CS 1.3 los und das hab ich gezockt bis source so etwa 2013 nachdem ich so ziemlich alles in der ESL weggerockt hab und überall #1 in 2on2, 3on3 und 5on5 hatte. Seitdem aber nur noch Couchgamer auf der xbox.. Vermisse aber die Zeiten und bekomme wieder Lust wenn ich auf Twitch die CS übertragungen sehe ^^

Das dürfte Perfect Dark Zero auf der 360 gewesen sein.
Hatte vorher kein XBL und viel Auswahl gab es damals in der jungen Generation nicht.

Ist jetzt bei mir gut 16 Jahre her. Nach ~ 18 Stunden Download (und man zahlte die I-Net-Kosten pro Minute :ugly: ) war 1999 die Unreal Tournament Demo endlich auf der Platte (~40-50MB). Was habe ich danach noch an Zeit (und Geld) in den MP investiert. Das waren noch Zeiten. :headbang:

Mit Quake 1 und Quake 2 fing es an bei mir
Müsste 1998 oder 1999 gewesen sein

Counter-Strike wurde ab beta 2 gesuchtet und bis 2005 regelmäßig gespielt. Dann war Battlefield 2 an der Reihe.

Dazwischen kam noch ne Menge BF1942, Quake 3 und Unreal Tournament

Ende der 90er Mitglied der der deutschen Virtual Racing Liga gewesen und Grand Prix Legends gezockt.
Man konnte sich jederzeit auf nem Server einloggen und trainieren, Sonntags war Renntag.

Das ging gute 2,5 Jahre so.

Phantasy Star Online auf dem Dreamcast *schwelg*. Mit dem Playerkill war es dann aber nicht mehr so toll. Da war die Onlinezeit noch richtig teuer. Mit einem Auge hat man auf das Spiel geschaut und mit dem anderen Auge auf die Uhrzeit und den Zähler.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war das Return to Castle Wolfenstein auf dem PC.
Auf der Konsole ging es dann mit PGR2 los (Bei dem Spiel hatte ja jedes Auto einen Kilometerzähler, mit dem Porsche 911 GT 1 hatte ich dann am Ende über 50k KM :D)

Battlefield 2 auf der 360.
Großartig. Damals hatte ich auch noch gute Reflexe und konnte ganz vorne mitspielen. Heute zocke ich immer noch gerne Battlefield, aber viel schlechter als früher und rege mich darüber heuif viel zu stark auf. Dummer Ehrgeiz.

Killzone auf der PS2. Da gab es doch so ein extra Klotz das man hinten an die Konsole befestigen musste. Hab aber nur paar Runden gezockt und es war mir zu stressig, die waren alle so gut^^

Intensiv dann erst mit Halo 3. Bester MP!
bis TLoU kam

Ich kann mich garnicht mehr genau daran erinnern.

Doom II hatte doch glaub ich ne Möglichkeit übers Internet mit Freunden Multi zu spielen. Ich erinner mich da an schreckliche Setup Orgien und telefonischem Austausch von IP adressen... ...oder vertue ich mich da grade, und das war ein Mod das später kam?

Command & Conquer (1) hab ich damals auch irgendwie mal online gespielt - da erinner ich mich aber auch nur sehr Dunkel dran.

Damals hatte auch noch nicht jeder Internet, und wenn, dann meistens getaktete und sau teure Vebindungen mit Modem, die sau langsam waren.

Die ersten Online Spiele gegen mir nicht persönlich bekannte Gegner, welche ich wirklich bis zur absoluten Verblödung gezockt habe waren

-Counterstrike (damals noch in einer Alpha oder Beta Version)
-RTCW: Enemy Territory
und natürlich
-Quake III Arena und Unreal Tournament

Was wann kam weiss ich aber nicht mehr. Ich weiss nur noch, dass ich jung war und ne ISDN Internetverbindung war Luxus ^^

Mein erstes Konsolenspiel, dass ich Online gespielt habe war übrigens Halo 2 auf der XBox. Hat mir aber garnicht zugesagt. Ehrlich gesagt hatte ich eine sehr sehr lange Online-Multi Pause. Damals habe ich mich an WOW versucht, aber nach einiger Zeit beschlossen, dass das nix dauerhaftes für mich ist, und vorallem auch gesehen wie einige Freunde ihr Leben damit kaputt gemacht haben - das hat mir dann gereicht. Erst seit ca. nem Jahr fange ich so langsam, und in Homöopathischen Dosen wieder an auch mal Online zu spielen.