Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PC Eure ersten Eindrücke...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Weiß nicht was ihr habt, spiele es über mein Jamo 5.0 System und der Sound ist klasse.

Bin jetzt auch in der Citadel angekommen und bisher ists genial. Spielts eigentlich jemand mit Kinect? Ich habs als Joke anfangs ausprobiert und nun gefällt es mir ganz gut und es macht Spaß bei den Kämpfen Anweisungen zugeben :D

Kann man eigentlich außer den drei Fragen am Anfang (Kaiden/Ashley/alle) noch was einstellen? Ich hab mein Savegame nicht mehr und hab jetzt gar keine Entscheidungen getroffen. Übernimmt das Spiel jetzt das alles?

Öhm keine Ahnung, aber da gab es ja in den beiden Vorgängerteilen doch deutlich mehr Entscheidungen. So deutlich wie man das mir eben auf die Nase gerieben hat, gehe ich auch davon aus das es relevant war wie ich mich damals entschieden habe.

Ich vermute aber mal das du dann die "günstigsten" Entscheidungen zugeteilt bekommst? Günstigste hier iSv die Entscheidungen, die dir den meisten Content im Spiel ermöglichen. Alles andere wäre ja auch wirklich seltsam.

Nicht unbedingt. Der Default Shepard klingt nicht so toll :I

So if you do NOT have an import, here is what you are looking at for previous decisions:

++++ Mass Effect 1 choices ++++

- Garrus was recruited
- Wrex was recruited
- The feros colony was not saved
- Shiala, the asari, was killed by the Thorian
- The Rachni Queen died
- Shepard killed Wrex on Virmire
- Shepard had no romance (oh noes!)
- The destiny ascension, along with the council, was destroyed.
- Udina was named counsellor
- All side missions and DLC content are considered as if you did not do them

++++ Mass Effect 2 choices ++++

- It is assumed Shepard did not do any loyalty missions
- Shepard did not help Mordin, as such no chance was made to save or destroy the genophage cure data.
- Tali was exiled by her people
- Shepard had no romance
- Zaeed and Kasumi were never recruited
- Mordin is alive
- Garrus is alive
- Miranda is alive
- Jacob is alive
- Grunt was never woken up from the tank and as such is never mentioned
- Jack died during the suicide mission
- Thane died during the suicide mission
- Tali was recruited and is alive
- Tali never romanced
- Samara was never recruited, but she fought her way off of ilium and was then murdered by Morinth.
- Legion was never reactivated and never gained a name
- Shepard destroyed the collector base
- The only normandy crew members that survived the suicide mission were Joker and Chakwas. Yeoman chambers and all other mass effect 2 non-squad members died.
- Shepard did not complete optional N7 missions and assignments (such as citadel missions)
- Shepard did not complete Arrival, Overlord or the shadow broker DLC. But the events of Arrival and Overlord happened off screen, the batarian system still exploded, and Liara is still the shadow broker.

++++ End ++++

I hope this helps at least a bit for people trying to set up their "perfect" playthroughs or simply trying to figure out what choices matter. I repeat again, there MAY be other choices that matter but these choices are simply ones made for you if you do not have an import save.

Kali schrieb:
Weiß nicht was ihr habt, spiele es über mein Jamo 5.0 System und der Sound ist klasse.

Bin jetzt auch in der Citadel angekommen und bisher ists genial. Spielts eigentlich jemand mit Kinect? Ich habs als Joke anfangs ausprobiert und nun gefällt es mir ganz gut und es macht Spaß bei den Kämpfen Anweisungen zugeben :D

Nutze ebenfalls Kinect (endlich mal!). Finde die Sprachbefehle ganz angenehm. Geht damit einfach flotter als immer die beiden Drehmenüs öffnen um etwas auszuwählen. Ich sage meinem Shepard nun immer welche Waffe mit welcher Munition er einsetzen soll und das befolgt er immer anstandslos.. :D

drizzt schrieb:

So if you do NOT have an import, here is what you are looking at for previous decisions:

- Garrus was recruited
- Wrex was recruited
- The Rachni Queen died

- Shepard did not help Mordin, as such no chance was made to save or destroy the genophage cure data.
- Shepard had no romance
- Mordin is alive
- Garrus is alive
- Miranda is alive
- Jacob is alive
- Tali never romanced
- Samara was never recruited, but she fought her way off of ilium and was then murdered by Morinth.
- The only normandy crew members that survived the suicide mission were Joker and Chakwas. Yeoman chambers and all other mass effect 2 non-squad members died.
- Shepard did not complete optional N7 missions and assignments (such as citadel missions)
- Shepard did not complete Arrival, Overlord or the shadow broker DLC. But the events of Arrival and Overlord happened off screen, the batarian system still exploded, and Liara is still the shadow broker.

++++ End ++++

I hope this helps at least a bit for people trying to set up their "perfect" playthroughs or simply trying to figure out what choices matter. I repeat again, there MAY be other choices that matter but these choices are simply ones made for you if you do not have an import save.
Da hab ich ja bald Bock, sofort aufzuhören zu spielen. Wieso kann man das nicht in einer Checkliste alles nachholen? Die können doch nicht erwarten, dass man fünf Jahre lang keine Savegames löscht?

Trayal schrieb:
tim_buktu schrieb:
Habs 5 min gespielt, leider gewinnt auch die PC Version keinen Schönheitspreis. Bin sogar fast der Meinung, dass ME2 hübscher war, aber vllt ändert sich das ja noch...

Dem muss ich zustimmen. Liegt aber imo daran, dass der Level im Intro kein schönes Art Design hat. Wirkte sehr spröde.

Allgemein fand ich das Intro sehr durchwachsen...da gefiel mir ME2 in dem Punkt deutlich besser. Mal schauen wie es nun weiter geht. Man versuchte imo einen auf Uncharted zu machen, ohne in die Nähe dessen cineastischer Qualität zu gelangen.

...und Shepard hat vielleicht DIE beschissenste Laufanimation der Videospielgeschichte. :ugly:

Genau so sehe ich das auch.. muss teil 2 nochmal einlegen hatte aber auch genau den Gedanken!

@drizzt Liste

Wtf, ich hab doch nicht mit mein Save gestartet da ich mich an die Events kaum errinern konnte und ich ebenfalls davon ausging dass wohl ohne Save die meisten Optionen frei sein werden, jetzt habe ich bereits 6 Stunden auf der Uhr, so ein Mist. :wand:

Slurms Mc Kenzie schrieb:
Das würde aber schon eine ganze Menge spoilern.
Wem? Nur dem, der die Vorgänger nicht kennt und wer dann mit Teil 3 einsteigt, soll sich nicht beschweren. Mir fehlt doch jetzt die Hälfte des Spiels geschweige davon, dass all meine Entscheidungen aus 1 und 2 weg sind.

Bart Wux schrieb:
Wem? Nur dem, der die Vorgänger nicht kennt und wer dann mit Teil 3 einsteigt, soll sich nicht beschweren. Mir fehlt doch jetzt die Hälfte des Spiels geschweige davon, dass all meine Entscheidungen aus 1 und 2 weg sind.

Aber es wurde ja immer kommuniziert das die persönlichen Entscheidungen in der gesamten Trilogie Auswirkungen haben werden. Und dann beschwert man sich wenn die Saves selbst gelöscht wurden??:nein:

Bart Wux schrieb:

Es würde denen die die Vorgänger nicht gespielt haben schon ein ganzes Stück Atmosphäre nehmen.
Wenn du gefragt wirst: Haben sie die Rachni Königin getötet. Entweder derjenige weiß nicht worum es geht und die Frage ist unerheblich oder es wird ihm erklärt. Wenn dann im Spiel plötzlich die Rede davon ist "oh die Rachni sind wieder da." Dann hat das schon Unterschiede ob man vor langer Zeit eine Entscheidung über das Fortbestehen der Art getroffen hat oder 2 Stunden vorher ausgewählt hat "och ja, warum soll die Rachni Königin nicht überlebt haben." Da gehört zur Stimmigkeit mehr als nur ein Dropdown Menue.

Kann dich zwar verstehen und finde das auch unbefriedigend. Ich habe ja auch extrem hohe Unterschiede was den Bestand meiner Spiele angeht. Die ME Savegames habe ich aber immer stehen lassen, obwohl ich Teil 1 und 2 zwischenzeitlich verkauft hatte. (und die Konsole getauscht habe).

Bart Wux schrieb:
drizzt schrieb:

- Garrus was recruited
- Wrex was recruited
- The Rachni Queen died

- Shepard had no romance
- Mordin is alive
- Garrus is alive
- Miranda is alive
- Jacob is alive
- Tali never romanced

++++ End ++++

Da hab ich ja bald Bock, sofort aufzuhören zu spielen. Wieso kann man das nicht in einer Checkliste alles nachholen? Die können doch nicht erwarten, dass man fünf Jahre lang keine Savegames löscht?

Ha, das ist in etwas das schlimmst-mögliche Szenario, was man sich vorstellen kann, Shepard als totaler inkompetenter Vollidiot...nicht unbedingt die subtilste Art und Weise, nicht-Spielern der Vorgänger alles mögliche vorzuenthalten...

Was ist denn das für ein Mist, hab jetzt mein Savegame geladen aber bei der Klassenwahl den Wächter genommen im Gegensatz zum Soldat aus ME 2. Im Skilltree fehlen jetzt allerdings Fähigkeiten wie Warp oder Werfen und anstelle dessen habe ich so einen Mischmasch aus Soldaten und Biotec Fähigkeiten. Mit meinem Wächter den ich bisher 6 Stunden gespielt habe hatte ich ganz andere Fähigkeiten. Mein Wächter Schutzschild hab ich auch nicht mehr...

Edit: Moment alls mein Fehler, hatte die falsche Klasse gewählt :ugly:

Bart Wux schrieb:
Die können doch nicht erwarten, dass man fünf Jahre lang keine Savegames löscht?
Naja, es war schon beim ersten Spiel angekündigt, dass sich viele Entscheidungen bis in den 3. Teil durchziehen. Da könnte man schon erraten, dass die savegames wichtig sind ;)

pualani schrieb:
Bart Wux schrieb:

Aber es wurde ja immer kommuniziert das die persönlichen Entscheidungen in der gesamten Trilogie Auswirkungen haben werden. Und dann beschwert man sich wenn die Saves selbst gelöscht wurden??:nein:
Ich hab mal die Festplatte bzw. den Account geändert. Da kann man ja nicht jeden Mist mit rüber nehmen. Die ganze Idee mit den Spiele-übergreifenden Entscheidungen ist eh Bockmist, weil das nur dazu führt, dass mein gesamtes Team aus Teil 2 jetzt nur noch Statisten sind.

Sie hättens ruhig so machen können dass das ganze an ein Xbox Account gebunden und auf irgendeiner cloud hochgeladen wird da die savegames hier ja von wirklich wichtiger Bedeutung sind. Ich denke Bart ist nicht der einzige mit dem Problem. Ich hatte das gleiche Problem beim Übergang von ME 1 auf 2 und leider war bei ME 2 die Standardeinstellung das Wrex getötet wurde und das nervt mich sogar heute noch...

Zurück
Oben