360/PC Eure ersten Eindrücke...

Dieses Thema im Forum "Mass Effect 3" wurde erstellt von Marcello, 6. März 2012.

  1. Marcello

    Marcello Hardcore-Digitaldownload-Poweruser Moderator

    Beiträge:
    40.882
    Zustimmungen:
    37.271
    Um das Sub mal etwas mit Leben zu füllen.
    Heute halten es ja schon die ersten in der Hand :)
    Was ist euer Eindruck vom 3. Teil?
     
  2. Slurms Mc Kenzie

    Slurms Mc Kenzie

    Beiträge:
    9.491
    Zustimmungen:
    1.214
    Ach es ist schon schön. Wenn man erstmal wieder ganz in Ruhe davor sitzt, dann ist es auch wieder mass effect :). Char importiert, alles cool.

    Btw, die Auswahl aus der Demo (story, action rpg) musste ich gar nich treffen.

    Achja durch den Import habe ich mehrere fast volle skill trees :headbang:

    Das aussehen vom Shepherd musste ich aber neu machen.
     
  3. Slurms Mc Kenzie

    Slurms Mc Kenzie

    Beiträge:
    9.491
    Zustimmungen:
    1.214
    Uff, ich wollte kurz reingucken. Spielzeit jetzt: 7h:55min. Ich denke das ist ein relativ eindeutiger Ersteindruck :gerri:
    In der Zeit natürlich wieder nichts geschafft und hauptsächlich rumgelaufen und mit Leuten gequatscht. Hach ja.
     
  4. Attendorner

    Attendorner Kombiniere: Game On!

    Beiträge:
    6.740
    Zustimmungen:
    3.467
    Genau, erstmal jedem "Hallo" sagen und Smalltalk halten. So mache ich das auch immer :gerri:
     
  5. tim_buktu

    tim_buktu

    Beiträge:
    27.507
    Zustimmungen:
    10.702
    Habs 5 min gespielt, leider gewinnt auch die PC Version keinen Schönheitspreis. Bin sogar fast der Meinung, dass ME2 hübscher war, aber vllt ändert sich das ja noch...
     
  6. Trayal

    Trayal ¯\_(ツ)_/¯

    Beiträge:
    38.080
    Zustimmungen:
    26.301
    Dem muss ich zustimmen. Liegt aber imo daran, dass der Level im Intro kein schönes Art Design hat. Wirkte sehr spröde.

    Allgemein fand ich das Intro sehr durchwachsen...da gefiel mir ME2 in dem Punkt deutlich besser. Mal schauen wie es nun weiter geht. Man versuchte imo einen auf Uncharted zu machen, ohne in die Nähe dessen cineastischer Qualität zu gelangen.

    ...und Shepard hat vielleicht DIE beschissenste Laufanimation der Videospielgeschichte. :ugly:
     
  7. Slurms Mc Kenzie

    Slurms Mc Kenzie

    Beiträge:
    9.491
    Zustimmungen:
    1.214
  8. Sharktopussy

    Sharktopussy

    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Schlimmer ist es nur noch, wenn man nen weiblichen Shepard nimmt. Das sieht dann so aus, als hätte sie sich in die Hose geschissen und müsste es beim Rennen erstmal ordentlich verteilen.

    Hat ja fast schon Alpha Protocol Ausmaße diese Animation
     
  9. Bart Wux

    Bart Wux

    Beiträge:
    21.556
    Zustimmungen:
    10.155
    Hab erst einen Soldaten gewählt und mich zu Tode gelangweilt. Die Klasse wird immer schlimmer. Hab dann neu gestartet mit einem Infiltrator. Das Problem, was ich bei den ganzen Tech und Biotic Typen habe ist ganz einfach, dass dann mit Sicherheit 95 % meiner Fähigkeiten bei den Bossen nicht funktionieren werden.
    edit: Täuscht mich das oder ist das Spiel unglaublich leise?
     
  10. Sharktopussy

    Sharktopussy

    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Es ist unglaublich leise!
    Und meine nur ich das, oder sieht das Spiel (bin noch im Tutorial) total hässlich aus?
     
  11. RealMonkii

    RealMonkii "Im just being me"

    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    22
    Hat jemand schon von euch den RPG-Mode gespielt und kann mir berichten wie er ist? Der reizt mich nämlich am meisten !!
     
  12. Fox

    Fox Did you miss me? Content Team

    Beiträge:
    19.309
    Zustimmungen:
    26.485
    Bin jetzt rund 3 Stunden dabei, aus dem Tutorial raus und mittlerweile in der Citadel. Inszenierung ist wieder tiptop, spielt sich auch sonst gewohnt gut. Die dt. Synchro ist allerdings ein Graus...gut, dass es das englische Paket schon gibt. Zu Leise ist bei mir übrigens nichts...hab' den Dynamikumfang auf Hoch und die Soundabmischung passt perfekt.

    Grafisch ist es, wie bei jedem Mass Effect, wieder so 'ne Sache. Charaktermodelle, Lightning und manche Locations sind richtig klasse, auf der anderen Seite sind Umgebungstexturen aber sehr schwach und die Welt ist - natürlich auch dem Setting geschuldet - sehr steril.

    Rein spielerisch konnte ich bis jetzt kaum Neuerungen finden...Schusswechsel und die Nutzung von Biotik und Technik funktionieren genauso, wie in Teil 2. Aber gut, ich bin auch noch am Anfang, und habe noch nicht wirklich viel gesehen.

    Ich will unbedingt weiterspielen - und dieses Gefühl ist für mich immer ein gutes Zeichen. :dhoch:
     
  13. Slurms Mc Kenzie

    Slurms Mc Kenzie

    Beiträge:
    9.491
    Zustimmungen:
    1.214
    Ich spiele als Vanguard und bin einfach nur begeistert. Dieser biotische Sturmangriff ist einfach unfassbar gut :D

    Also ich habe den ME2 Char importiert und konnte nichts auswählen. Ich vermute mal ich bin jetzt im RPG-Modus. Das Leveling ist ähnlich dem von ME2. Allerdings gibt es wieder XP und die Levelups kommen wieder zu dem Zeitpunkt, zu dem sie erreicht werden (ME1) und nicht nur am Ende einer Mission (ME2).
     
  14. Fuchs

    Fuchs

    Beiträge:
    9.172
    Zustimmungen:
    8.262
    Ich spiele es auf der 360er und finde es sowohl grafisch, als auch soundtechnisch (spiele mit 5.1 Kopfhörern) sehr gelungen. ME von seiner besten Seite.
     
  15. Zuzzissm0

    Zuzzissm0

    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    27
    ja das spiel ist so seltsam abgemischt. die ton optionen helfen da auch net. im bioware forum wurde mal erklärt warum das so ist nachdem die demo raus war aber der grund war so dumm das ich ihn vergessen habe. um irgendwas besser zu verstehen oder sowas
     
  16. Shellshock

    Shellshock

    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    336
    Also ich war bei der Demo vom Sound auch sehr enttäuscht. Irgendwie sehr seltsam abgemischt.
    Und ich spiele mit Kopfhörern und 5.1.
    Da bin ich von fast allen anderen Spielen besseres gewohnt.
     
  17. Sharktopussy

    Sharktopussy

    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Muss man den Ton bei der Box irgendwie auf die Kopfhörer umschalten oder stöpselt man die einfach ein!?
    Hab den Ton bisher nur über mein 2.1 System ausgegeben.
     
  18. Shellshock

    Shellshock

    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    336
    Ich habe die Box an meinem Yamaha RX-V671 dran hängen.
    Und wie gesagt, vom Sound war ich am meisten enttäuscht.
     
  19. Toby

    Toby 2014 Mein Jahr!

    Beiträge:
    4.236
    Zustimmungen:
    238
    Hat das Game jetzt eigentlich den online pass?
     
  20. Zuzzissm0

    Zuzzissm0

    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    27
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.