Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PC Eure ersten Eindrücke...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hatte ME1 eigentlich schon den Zahlencode? Da dürfte ja alles drin sein eigentlich, ich meine, das sind vielleicht...pfff...200 Faktoren oder so? Die in nen simplen Code zu tüddeln dürfte nicht die Welt sein.

Kali schrieb:
Sie hättens ruhig so machen können dass das ganze an ein Xbox Account gebunden und auf irgendeiner cloud hochgeladen wird da die savegames hier ja von wirklich wichtiger Bedeutung sind. Ich denke Bart ist nicht der einzige mit dem Problem. Ich hatte das gleiche Problem beim Übergang von ME 1 auf 2 und leider war bei ME 2 die Standardeinstellung das Wrex getötet wurde und das nervt mich sogar heute noch...

Geht mir auch so :( Habe nach dem Kauf der Slim die Savegames aus dem ersten Teil nicht übernommen :wand: Wrex hätte ich schon gerne wiedergesehen.

Oxblood schrieb:
Hatte ME1 eigentlich schon den Zahlencode? Da dürfte ja alles drin sein eigentlich, ich meine, das sind vielleicht...pfff...200 Faktoren oder so? Die in nen simplen Code zu tüddeln dürfte nicht die Welt sein.

Zahlencode?

Ja, bei ME2 steht unten, wenn man seinen Shep baut, ne ellenlange Zeichenkette als Code. Ich weiss nicht, ob das nur die Optik des Sheps ist oder ob das auch seine Entscheidungen sind.

Kali schrieb:
Sie hättens ruhig so machen können dass das ganze an ein Xbox Account gebunden und auf irgendeiner cloud hochgeladen wird da die savegames hier ja von wirklich wichtiger Bedeutung sind. Ich denke Bart ist nicht der einzige mit dem Problem. Ich hatte das gleiche Problem beim Übergang von ME 1 auf 2 und leider war bei ME 2 die Standardeinstellung das Wrex getötet wurde und das nervt mich sogar heute noch...

Cloud?!? Im Jahr 2007 resp 2010??
Habe zwischenzeitlich au paar mal die Konsole gewechselt, aber meine Masse Effect Saves waren mir etwas vom Wichtigsten. Immer schön mitkopiert.
Bei einem neuen LIVE Account geht dies aber natürlich nicht.

naja, bei halo 3 konnte man auch seine screenshots hochladen also wieso bei bei mass effect keine höchstens 2-3 mb große datei? cloud computing ist ja keine neuerfindung aus 2011 ;)

Ich bin da ganz bei Bart Wux. Habe ebenfalls kein Savegame mehr aus den beiden anderen Teilen. Wenn man also 6 Jahre lang nicht auf seine Savegames aufpasst braucht man ME 3 eigentlich gar nicht spielen.

Bei Bioware scheint Inkompetenz ein Firmenleitsatz zu sein.

Ach jetzt halt doch endlich mal die Gosch...

Also ist Bioware, die nachdrücklich darauf hingewiesen haben man solle doch bitte die Saves behalten dafür verantwortlich das du keine hast?

"Braucht ma ME 3 eigentlich gar nicht spielen." Alter... das ist wieder so :ugly:

Was wär bei einer Checkliste das Problem gewesen? Sache von einer Minute und man hat seine Entscheidungen wieder. Grad Udnort Wreav getroffen. WREAV!!!! Was soll das? Ich habe einen Anspruch auf Wrex! Ich spiele das Spiel, aber zur Geschichte habe ich keinerlei Bezug mehr. Kotzt mich ganz schön an. In ME2 ging es ja auch. Okay, es war dieser blöde Comic und der war DLC, aber er war da.

So gestern schon mal angefangen.
Erster Eindruck:Es ist nicht so bombastisch wie ME 2.
Bei ME2 habe ich bei der Anfangsequenz wirklich fast mit offenem Mund da gesessen und war schwer begeistert (vielleicht auch weil man Miranda direkt mal auf den Hintern gucken konnte :grins:; )
Die Anfangssequenz von Me 3 finde ich dagegen öde auch die nächste Mission ist eher mau,erst wenn man wieder auf der Citadel und der Normandy ist stellt sich das alte Feeling wieder ein und man ist sofort dabei.
Aber wieso müssen die schon wieder die Normandy umbauen da muss man sich ja wieder zurecht finden :klopf:
und wer ist auf die saublöde Idee mit dem Scanner vor der Einsatzzentrale gekommen das nervt ja jetzt schon :fp:
Ausserdem wo ist meine süße Psychologin hin :motz:
Ich kann aber jetzt schon sagen das diejenigen die ME 2 nicht mochten sich auch mit ME 3 schwer tun werden weil es dem 2.Teil doch sehr ähnelt.
Man rekrutiert wieder und sammelt Verbündete im Kampf um die Erde.
Mir gefällt es und ich bin wieder schwer begeistert auch weil man die alten Visagen wieder sieht :D

drizzt schrieb:
Nicht unbedingt. Der Default Shepard klingt nicht so toll :I

So if you do NOT have an import, here is what you are looking at for previous decisions:

++++ Mass Effect 1 choices ++++

- Garrus was recruited
- Wrex was recruited
- The feros colony was not saved
- Shiala, the asari, was killed by the Thorian
- The Rachni Queen died
- Shepard killed Wrex on Virmire
- Shepard had no romance (oh noes!)
- The destiny ascension, along with the council, was destroyed.
- Udina was named counsellor
- All side missions and DLC content are considered as if you did not do them

++++ Mass Effect 2 choices ++++

- It is assumed Shepard did not do any loyalty missions
- Shepard did not help Mordin, as such no chance was made to save or destroy the genophage cure data.
- Tali was exiled by her people
- Shepard had no romance
- Zaeed and Kasumi were never recruited
- Mordin is alive
- Garrus is alive
- Miranda is alive
- Jacob is alive
- Grunt was never woken up from the tank and as such is never mentioned
- Jack died during the suicide mission
- Thane died during the suicide mission
- Tali was recruited and is alive
- Tali never romanced
- Samara was never recruited, but she fought her way off of ilium and was then murdered by Morinth.
- Legion was never reactivated and never gained a name
- Shepard destroyed the collector base
- The only normandy crew members that survived the suicide mission were Joker and Chakwas. Yeoman chambers and all other mass effect 2 non-squad members died.
- Shepard did not complete optional N7 missions and assignments (such as citadel missions)
- Shepard did not complete Arrival, Overlord or the shadow broker DLC. But the events of Arrival and Overlord happened off screen, the batarian system still exploded, and Liara is still the shadow broker.

++++ End ++++

I hope this helps at least a bit for people trying to set up their "perfect" playthroughs or simply trying to figure out what choices matter. I repeat again, there MAY be other choices that matter but these choices are simply ones made for you if you do not have an import save.
Boah, da bin ich ja echt froh, dass ich vom ersten Teil zwei Saves habe, einmal Paragon und einmal Renegade. Das Spiel habe ich nämlich nicht mehr.
Teil 2 habe ich dann bisher nur einmal als Paragon weitergespielt. Als Vorbereitung für ME3 werde ich Teil 2 dann aber nochmal als Arschloch durchspielen, so dass ich für Teil 3 beide Wege einschlagen kann.

camahan schrieb:
Die Anfangssequenz von Me 3 finde ich dagegen öde auch die nächste Mission ist eher mau,erst wenn man wieder auf der Citadel und der Normandy ist stellt sich das alte Feeling wieder ein und man ist sofort dabei.

So gehts mir bisher auch. Ich würds auch fast lieber ohne die Kämpfe spielen, denn die machen echt überhaupt keinen Spaß...
Ich finds auch komisch, dass sie den ME-typischen Filter rausgeworfen haben. Habe mich zuerst gefragt, warum das Spiel teilweise so schlecht aussieht, bis mir das dann aufgefallen ist. Viele mochten den Filter ja nicht, ich fand ihn gut, weil er die Atmo irgendwie unterstützt hat und optische Makel der Engine kaschiert hat.

Mondknallschlumpf schrieb:
camahan schrieb:

So gehts mir bisher auch. Ich würds auch fast lieber ohne die Kämpfe spielen, denn die machen echt überhaupt keinen Spaß...
Ich finds auch komisch, dass sie den ME-typischen Filter rausgeworfen haben. Habe mich zuerst gefragt, warum das Spiel teilweise so schlecht aussieht, bis mir das dann aufgefallen ist. Viele mochten den Filter ja nicht, ich fand ihn gut, weil er die Atmo irgendwie unterstützt hat und optische Makel der Engine kaschiert hat.

Dem kann ich mich nur anschließen. Den Start fand ich ziemlich lahm, ebenso wie die erste Mission am Mars...ab dann kam aber langsam wieder Mass Effect Feeling auf. Nur leider macht mir das eigentlich Gameplay am wenigsten Spaß. Im Grunde spiele ich nur des Settings, der Charaktere und der Geschichte wegen, um halt einfach zu erfahren wie es weiter geht. Der Schwierigkeitsgrad wurde mittlerweile auf leicht eingestellt, da die Shootouts für mich relativ spaßfrei sind und ich sie einfach schnellstmöglich hinter mich bringen möchte...eigentlich ja traurig.

Bart Wux schrieb:
Mit Ausnahme der Citadel ist das Spiel sowieso kackhässlich. Braune Level mit leeren Räumen zwischendrin. Soweit zumindest.
Ich hab jetzt auch weiter nur die Turianer Misssion gespielt und die war wirklich hässlich,das ist natürlich eine Enttäuschung.

Zurück
Oben