Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Eure Ersteindrücke aus Los Santos [AKUTE SPOILERGEFAHR]

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab gestern Abend auch knapp vier Stunden gezockt. Eigentlich nur das Einführungstutorial gemacht und dann erstmal stundenlang die Stadt erkundet. Schon Wahnsinn was die Jungs da alles verbaut haben.

Bin ebenfalls auf den großen Kran geklettert und hab dort ein schönes Fotogemacht, hab mir im Hafen ein Boot geklaut und damit ne Runde gedreht, dann zum Flughafen und direkt ziemlich viel Ärger mit der Polizei gehabt...Und ich hab nichtmal ansatzweise alles gesehen.

Einzig das oft erwähnte, und ständig präsente Aliasing stören den Gesamteindruck.
Nichtsdestotrotz kann ich es kaum erwarten heute abend weiter Los Santos zu erkunden.

Ersteindrücke eines Nicht-OW-Fans und jemandem, der GTA IV in die Hölle wünscht:

Installation auf SSD ca. 15 Minuten! :shock: So schnell hätte ich das bei 8,3GB nicht erwartet.

Technisch ist das Spiel, wenn man ehrlich sein darf, durchwachsen. Klar, die Stadt ist gigantisch, alles strotzt vor Liebe zum Detail, vor Ideen, alles wirkt sehr lebendig und fast schon wie eine reale Stadt mit Treiben auf den Strassen. Ich hab direkt mal eine dicke Mutti mitten auf der Strasse umgeknockt. Die lag bewusstlos auf'm Boden. Ich tret nochmal nach, da kommt eine andere Frau und will mich schlagen. Da musste ich die leider auch noch umhauen. :lol:

Äh, ja, Technik. Also es flimmert schon arg viel, vor allem über den gesamten Screen. Von der Wahrnehmung her stört es mich nicht, aber nach 1,5 Stunden habe ich starke Ermüdungserscheinungen der Augen bemerkt. Aber keine Kopfschmerzen. Es ist einfach nur anstrengend mit der Zeit. Die Framerate ist ok. Nicht mehr, nicht weniger. Stärkere Drops sind mir nicht aufgefallen. Am schlimmsten sind aber die Texturen. Das ist teilweise echt Last-Gen-Niveau, anders kann ich es leider nicht sagen. Das Gesamtbild passt aber dennoch irgendwie.

Die Auto-Steuerung ist besser als beim IVer. Aber immernoch nicht wirklich gut. Bei einem Rennspiel würde man die Steuerung zu recht kritisieren.

Die Motorräder steuern sich aber sehr angenehm.

Die Steuerung der Protagonisten ist immernoch leicht hakelig, aber um Welten besser als beim IVer.

Dafür hat Rockstar es geschafft, endlich CHECKPOINTS innerhalb der Missionen einzubauen. :waah: Dass ich das noch erleben darf. :lol:

Jou, vier Missionen hab ich gestern nur gespielt. Macht soweit Spass, die Stadt/Karte hab ich sonst noch garnicht erkundet.

Der ganze abschnitt mit Trevor bis zum ersten zusammentreffen mit Michael sind der Wahnsinn! :huldig:

Trevor is Hammer, was ne kranke Sau :gerri:
Überhaupt hat mir das ganze "Auf dem Land" Gameplay super gefallen, wenn man die ersten Drogen per Flugzeug liefert und auch wieder mit dem Teil landen muss, einfach :huldig:

Die Flugphysik ist super, man merkt windstöße am Flieger und sie haben ne super mischung aus arcade und anspruch hinbekommen.

Das Game ist der Wahnsinn. :dhoch:

Mir ist aufgefallen das man in Los Santos ziemlich schnell eine aufs mowl bekommt. Man brauch nur jemand anzugucken, schon wird man bepöbelt. Allerdings kann mit dem Steuerkreuz durch Gestiken zurück pöbeln, beispielsweise mit anpfeifen, Brustraus, und rumgehampel a la "come at me bro" :)
Auch wird man amigemäß ziemlich fix von den Cops übern Haufen geschossen. Ich mein ich habe einen Stern und stehle vor einem Cop ein Auto und werd einfach erschossen :)
Ist schon echt super gemacht, hab auch erst drei Stunden gezockt, da wird noch einiges kommen.

Urgs schrieb:
Ich bin eigentlich niemand, der NPCs hinterherläuft, um zu schauen, was die so treiben. Aber vorhin fuhr ein Krankenwagen mit Martinshorn an mir vorbei und ich bin ihm mal hinterhergefahren. Wurde leider enttäuscht, der fuhr nur spazieren und irgendwann hat er die Sirene einfach ausgemacht. :(

Dasselbe hab ich mit Poizeiautos gemacht. :lol:
Aber da passiert eigentlich immer irgendwas, auch wenns manchmal 2 Minuten dauert bis man am Ort des Geschehens ist.

Es macht einfach sooooviel Spass! :waah:

Keine einzige Mission gestern gemacht, sondern nur herumgefahren. Paleto Forest ist der pure Wahnsinn, soviel Natur habe ich damals garnicht erwartet. Und dann mit dem Seilzug hoch auf die Spitze des Mount Chilliad, mit der Sanchez wieder runter und unten auf das Rennrad gestiegen und 5 KM geradelt. :ruby: Die Wüste mit einem BF Injection abgefahren, mit dem Flugzeug quer über die Map und dann auf das Vinewood-Logo geklettert - bei Nacht. :staun: :shock: :ruby: :ruby:

Und dann spontan einen Laden überfallen. Wie der Verkäufer das Geld in eine Tüte (!) packt und nicht einfach so auf den Tresen schmeißt. :lol: Die Cops sind so extrem hartnäckig. Parkte dann mit 2 Sternen weit weg in einer dunklen Ecke, sie fuhren langsam vorbei, doch ich hatte meine Scheinwerfer nicht ausgemacht und sie sahen mich. :shock: Wieder weg gefahren, dann aber das Auto gewechselt, wirkt Wunder.

Der San Andreas Vibe war unbeschreiblich groß. Franklin wirkt von hinten mit meiner neuen Afrofrisur ja wie CJ. Ich stand da, der Wald im Hintergrund, die Pick-Ups und Traktoren sind vorbeigefahren und das malerische Bild von damals war perfekt. Eine Art Flashback. Ich fühlte mich wieder wie 14. GTA V ist im Prinzip das Spiel, von dem ich seit damals träumte. Bis auf das Fehlen von Las Venturas & San Fierro ist es besser, als ich es mir je vorstellen konnte. Alle Elemente spielen sich rund und die Atmosphäre ist die beste, die ich in einem Sandboxspiel je erlebt habe. Und der Erforschungslack hat noch nicht mal einen Kratzer.

Oh Boy.

Ist das mies wenn du 1km vom land entfernt im Wasser notlandest und schwimmen musst :D

Plötzlich ein roter Punkt auf der minimap...Shit! Untergetaucht und nachgeschaut, was das war kann sich ja jeder denken :D
Dann schwimmt das Teil paar mal um einen rum, sehr mulmiges gefühl sag ich euch. :schreck:

Nicht mal den Boden konnte man sehen, da kommt man sich als Mensch sowas von verloren vor.
Und man kann die fetten Jumbos fliegen, wie geil ist das denn? :rock:

Boarder schrieb:
Acidinjector schrieb:
Und man kann die fetten Jumbos fliegen, wie geil ist das denn? :rock:
:deal: auch wenn es Pascal nicht glauben wollte

Marcello schrieb:
Wie kann man denn tauchen?
Hab das gestern irgendwie nicht geschafft.

[RB] drücken

Ja :D....

Hab mich gestern selbst davon überzeugen können...
Man kann Jumbos fliegen :D

Aber keine Züge selber fahren, könnt Ihr das bestätigen oder mach ich was falsch?

Türenmacher schrieb:
Und dann spontan einen Laden überfallen. Wie der Verkäufer das Geld in eine Tüte (!) packt und nicht einfach so auf den Tresen schmeißt. :lol: Die Cops sind so extrem hartnäckig. Parkte dann mit 2 Sternen weit weg in einer dunklen Ecke, sie fuhren langsam vorbei, doch ich hatte meine Scheinwerfer nicht ausgemacht und sie sahen mich. :shock: Wieder weg gefahren, dann aber das Auto gewechselt, wirkt Wunder.

ach das geht ? ich bin im gta4 style einfach immer weggefahren und dann halt mit dem auto ausserhalb der sichtkegel geblieben,..

Das Spiel ist einfach nur geil. Gerade mal ne Runde Tennis gespielt, fett.
Gestern mit dem Auto zur Seilbahn hochgefahren, das war ein Akt, das Navi hat mich so nen Bergpfad hochgeschickt, wo das Auto kaum hochkam, dann an einem schmalen Kamm runtergestürzt, wieder hoch und die Seilbahnfahrt genossen. Boot gefahren, Jetski, auf´m Rummel gewesen, Achterbahn und Riesenrad sind nicht so der Bringer, für die Kohle. Stripclub besucht und rausgeflogen :lol: etc.
Unglaublich das Game.

Türenmacher schrieb:

Oh Boy.

Hab ich gestern auch gemacht. Einfach auf den Highway nach Norden gefahren und die erstbeste Tanke in der Pampa überfallen. Bei mir hat er die Tüte einfach vor den Tresen geschmissen. Waren 360$ drin. :D
Herrlich.

Zurück
Oben