Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Eure Berufe/Tätigkeiten/Studium.....

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kommt auf den Dokorvater an und das Thema dass du machst. Ich habe mir den Titel im Detail jetzt nicht explizit ausgesucht, war selbst etwas überrascht. Was ein Dr. bringt? Naja, es öffnet einem mehr Möglichkeiten im Bereich der Forschung und Entwicklung sowie im universitären Umfeld. :)

Cloud Strife schrieb:
Kommt auf den Dokorvater an und das Thema dass du machst. Ich habe mir den Titel im Detail jetzt nicht explizit ausgesucht, war selbst etwas überrascht. Was ein Dr. bringt? Naja, es öffnet einem mehr Möglichkeiten im Bereich der Forschung und Entwicklung sowie im universitären Umfeld. :)

ja aber wieso als informatiker nen dr. in humanbiologie ? das macht doch null sinn und da besteht auch irgendwie null zusammenhang.. es sei denn du programmierst software für irgendwelche hightech implantate :F :ugly:

Szudrinos schrieb:
Und es klingt einfach badass.

bodqpxqc7ou34om0b.jpg

so seh ich mit 59 aus ^^

Also ich finde das ein Studium nur bei sowas wie Medizin oder generell in der Wissenschaft Sinn macht. Alles Andere kann man auch direkt in der Firma lernen wenn die einen lässt. Informatik zb kriegt man auch gut ohne hin wenn man wirklich will. Deshalb hab ich eigentlich auch nur Lust auf irgendwas Wissenschaftliches und da is Humanbiologie schon sehr interessant. Gute Wahl Cloud.

@Boarder
Bei nem ganz dicken Laden?
Dell?
Die sind doch gerade so am Wühlen, oder?

Oder HP, die auch irgendwas umstrukurieren und Leute kaufen oder so...hab da irgendwas gelesen letztens

Lord EKKA schrieb:
Also ich finde das ein Studium nur bei sowas wie Medizin oder generell in der Wissenschaft Sinn macht. Alles Andere kann man auch direkt in der Firma lernen wenn die einen lässt. Informatik zb kriegt man auch gut ohne hin wenn man wirklich will.

Beim Studium gehts ja vor allem darum, dass du später mehr Gehalt bekommst und bessere Aufstiegschancen hast bzw. gleich höher einsteigst. Und ab einer betimmten Ebene ist für Leute ohne Studium Sense was den weiteren Aufstieg angeht. Nicht in allen Branchen/Firmen, aber in vielen.

Ja aber wenn jemand ohne Studium 15 Jahre in einer Firma arbeitet und alles dort mitgemacht hat und nicht dumm ist. Wieso sollte ein Akademiker mehr auf dem Kasten haben? Gut ist natürlich jetzt auch zu sehr verallgemeinert :p

Mondknallschlumpf schrieb:
Beim Studium gehts ja vor allem darum, dass du später mehr Gehalt bekommst und bessere Aufstiegschancen hast bzw. gleich höher einsteigst. Und ab einer betimmten Ebene ist für Leute ohne Studium Sense was den weiteren Aufstieg angeht. Nicht in allen Branchen/Firmen, aber in vielen.

Und dank der ungenießbaren Bolognese wird das in Zukunft wohl auch der einzige Grund sein, wieso man sich noch zu einem Studium hinreißen lassen könnte.
Ausbildung ganz nach dem Geschmack des Markts, statt Bildung und persönliche Weiterentwicklung...eigentlich sollte ich drei Kreuze machen und meinen Eltern dafür danken, nicht ein paar Jährchen später auf die Welt gekommen zu sein. :D

Hm...
Hm...

Ich hab ja erst vor einem halben Jahr die Firma gewechselt. Allerdings bin ich nicht so ganz glücklich mit der neuen Situation...
Zusätzlich wurde mir mitgeteilt dass der Direktor der anderen Firma mittlerweile der Ansicht ist, dass es ein großer Fehler war, mich gehen zu lassen. Weiters ist jetzt auch noch der Geschäftsführer (den ich zufällig kennen gelernt habe; bei einem Konzert :ulgy: ) an mich herangetreten dass er aktuell 2 Leute für sein (kleines) Team braucht. Allerdings hat das nur noch entfernt etwas mit dem zu tun, was ich bisher gemacht habe. Nicht uninteressant; im Gegenteil. Geht jetzt eher in die Richtung Verkehr mit Einschlag in BWL...

Haben wir hier zufällig jemanden, der sich Projektingenieur/Verkehrstechnik schimpft und viel mit PPP-Projekten zu tun hat? :D

studiere Medienmanagement an der Hochschule für Musik,Theater und Medien Hannover.
(Dürfte ja spätestens seit Samuels Unfall öfter von gehört worden sein... :I )

Trayal schrieb:
Molekularbiologie fertig studiert (natürlich nicht im Bachelor/Master System) und derzeit im Rettungsdienst tätig.
Werde aber, zumindest nach derzeitigem Stand der Dinge, Ende des Jahres nach Neuseeland ziehen, mit einer zu 99 % sicheren Anstellung als Biologe.

was ist daraus eigentlich geworden, lebst du jetzt in neuseeland?

döschensam schrieb:
Trayal schrieb:
Molekularbiologie fertig studiert (natürlich nicht im Bachelor/Master System) und derzeit im Rettungsdienst tätig.
Werde aber, zumindest nach derzeitigem Stand der Dinge, Ende des Jahres nach Neuseeland ziehen, mit einer zu 99 % sicheren Anstellung als Biologe.

Nein, ist geplatzt, wegen meiner nun Ex-Freundin. Die Anstellung hätte ich zwar weiterhin bekommen, aber die größte Motivation bestand eigentlich darin, mit der Freundin dorthin zuziehen. Stattdessen steht nun für Sommer ein dreiwöchiger Trip nach Neuseeland an.
Wurmt mich jetzt im Nachhinein schon etwas, aber gut, noch ist nicht aller Tage Abend und eine Anstellung im Ausland ist ja weiterhin eine Option, die man wahrnehmen könnte. ;)

Trayal schrieb:
döschensam schrieb:
Trayal schrieb:

Nein, ist geplatzt, wegen meiner nun Ex-Freundin. Die Anstellung hätte ich zwar weiterhin bekommen, aber die größte Motivation bestand eigentlich darin, mit der Freundin dorthin zuziehen. Stattdessen steht nun für Sommer ein dreiwöchiger Trip nach Neuseeland an.
Wurmt mich jetzt im Nachhinein schon etwas, aber gut, noch ist nicht aller Tage Abend und eine Anstellung im Ausland ist ja weiterhin eine Option, die man wahrnehmen könnte. ;)

nach neuseeland will ich auch mal :(

Zurück
Oben