Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Cloud Strife schrieb:Kommt auf den Dokorvater an und das Thema dass du machst. Ich habe mir den Titel im Detail jetzt nicht explizit ausgesucht, war selbst etwas überrascht. Was ein Dr. bringt? Naja, es öffnet einem mehr Möglichkeiten im Bereich der Forschung und Entwicklung sowie im universitären Umfeld.![]()

Lord EKKA schrieb:Also ich finde das ein Studium nur bei sowas wie Medizin oder generell in der Wissenschaft Sinn macht. Alles Andere kann man auch direkt in der Firma lernen wenn die einen lässt. Informatik zb kriegt man auch gut ohne hin wenn man wirklich will.
Lord EKKA schrieb:Gut ist natürlich jetzt auch zu sehr verallgemeinert![]()
Mondknallschlumpf schrieb:Beim Studium gehts ja vor allem darum, dass du später mehr Gehalt bekommst und bessere Aufstiegschancen hast bzw. gleich höher einsteigst. Und ab einer betimmten Ebene ist für Leute ohne Studium Sense was den weiteren Aufstieg angeht. Nicht in allen Branchen/Firmen, aber in vielen.
Trayal schrieb:Molekularbiologie fertig studiert (natürlich nicht im Bachelor/Master System) und derzeit im Rettungsdienst tätig.
Werde aber, zumindest nach derzeitigem Stand der Dinge, Ende des Jahres nach Neuseeland ziehen, mit einer zu 99 % sicheren Anstellung als Biologe.
döschensam schrieb:Trayal schrieb:Molekularbiologie fertig studiert (natürlich nicht im Bachelor/Master System) und derzeit im Rettungsdienst tätig.
Werde aber, zumindest nach derzeitigem Stand der Dinge, Ende des Jahres nach Neuseeland ziehen, mit einer zu 99 % sicheren Anstellung als Biologe.
was ist daraus eigentlich geworden, lebst du jetzt in neuseeland?
Trayal schrieb:döschensam schrieb:Trayal schrieb:Molekularbiologie fertig studiert (natürlich nicht im Bachelor/Master System) und derzeit im Rettungsdienst tätig.
was ist daraus eigentlich geworden, lebst du jetzt in neuseeland?
Nein, ist geplatzt, wegen meiner nun Ex-Freundin. Die Anstellung hätte ich zwar weiterhin bekommen, aber die größte Motivation bestand eigentlich darin, mit der Freundin dorthin zuziehen. Stattdessen steht nun für Sommer ein dreiwöchiger Trip nach Neuseeland an.
Wurmt mich jetzt im Nachhinein schon etwas, aber gut, noch ist nicht aller Tage Abend und eine Anstellung im Ausland ist ja weiterhin eine Option, die man wahrnehmen könnte.![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen