Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Eure Berufe/Tätigkeiten/Studium.....

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

camahan schrieb:
hm ich glaub da fehlt noch mein Beitrag hier, also ich bin selbständig und habe einen Kiosk.
So wie der junge Mann hier
allesatze.jpg

:lol:
Ok nicht ganz so prollig ich habe auch eine Lottoannahmestelle in meinem Kiosk also eher so wie Katsche Schwarzenbeck ;)

lohnt sich so ein Job?

ist ja schon hart, kaum Urlaub, lange Arbeitszeiten.....

Molekularbiologie fertig studiert (natürlich nicht im Bachelor/Master System) und derzeit im Rettungsdienst tätig.
Werde aber, zumindest nach derzeitigem Stand der Dinge, Ende des Jahres nach Neuseeland ziehen, mit einer zu 99 % sicheren Anstellung als Biologe.

Trayal schrieb:
Molekularbiologie fertig studiert (natürlich nicht im Bachelor/Master System) und derzeit im Rettungsdienst tätig.
Werde aber, zumindest nach derzeitigem Stand der Dinge, Ende des Jahres nach Neuseeland ziehen, mit einer zu 99 % sicheren Anstellung als Biologe.

krasses Ding. Hört sich mehr als Interessant an. Hasse keine Schiss vor so einem Schritt?
Schon im Stress deswegen oder so?

Hört sich absolut super an, Deutschland einfach mal den Rücken kehren, einfach weils woanders besser ist :D

Würd auch gern mehr Details bekommen, wie biste zu der möglichen Anstellung gekommen?

Azreal schrieb:
Volontär beim Radio.

Dufte, bei welchem Sender? Ich war 2 Monate in nem Regionalstudio von FFN und das hat mir ganz gut gefallen. Jedenfalls von der Themenlage her, hab viele Promis und Politiker getroffen.

Nun bin ich gerade 4 Wochen in der Redaktion einer Zeitung, bei der ich sonst schon als freier Mitarbeiter angestellt bin und empfehle mich gerade für ein Volo (hoffe ich doch, dass ich das tue)......wobei ich mich teilweise in einer ganz schönen Sinnkrise befinde. Mir blutet auf den ganzen Schützenversammlungen, Jagdtreffen und Modehauseröffnungen auf dem platten das Herz, wenn ich an meine Zeit beim Radio denke. Schreiben macht mir mehr Spaß als zusammenschneiden und aufsprechen, aber was die Themenlage der hiesigen Regionalseiten betrifft.......tuts grad echt weh :(

immerhin durfte ich vor einer Woche Ranga Yogeshwar treffen, das war wenigstens mal ganz cool. :roll:

robat schrieb:
Hört sich absolut super an, Deutschland einfach mal den Rücken kehren, einfach weils woanders besser ist :D

Würd auch gern mehr Details bekommen, wie biste zu der möglichen Anstellung gekommen?

XtreCoolX schrieb:
krasses Ding. Hört sich mehr als Interessant an. Hasse keine Schiss vor so einem Schritt?

Dazu gekommen bin ich über den Vater meiner Freundin, der selber Biologe ist und ursprünglich aus Neuseeland kommt und nun für die Firma in Australien arbeitet.
Der hat mich halt darauf aufmerksam gemacht und mir eine Gelegenheit verschafft, mit der Firma in Kontakt zu treten. Das lief eigentlich sehr gut und ich hab Anfang des Jahres die Nachricht erhalten, dass sie mich mit Dezember 2010 nehmen würden. Im November läuft der Vertrag mit meinem jetzigen Arbeitgeber aus.

Klar gibt es bei so einem Schritt Bedenken, aber bei mir überwiegt die Vorfreude doch mehr, da ich nun endlich mit meiner langjährigen Freundin zusammen ziehe. Bekommen das Ferienhaus ihres Vatern, gegen einen kleinen Obolus.
Dann natürlich auch die Arbeit dort, da ich nicht direkt als Molekularbiologe angestellt werde, sondern als Allgemeinbiologe und damit auch viel Zeit in der Natur verbringe, die ja in Neuseeland besonders üppig ist.

Trayal schrieb:
robat schrieb:

XtreCoolX schrieb:

Dazu gekommen bin ich über den Vater meiner Freundin, der selber Biologe ist und ursprünglich aus Neuseeland kommt und nun für die Firma in Australien arbeitet.
Der hat mich halt darauf aufmerksam gemacht und mir eine Gelegenheit verschafft, mit der Firma in Kontakt zu treten. Das lief eigentlich sehr gut und ich hab Anfang des Jahres die Nachricht erhalten, dass sie mich mit Dezember 2010 nehmen würden. Im November läuft der Vertrag mit meinem jetzigen Arbeitgeber aus.

Klar gibt es bei so einem Schritt Bedenken, aber bei mir überwiegt die Vorfreude doch mehr, da ich nun endlich mit meiner langjährigen Freundin zusammen ziehe. Bekommen das Ferienhaus ihres Vatern, gegen einen kleinen Obolus.
Dann natürlich auch die Arbeit dort, da ich nicht direkt als Molekularbiologe angestellt werde, sondern als Allgemeinbiologe und damit auch viel Zeit in der Natur verbringe, die ja in Neuseeland besonders üppig ist.

Hört sich sehr cool an, glückwunsch.

Und so groß ist der Schritt in der heutigen Zeit gar nicht mehr. Ist ja nicht wie vor 30, 40 Jahren wo man aufs Schiff ist und das wars dann.
Vorallem dank skype ist man näher als man denkt und zurück kann man immer :)

Ich muss mal ins Forum fragen. hab jetzt Medienwirtschaft (Bachelor of Arts) fertig studiert und bin jetzt heiß auf einen geilen Job und dicke Kohle. Aber: Nach paar Bewerbungen gehts meißt mehr auf Praktika raus (hab 2 während des Studiums gehabt), was ich ungern mache. Wie macht ihr das denn frisch nach der Uni?

Zurück
Oben