robat schrieb:
Hört sich absolut super an, Deutschland einfach mal den Rücken kehren, einfach weils woanders besser ist
Würd auch gern mehr Details bekommen, wie biste zu der möglichen Anstellung gekommen?
XtreCoolX schrieb:
krasses Ding. Hört sich mehr als Interessant an. Hasse keine Schiss vor so einem Schritt?
Schon im Stress deswegen oder so?
Dazu gekommen bin ich über den Vater meiner Freundin, der selber Biologe ist und ursprünglich aus Neuseeland kommt und nun für die Firma in Australien arbeitet.
Der hat mich halt darauf aufmerksam gemacht und mir eine Gelegenheit verschafft, mit der Firma in Kontakt zu treten. Das lief eigentlich sehr gut und ich hab Anfang des Jahres die Nachricht erhalten, dass sie mich mit Dezember 2010 nehmen würden. Im November läuft der Vertrag mit meinem jetzigen Arbeitgeber aus.
Klar gibt es bei so einem Schritt Bedenken, aber bei mir überwiegt die Vorfreude doch mehr, da ich nun endlich mit meiner langjährigen Freundin zusammen ziehe. Bekommen das Ferienhaus ihres Vatern, gegen einen kleinen Obolus.
Dann natürlich auch die Arbeit dort, da ich nicht direkt als Molekularbiologe angestellt werde, sondern als Allgemeinbiologe und damit auch viel Zeit in der Natur verbringe, die ja in Neuseeland besonders üppig ist.