Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Eure Berufe/Tätigkeiten/Studium.....

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So jetzt dann ich arbeite bei einem der besten Autobauer der Welt in der Entwicklung, Abteilung Prototypen.

Für mich persönlich mein Traumjob abwechslungsreich/Gleitzeit/gutes Geld/und immer wieder neue Herausforderungen.

Ps.Der Konzern für den ich tätig bin ist aus dem guten alten schwaben Ländle und hat 7 Buchstaben ;)

Ja kann ich ;)
Ich habe eine Lehre als KFZ-Lackierer bei einem anderen grossen Automobilhersteller gemacht bei der BMW-Niederlassung in Stuttgart.

Danach habe ich meinen Zivi-Dienst gemacht und habe mich dann daraufhin bei Daimler beworben das war 2000.Es hat geschlagen 10 Bewerbungen gebraucht bis ich zum Vorstellungsgespräch eingeladen wurde,habe dann in der Montage bei der S-Klasse angefangen mit einem 2 Jahres Vertrag also befristet als mich dann das Unternehmen ca.1 1/2 Jahre später fest übernommen hat.Ein halbes Jahr später hat mich mein damaliger Meister für das neue Modell sprich den 221 also die aktuelle S-Klasse mit ins Anlaufteam genommen.Das heist in die Entwicklung wo ich dann ca. 1 Jahr an dem neuen Modell mitgewirkt habe sprich Werkzeuge herstellen für die Produktion Arbeitsgänge zusammen stellen usw.

Da ich in dieser Zeit ziemlich gut drauf war und bei den diversen Abteilungsleitern aus der Entwicklung gut angesehn war wurde ich gefragt ob ich nicht Testfahrer werden möchte.Das habe ich mich nicht 2 mal fragen lassen und habe die Stelle angenommen und war dann 2 Jahre lang Testfahrer mit Auslandseinsätzen.Dann bekam ich einen Anruf von einem der Teamleiter aus der Entwicklung bei denen ich beim Neuanlauf dabei war, ob ich nicht lust auf die Prototypen-Abteilung hätte da er ein neues Team zusammenstellt und er mich noch positiv in Erinnerung hatte.

Ja und so ist das bei mir abgelaufen das letzte Projekt war der C197 sprich der SLS den ich 1 Woche fahren durfte und das wahr der Wahnsinn SLS 6.3 AMG da ist eine Achterbahn ein reiner Kindergarten ich sag nur 571 PS was für ein Monster!!!

An was ich jetzt Arbeite darf ich leider nicht sagen sorry

Danke das habe ich mir aber auch niemals erträumt als ich die Lehre als KFZ-Lackierer angefangen habe.

Aber eins wusste ich schon immer ich wollte schon immer und das meine ich schon immer beim Daimler schaffen!!

Darum habe ich bei den Bewerbung nicht locker gelassen ich hätte glaube ich nochmal 20 Stück geschrieben :grins:

Mein Vater der selber schon 25 Jahre lang im Unternehmen tätig ist hat mir immer gesagt komm zum Daimler das ist das Beste was dir passieren kann.

Da war ich gerade 16 da haben mich zu dem Zeitpunkt andere Dinge interessiert wenn ihr versteht was ich meine.

poppel schrieb:
Danke das habe ich mir aber auch niemals erträumt als ich die Lehre als KFZ-Lackierer angefangen habe.

Aber eins wusste ich schon immer ich wollte schon immer und das meine ich schon immer beim Daimler schaffen!!

Darum habe ich bei den Bewerbung nicht locker gelassen ich hätte glaube ich nochmal 20 Stück geschrieben :grins:

Mein Vater der selber schon 25 Jahre lang im Unternehmen tätig ist hat mir immer gesagt komm zum Daimler das ist das beste was dir passieren kann.

Da war ich gerade 16 da haben mich zu dem Zeitpunkt andere Dinge interessiert wenn ihr versteht was ich meine.
Darf mal fragen, in welchen Abständen du deine 10 Bewerbungen an Daimler geschickt hast?

nick goat schrieb:
@poppel:
wirklich eine beeidruckende Laufbahn! respekt!

Hört sich fett an. :ugly: :dhoch: I'ch habs ja nur zum Kinopisser geschafft. :ugly: Immerhin vom Punk zum Arthaus Manager. :D Mir machts trotzdem Spaß, nicht immer aber oft. Und bin jetzt seit 3 Tagen Ersthelfer. :lol: So oft wie die Leute bei uns umkippen mal gar nicht schlecht. :D

Zurück
Oben