Bullitt
Once a Celtic - always a Celtic
MondPrinzessin schrieb:Ja, da kannte ich mal einen, der hat immer, wirklich immer nichts anderes gemacht als auf seinem Wachdienst gezockt, TV geguckt, am Labtop gezockt, mit PSP gezockt und dafür hat der dann wohl auch noch reichlich Geld bekommen.
Wenn er wirklich nichts anderes gemacht hat, ist das natürlich hart. Ich muss gestehen, dass ich auch schon mal ne Zeitung dabei habe oder ähnliches. Hatte ja heute morgen z.B. auch ein bisschen Zeit, um im Forum zu schreiben. Aber sowas mache ich wirklich nur, wenn ich in der Leitstelle eingesetzt bin (also nicht öffentlichkeitswirksam auf Streife), wenn mir meine Streifen keine Arbeit rein bringen und dann auch nur, wenn alle administrativen Tätigkeiten abgearbeitet sind (Streifeneinteilung, Lagemeldung, Strafakten, Beurteilungen, Stundenabrechnung, Dienstplanung usw.)
Also meistens nur mal "zur Stunde der toten Augen" nachts um 3 oder Sonntag Früh um 5, wenn draußen absolut nix los ist. War heute genauso... bis um 9 Uhr war total Tote Hose und dann haben wir einen Aufgriff gemacht (2 unerlaubt eingereiste Iraner mit deutschem Schleuser). Ab da standen der Funk und die Telefone nicht mehr still: Durchsuchung, ED-Behandlung, Dolmetscher, Vernehmung, Gespräche mit dem Staatsanwalt wegen U-Haft, Anbietung an die Tschechischen Behörden und und und.
Hab gerade an meinen Nachfolger übergeben und geh jetzt hoffentlich gleich nach Hause.
Hehe, das hast du schön formuliert.