Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Eure Berufe/Tätigkeiten/Studium.....

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

MondPrinzessin schrieb:
Ja, da kannte ich mal einen, der hat immer, wirklich immer nichts anderes gemacht als auf seinem Wachdienst gezockt, TV geguckt, am Labtop gezockt, mit PSP gezockt und dafür hat der dann wohl auch noch reichlich Geld bekommen.

Wenn er wirklich nichts anderes gemacht hat, ist das natürlich hart. Ich muss gestehen, dass ich auch schon mal ne Zeitung dabei habe oder ähnliches. Hatte ja heute morgen z.B. auch ein bisschen Zeit, um im Forum zu schreiben. Aber sowas mache ich wirklich nur, wenn ich in der Leitstelle eingesetzt bin (also nicht öffentlichkeitswirksam auf Streife), wenn mir meine Streifen keine Arbeit rein bringen und dann auch nur, wenn alle administrativen Tätigkeiten abgearbeitet sind (Streifeneinteilung, Lagemeldung, Strafakten, Beurteilungen, Stundenabrechnung, Dienstplanung usw.)

Also meistens nur mal "zur Stunde der toten Augen" nachts um 3 oder Sonntag Früh um 5, wenn draußen absolut nix los ist. War heute genauso... bis um 9 Uhr war total Tote Hose und dann haben wir einen Aufgriff gemacht (2 unerlaubt eingereiste Iraner mit deutschem Schleuser). Ab da standen der Funk und die Telefone nicht mehr still: Durchsuchung, ED-Behandlung, Dolmetscher, Vernehmung, Gespräche mit dem Staatsanwalt wegen U-Haft, Anbietung an die Tschechischen Behörden und und und.

Hab gerade an meinen Nachfolger übergeben und geh jetzt hoffentlich gleich nach Hause.

Mantis schrieb:
wenn ich da an mein praktikum und jetzige anstellung als freier mitarbeiter denke, der chefredakteur war mit 48 der jüngste von den fest angestellten und es hängen schon ordentlich kalkleisten da rum, normal müsste die natur sein übriges tun, damit sich da bald stellen auftun. :roll:

:dhoch: Hehe, das hast du schön formuliert.

omega schrieb:
big mim schrieb:
was mach ich denn, wenn ich seit 2 Wochen ein ziehen im Oberschenkel (Rückseite) habe. So kurz vorm Faserriss. Kann zwar noch Fussball spielen, jedoch immer mit Angst vor dem Knall...
Zeit für ne Behandlung hab ich aber momentan nicht...Kannst mir nen Tipp geben??
Wird wahrscheinlich an deinen Ischios liegen. So Ferndiagnose ohne Sichtbefund ist schwierig.
Ich empfehle dir auf alle Fälle vor dem Spielen dich anständig aufzuwärmen und leichte Dehnübungen in die Streckung des Beines (z.B. Beine gestreckt lassen und mit Händen versuchen den Boden zu berühren).
Gut auch noch mit ner Salbe einschmieren, die den Muskel erwärmt. Und für daheim ist gut ne Wärmflasche auf die Rückseite des Oberschenkels legen.
Könnte ne Zerrung sein.

Der_Geächtete schrieb:
omega schrieb:

mir tut seit zwei tagen der linke Arm weh.

Wen ich nen gewissen punkt in der linken schulter drücke is der Schmerz weh.

Erklär mir das mal
Wie oben schon gesagt, ist es schwierig ohne jemanden zu sehen einen Befund zu machen. Könnte evtl. bei dir ein Nerv eingeklemmt sein. Ist der Schmerz eher ausstrahlend, oder an nen bestimmten Punkt direkt?

ich hatte das shconmal daher weis ichs aber danke.

Ja ich schaff das immer wieder mal mir den selben nerv im Schulterberreich einzuklemmen und der strahlt dan bis in die Fingerspitzen aus.

Wenn ich nur wüsste wie ich das unterbinden kann.Hab ich so im Jahresrythmus einmal.

ich denke ich muss einfach mal meien rtückenmuskulatur n bisschen aufbauen ich komm daher wie ne Nacktschnecke

Ich arbeite seit ende 2005 als Systemverantwortlicher in einem Rechenzentrum (hauptsächlich im Bereich "Monitoring). Aufgrund der tollen Globalisierung nennt es sich mittlerweile "System Consultant Data Center Operatrions" - ist aber immer noch die selbe Stelle und der selbe Job ;)

Da wir weltweiten Support leisten arbeiten wir in der Vollkonti - d.h. 7x24 an 365 Tagen im Jahr im 3-Schicht-Rhytmus.

Früh: 06.00 - 14:15
Spät: 14:00 - 22:15
Nacht: 22:00 - 06:15

Das wäre nichts für mich. Allgemein Spät- und Nachtschichten sind immer ein Kampf für mich – zum Glück habe ich dies nur, wenn ich mal wieder Überstunden drücken muss. Von halb Acht Uhr Morgens bis halb Fünf Uhr Nachmittags bin ich ziemlich produktiv und brauchbar, aber vor oder nach dieser Zeitspanne sinkt die Leistungskurve in den Keller! :D

Ich arbeite zur Zeit als Techno-Polygraf in einer kleinen Werbeagentur.

Kenn ich, arbeite lieber von 6.00/6.30 - max. 16.00 (so ab 14.00 Uhr wäre ideal) danach mag ich nicht mehr 100% bringen. Generell bin ich eh der Frühaufsteher und nicht der Nachtmensch (ja auch am Wochenende)

Bullitt schrieb:
Also grundsätzlich möchte ich nicht über meinen Beruf meckern und bin zufrieden. Ich möchte nichts anderes machen. Aber da kannst Du sagen was Du willst, Schichtdienst macht einen über Jahre hinweg kaputt.

Das glaub ich dir aufs Wort, so einen Schichtdienst mit kurzem Wechsel möchte ich mir nicht antun. Auch wenn der Geächtete meint das wäre in der heutigen Zeit normal, heisst es ja noch lange nicht das es allzu gesund sein kann. Und wenn du schon so gefährliche und pöse Iraner dingfest machst sei dir eine Zeitungs- oder Forumspause gegönnt. :)

flexx schrieb:
Ich arbeite zur Zeit als Techno-Polygraf in einer kleinen Werbeagentur.

Wasn dasn ? Polygraf sagt einem was aber Techno ?

Gelernt habe ich mal Feinmechniker, das war 1985, danach ein paar Jahre in dem Beruf gearbeitet obwohl ich ihn nie mochte. Durch Zufall bin ich dann an einen Nebenjob in einem Gameshop gekommen und von dort ging es dann nach ein paar Jahren nach Dyntex, der damaligen Nr. 1 unter den Großhändlern in Deutschland. Bin jetzt seit ca. 13 Jahren in der Branche und möchte nie wieder tauschen.

Schichtarbeit stinkt finde ich, das habe ich mal drei Tage gemacht und dann gefragt ob ich Urlaub bekommen kann. Den gab es natürlich nicht da ich erst dreit Tage da gearbeitet hatte. Hab dann zu meinem Vorgesetzen gesagt "bitte machen sie dann meine Papiere fertig, der Job ist nix für mich" Da wacht man morgens auf um dann darauf zu warten das man Mittags zur Arbeit stiefeln kann, nene, nix für mich.

Aber Respekt an all die, die es machen müssen.
Arbeite im Bereich Sales, Logistik und Account. Mache aber auch viele andere Dinge die so mit anfallen.

Evin schrieb:
Samstrike 68 schrieb:
Bin jetzt seit ca. 13 Jahren in der Branche und möchte nie wieder tauschen.

Glaube ich dir; wäre auch mein Traumjob wenn die Bezahlung... konkurenzfähig wäre. :traurig:

Jep...hatte mich auch für ne neue Gamestop-Filiale beworben!
Die hätten mich auch genommen, sogar als Leiter, aber dann habe ich den Verdienst gesehen und die Arbeitszeit...das stand in keinem Verhältnis!
50-60 Stunden Woche im Einzelhandel, aber "nur" 1200 Netto! Nö...!

Evin schrieb:
Joar, Einzelhandel ist leider absolut beschissen bezahlt. :nein:
Das dachte ich mir auch, aber letztendlich werde ich so ewig lange in meinem Leben in einem Job hocken, 8-10 Stunden täglich dort verbringen...da soll's eben auch Spaß machen. :traurig:

Ich grüble jetzt immer noch, ob das wirklich die richtige Entscheidung war, wieder Azubi zu werden und dann später "Verkäuferin", aber andererseits hab ich mich sofort wohl gefühlt da im Laden, dass ich dachte: Zwei Jahre gehen schnell rum! Jawoll!

Evin schrieb:
Samstrike 68 schrieb:
Bin jetzt seit ca. 13 Jahren in der Branche und möchte nie wieder tauschen.

Glaube ich dir; wäre auch mein Traumjob wenn die Bezahlung... konkurenzfähig wäre. :traurig:

Es gibt immer Jobs in denen man mehr verdient baer ich finde es muss auch Spaß machen. Ich fahre jeden Tag hundert Kilometer und bei den Spritpreisen ist das nicht unbedingt günstig aber das ist es mir Wert. Mit meinem jetzigen Lohn kann ich glaube ich sehr zufrieden sein.

Und nen Super Chef habe ich auch noch, er ist 7 Jahre jünger als ich. :bier:
Und nicht zu vergessen die ganzen Gratis Games die man über langjährige Kontakte bekommt, das gleicht die Spritprerise wieder aus, aktuell gab es Brother in Arms, Far Cry und Moto GP 08 kostenlos.

Jeder Job hat seine Vor und Nachteile aber es gibt natürlich auch viele Jobs die nur Nachteile haben. Deiner gehört da sicher nicht zu.

Ja, Gamestop zahlt wirklich nicht viel. Leider.

Alexicious schrieb:
Das dachte ich mir auch, aber letztendlich werde ich so ewig lange in meinem Leben in einem Job hocken, 8-10 Stunden täglich dort verbringen...da soll's eben auch Spaß machen. :traurig:

Klar war das die richtige Entscheidung. Aber als Frau ist es eh fast egal was du machst... man wird überall miserabel bezahlt, wenn man es mit einem "Männergehalt" vergleicht; Ausnahmen ausgenommen.

Ich mein da brauche ich nur vergleichen was N. bekommt die schon um einiges mehr im Beruf ist und es mit meinem Gehalt vergleichen... :nein:

Ne... als Frau hast du eigentlich immer die A-Karte... :drunter:

Samstrike 68 schrieb:
Es gibt immer Jobs in denen man mehr verdient baer ich finde es muss auch Spaß machen.

Das sowieso.

Mein jetziger Job ist ja ein guter Kompromis zwischen "macht mir Spaß" und "Entlohnung". Aber würde ich im Lotto gewinnen würde ich sofort in einem Games-Laden anfangen. :D

Zurück
Oben