Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Eure Berufe/Tätigkeiten/Studium.....

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

die suchen Leute mit mehrjähtiger Berufserfahrung, 20 Jahre alt und das Gehalt ist auch lachhaft

das ist die Lüge zum angeblichen Fachkräftemangel, der so gar nicht vorhanden sind, sondern nur die Löhne für die AG zu hoch
darum wird ja die Grenze für Fachkräfte aus dem Ausland auf 40.000 herabgesetzt

mein Mitschüler (über 10 Jahre Erfahrung) wurde bei einer Firma abgelehnt weil sein Gehalt zu hoch wäre. Jetzt haben die einen jüngeren Berufseinsteiger genommen der keine Erfahrung hat aber auch nur 1200 Netto verdient :roll:. Ich check die alle nicht.

Gerri schrieb:
ich bin nicht gerade ein Musterschüler daher denke ich ist Techniker ein wenig zu viel für mich....

Ich kenne so viele Techniker, die überhaupt keinen Plan haben von irgendwas haben- so schwer kann das nicht sein. :roll:
Das solltest du also locker packen.

@Ekka
sattel um auf Elektrotechnik, da suchen se ohne Ende.

flexx schrieb:
Lord EKKA schrieb:
nene nix da arbeiten für ms :lol: wäre schön. mach da nur ne weiterbildung und danach steh ich blank da :D. muss mal den boarder überfallen und danach ab zu bexter :D. Watch out the Blackman s coming :cool:
So schwer was zu finden in der IT-Branche? Dachte die suchen da immer wen?

Kann ich persönlich nicht sagen..... bekomme hier zu auf Jobangebote... aber ich habe schon ein paar Jahre Berufserfahrung. Muss auch weder Zeugnisse noch Zertifikate (die ich persönlich total nichtssagend finde) abliefern, da ich gute Referenzen habe.

Z.b. meinen jetzigen Job den ich am 1.11 angefangen habe, werde ich mitte Dezember wieder kündigen um bei einem Hardwarehersteller anzufangen. 5 Tage die Woche Homeoffice, die geben 350,- zur Ausstattung dazu (Tisch und Stuhl), 65€ den Monat für DSL und Strom, 38,5h Woche, Firmenwagen und natürlich ein extrem gutes Gehalt... mein alter Manager in der alten Firma hat weniger verdient :ugly:

I hate you :p. Hehe ich werd irgendwo als Admin klein anfangen u d nah ein paar jahren sollte ich die erfahrung dann haben. Obwohl ich schon 4 Jahre erfahrung habe und die Firmen immer Zertifikate verlangt haben :lol:. Vielleicht krieg ich hier einfah keinen Job und muss raus :p

klar.. auch das kann sein.... ich habe eben das Glück mich auf mehrere Sachen spezialisiert zu haben... wenn die eine nicht läuft z.b. OS Deployment, läuft halt System Management / Monitoring und umgekehrt. Was für mich nie in Frage kommen würde, ist z.b. People Manager zu werden.... ist auch immer sehr geil so im Vorstellungsgespräch, wenn ich das sage... ist wohl ziemlich a-typisch.... in der Fachliteratur steht wohl drin, das man nur was werden kann wenn man Manager wird und man MUSS es sagen, das man Vorgesetzter werden will....

also ich hab management assistant in office communication (büro kommunikations kaufmann klingt aber net so gehoben xD) gelernt. Und jetzt versuch ich fachabi auf der Berufsoberschule aber an mathe wirds scheitern

joa in 3 wochen hab ich meinem MCITP und dann gehts entweder an die Uni oder ich finde was gutes :).

MS hat ja die Fragen umgestellt bei den Zertifikaten und viele rasseln jetzt durch. Die Schweine :D.

Zurück
Oben