Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Euer liebstes Resident Evil?

Welches ist euer liebstes resident Evil?

• Resident Evil: Revelations

Stimmen: 0 0,0%
  • Resident Evil Survivor

• Resident Evil Survivor 2: Code Veronica

• Resident Evil: Dead Aim

• Resident Evil: The Darkside Chronicles

• Resident Evil: Operation Raccoon City

• Resident Evil Gaiden

• Resident Evil: The Mercenaries 3D

• Resident Evil Outbreak

• Resident Evil Outbreak File #2

• Umfrageteilnehmer
    76

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Resident Evil 2 Tofu
Wenn man gut in Resident Evil 2 war, konnte man den "Hunk-mode" freispielen.
Man musste einen Koffer mit dem Antivirus von A nach B bringen, hatte eine Desert Eagel, Schrotflinte, munition für beide, 2 mal heilkräuter und noch was :] bei sich, konnte nicht speichern und es gab nichts zum aufnehmen oder sammeln, auch keine Heilmöglichkeit, ausser das eine Heilkraut, was man bei sich trug.
Als ob dieser Spielmode nicht schon schwer genug war, gab es, nach dem man diesen beendete, den Tofu-mode, in welchen man "Tofu" spielte, einzig ein Messer hatte man , sonst gab es nichts. krank, einfach nur krank :ugly:
https://www.youtube.com/watch?v=z18pqgnYz7o

Ganz klar der erste Teil, war mein erstes Survival Horror Spiel. Japanischer Import und trotzdem irgendwann alle Rätsel gelöst. Und das ohne Internet im Jahre des Herrn 1996.

Ich werde nie die Hunde vergessen, die durch die Scheibe sprangen...

resident-evil-ps1.jpg

Habe nie ein RE gespielt. Bin da auch irgendwie froh drüber. die Ganzen Enttäuschungen wegen den neueren Resis würden mir echt nicht gut bekommen.

tumblr_mj43amO4h01r012zbo1_500.gif

wäre eigentlich resi 2 geworden, aber der vorgänger hatte einfach nen viel größeren impact auf mich. der directors cut steht auch noch im regal. :liebe:

Habe nie ein RE gespielt. Bin da auch irgendwie froh drüber. die Ganzen Enttäuschungen wegen den neueren Resis würden mir echt nicht gut bekommen.

Soll heissen das du die vorigen echt gruseligen Resident Evil Teile als "enttäuschungen" betrachtest, nachdem du die neuesten "Call of Duty: Umbrella Corps" gesehen hast? :nein:
Man merkt einfach das du zu jung bist für den Flare der alten original Resident Evil Teile.

Bei mir sind 1,2,3 und Code Veronica in etwa auf einer Stufe, ich fand die damals alle klasse. Mit den neuen Teilen ab 4 konnte ich nie so recht etwas anfangen, das war mir nicht nur vom Gameplay sondern auch vom Setting her zu weit vom ursprünglichen Ansatz entfernt.

Ich kann dir nur empfehlen wenigstens das HD Remake des Erstlings, das in kürze erscheinen soll mal anzuspielen. Wird auch sicherlich schnell mal im Sale/Deal landen. Da sollte man dann doch zugreifen. vielleicht wirste ja doch noch angefixt, und bis Teil 4 kannste die eigentlich alle spielen. Die ganzen Ableger und Nachfolger sind dann eher Geschmackssache bzw. die Enttäuschungen.

Ich nutze mal diesen Thread, um zu fragen: Was ist eurer Meinung nach die optimale Reihenfolge, wenn ich alle RE-Teile spielen möchte? Und welche RE-Teile sollte man zwingend gespielt haben, um zu peilen, was in der Gesamtstory abgeht bzw. weil sich diese Games wirklich lohnen?

Ich mache mit RE 7 in VR ja gerade meine erste RE-Erfahrung und möchte mich nun gerne mal an die Reihe rantrauen (auch wenn ich weiß, dass ich nichts wie RE 7 erwarten darf)

Scheiss auf die Story. Die versteht eh keiner in Gänze und ist letzlich auch immer nut Mittel zum Zweck.

Spiel den ersten Zeil im Remake, danach dann 2 im Remake. Wenn du dann hargesotten bist, spielste auch noch den dritten Teil. Kannst aber aucj gleich zu Code Veronica übergehen. Spätestens nach dem Teil wirste vermutlich die Schnauze voll haben vom alten Resi und dem massiven Backtracking. Dann gehste zu 4 über

Zurück
Oben