Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Euer liebstes Resident Evil?

Welches ist euer liebstes resident Evil?

• Resident Evil: Revelations

Stimmen: 0 0,0%
  • Resident Evil Survivor

• Resident Evil Survivor 2: Code Veronica

• Resident Evil: Dead Aim

• Resident Evil: The Darkside Chronicles

• Resident Evil: Operation Raccoon City

• Resident Evil Gaiden

• Resident Evil: The Mercenaries 3D

• Resident Evil Outbreak

• Resident Evil Outbreak File #2

• Umfrageteilnehmer
    76

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ganz schwer, am besten sind meiner Meinung nach immer noch die Teile 1-3 und Code Veronica. Wählen werde ich hier aber Resident Evil 3 Nemesis, weil es wohl sonst niemand tun wird.
Ich liebe den Teil einfach am meisten wegen der Atmosphäre, wenn man durch die Stadt läuft und weil man mit Nemesis eine echte, permanente Bedrohung im Nacken hat.

Vor einer Weile habe ich auch mal eine sehr ausführliche Review darüber geschrieben und warum Teil 3 bis heute mein Lieblingsteil ist.

Remake auf dem GameCube und Zero. Ich mag einfach das etwas zähe Herrenhausfeeling mit Backtracking und total konstruierten Puzzles. Der zweite Teil war mir schon zu actionreich und ab 4 war das für mich nur noch ein 3rd-Person-Shooter mit völlig blöder Story und den schlechtesten Charakteren der Videospielbranche.

Schwierige Wahl. RE4 fand ich super, weil es frischen Wind reingebracht hat, aber irgendwie trotzdem noch RE-Feeling ausgeatmet hat. Das Original war auch stark, weil es einfach komplett neu war und auch das Remake ist sehr gelungen. Meine Stimme geht aber trotzdem an den 2. Teil.

Ich finde tatsächlich resi 1 im original am besten. Weil es quasi mein erstes horrorspiel überhaupt war. Als im ersten Flur die Scheiben zerbersten mit den Hunden, war mega heftig zu der damaligen Zeit.

Zurück
Oben