Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Euer Kaufverhalten

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nach der Talfahrt vor 2 Jahren bin ich ja seit Januar wieder am arbeiten und verdiene auch wieder Geld!
Klar habe ich am Anfang Dinge gekauft und Geld ausgegeben, dass eigentlich nicht hätte sein müssen! Aber nunja...die Freude war einfach da und dann wollte ich mir halt was gönnen! Ansonsten lebe ich relativ normal! Mal ein Hemd für 20 Euro, normale Lebensmittel oder auch mal weggehen...mache ich alles! Spare jeden Monat aber auch und trage Schulden ab, die sich angestaut hatten!

...nur manchmal wenn ich tierisch Bock drauf habe ist es dann halt das Jungbullenhüftsteak anstatt dem eingeschweissten Penny-Steak! Aber das ist ok für mich!

Mondknallschlumpf schrieb:
Seit ich arbeite bin ich irgendwie sehr geizig geworden :D. Besonders Miete, öffentliche Verkehrsmittel und Getränke bezahle ich nur sehr ungern. Wobei ersteres derzeit sowieso wegfällt, weil es keine Wohnungen in Hamburg gibt :ugly:. Ich denke da habe ich wahrscheinlich mehr Chancen, wenn ich mir direkt ne Eigentumswohung besorge.
Und auch bei allem anderen suche ich nach dem günstigsten Angebot und mache vorher eine Kosten-Nutzen Analyse.

In der Hafencity ist noch was frei. Mit Blick auf das Finanzgrab Elbphilharmonie bist du grad mal 2500€ (kalt versteht sich) für 2 Zimmer los. ;)

Rücklagen sind wichtig und sparen auf größere Ziele auch. Allerdings sollte man nicht vergessen zu leben, denn man weiß nie wie lang das Leben ist.

Ich weiß nicht woran es liegt jedoch werde ich immer geiziger :( Iwie plagt mich das, meine Freundin und ich verdienen ziemlich ok. Solang der Kühlschrank voll ist, ich mir fast jedes Jahr ein neues Auto besorgen kann, ich einen Dach über dem Kopf habe, was zum rauchen und Arbeit, ist mir alles "unwichtig" :D

Jedoch merke ich wie geizig ich geworden bin, für XBox Games usw. 60€ auszugeben...! Oder in der Pause einkaufen gehen usw... wieso? ...!

Was mich am meisten aufregt sind die Kosten für die Kippen, ich will nicht mal aufhören, mir würde es reichen wenn ich es halbieren kann :(

Kaufe mir immer eher "teurere" Sachen. Momentan bin ich auf dem Tommy Hilfiger-Trip bei Kleidern. Auch wenn es günstigere Kleidung auc htun würde, muss ich in letzter Zeit immer nur TH haben. Bei Uhren ist das ähnlich, da muss es auch eine Omega sein... Und zu allem kommt noch, dass dies eigentlich über dem Budget liegt (vor allem in der Menge, wie ich momentan einkaufe).

Gehöre wohl auch eher zu der Kategorie ... wenn Geld da ist muss es ausgegeben werden bevor es schlecht wird. Klar, ich lege auch den ein oder anderen Euro beiseite falls mal größere Reparaturen am Auto anstehen oder die Waschmachine kaputt geht und auch für die Rente wird gesorgt, aber ansonsten .... KONSUM
bsxsnwi7odjuitle2.gif

Beste Beispiel - im letzten Monat gab es aufgrund von guten Firmenergebnissen etwas mehr Geld. Klar, ich hätte die Kohle auch sparen können, aber ein neuer Panasonic TX-P 50 GT 30 E macht sich auch gut im Wohnzimmer. Und wenn man eh mal angefangen hat kann auch gleich noch ein neuer Receiver her :grins: Scheiß drauf! Lege ich die Kohle jetzt an und kann Sie - warum auch immer - in einem halben Jahr nicht mehr ausgegeben wars auch umsonst

"Ich bin nicht Rockefeller und kann es mir daher nicht leisten, etwas billiges zu kaufen."

Meistens überlege ich eine gewisse Zeit, bis ich größere Sachen anschaffe.
Wenn ich zu Geld komme und alles andere soweit bezahlt ist (was halt jeden Monat zu anfällt), habe ich auch kein Problem damit das Geld zu verprassen. Meistens für Elektronik und Unterhaltungsmedien.
Wobei ich mich da schon gebessert habe. 300€ im Monat für Blu-Rays usw usw.
Habe mich da schon zurückgenommen.
Sparen tue ich eigentlich nicht sehr viel.
Habe eine Arbeitsunfähigkeitsversicherung mit Rente, einen Bausparvertrag und mache noch die RiesterRente. Da kommt schon jeden Monat was zusammen. Daher gebe ich das übrige Geld für mich ganz persönlich aus und gönne mir einfach mal was.

Zurück
Oben