Früher war ich regelrecht geizig. Hatte aber auch den Vorteil, dass sich ein schönes Polster ansammelte
Mittlerweile hab ich das Geld deutlich lockerer sitzen, was zu einem daran liegt, dass ich mehr verdiene und zum anderen daran, dass ich erkannt habe, dass es für mich nicht mehr sooo wichtig ist. Hab schon fast Spaß daran es auszugeben. Für mich, aber auch um anderen eine Freude zu machen. Und solang eine bestimmte Grenze nicht unterschritten wird, bleibt das auch so.
Allerdings geb ich die Kohle nicht für Müll aus und auch nicht für überteuerte Sachen. Ich geh z.B. oft in´s Kino, bezahle das aber mit Gutscheinen (spart wenige €) und die Cola schmuggel ich rein. Spiele kauf ich überwiegend in UK, etc.
Allerdings geb ich die Kohle nicht für Müll aus und auch nicht für überteuerte Sachen. Ich geh z.B. oft in´s Kino, bezahle das aber mit Gutscheinen (spart wenige €) und die Cola schmuggel ich rein. Spiele kauf ich überwiegend in UK, etc.
ich sag dann immer nur du bist ja auch ein depp.
bei allem anderen informier ich mich darüber und wäge ab ob ich es brauche, da ich jetzt auch ein auto habe muss ich den gürtel etwas enger schnallen. Bei Lebensmitteln achte ich nicht auf den Preis, das sollte das letzte sein woran man spart (heisst jetzt nicht das ich nur bio produkte kaufe). Auswärts essen tu ich eh nur sehr selten, höchstens 1 mal die woche. Nur das feiern ist leider sehr teuer, das müsste ich echt mal reduzieren, bin nichtmal so der trinker, aber wenn man 2 mal sparsam(!) weggeht am wochenende hat man auch schon 30-50 euro weniger.
. Ich denke da habe ich wahrscheinlich mehr Chancen, wenn ich mir direkt ne Eigentumswohung besorge.