Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Euer favorite Batman Darsteller

Wer ist euer liebster Live Action Batman Darsteller?

• Umfrageteilnehmer
    22

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Als ich ein kleiner Junge war, war Batman neben He-Man und Knight Rider der geilste Shit.

Die Batman Serie war mir irgendwie zu trashig und ich fand die doof.

Mit 8 kam dann der Keaton Film, der mich so beeindruckt hat. Der charismatische Bruce, der coole Joker, die sexy Vicky und der liebevolle Alfred. Dann die Effekte und die Story. War hin und weg, dass ich nichts weiteres wollte.

Hab danach ewig keine weiteren Filme geschaut. Filme wie Returns und & Robin kenne ich nicht.

Erst mit der Arkham Trilogie auf PS4 hab ich noch mal Batman konsumiert und fand es geil.

Vor 4 Jahren hat ein Freund gemeint, dass ich unbedingt die Dark Knight Filme gucken muss. Joa... War ok, aber hat mich nicht mitgerissen.

In The Batman wurde ich auch von einem Freund mitgeschleift. Fand den richtig Kacke. Viel zu dunkel und depressiv. Kann aber auch sein, dass es an dem schlechten Kino lag. Hatte nen schlechten Schwarzwert. In diesem Graumatsch konnte man kaum was erkennen. Oder es soll so sein und ich habe die Kunst nicht verstanden.

Who knows...

Der Beste Batman ist also für mich aus den Arkham Spielen.

Als Schauspieler ist Keaton für mich ein Kindheitsheld.

Als Kind habe ich tatsächlich die Serie mit Adam West gesehen. Ebenso die Tim Burton Filme. Keine Ahnung wie alt ich da war, aber ich war geflasht. Ich hatte Spielzeug davon und das Batmobil ist nach wie vor mein Favorit. Batman Forever mit seiner MTV Ästhetik war dann Peak für mich.

Danach war alles irgendwie schlecht und hat mich nicht mehr abgeholt.

George Clooney und Ben Affleck sind für mich die Tiefpunkte (neben Pattinson).

Nolan und Bale haben dann alles rasiert und die Messlatte hoch gesetzt. Das ist für mich Batman! Genau so! 10/10

Robert Pattinson hat es dann geschafft Batman als weinerlichen depressiven Emo darzustellen. Das ist alles, aber kein Batman. Vielleicht jemand der gerne Batman wäre aber erstmal Therapie braucht. Das war nix für mich.

Was mich an Pattinsons Interpretation enorm beeindruckt hat, ist die Tatsache, dass er in etwa 85% des Films den Batsuit trägt, der seine Mimik stark einschränkt, und es ihm dennoch gelingt, allein durch seine Augen Emotionen auszudrücken.

Besonders hervorheben möchte ich die Szene, in der Alfred den Brief mit der Bombe öffnet. Batman sieht im Auto, dass der Wayne Tower in Flammen steht. Trotz der Maske ist ihm die panische Angst, Alfred zu verlieren, deutlich anzusehen.

8tk96eJ.png

Ebenso stark ist die Szene, in der Carmine Falcone erschossen wird und Batman realisiert, dass er vermutlich nie die ganze Wahrheit über seine Eltern erfahren wird, weil Falcone sie kannte und sie nun mit ins Grab nimmt. Pattinson vermittelt diesen Moment der Ernüchterung sehr glaubhaft allein durch seine Augen und seiner Kinnpartie.

EQuzlT7.png

Mir fällt kein anderer Batman-Darsteller ein, der im Batsuit eine derart starke Ausdruckskraft hat wie Pattinson. Christian Bale arbeitete über seine tiefe Stimme, was seine Darstellung im Vergleich zu Pattinsons weniger subtil und intensiv machte.

Sollte Pattinson in The Batman 2 auch als Bruce Wayne eine ähnlich starke Performance abliefern wie im Batsuit, könnte er für mich endgültig der beste Batman-Darsteller werden.

Aufgrund meines fortgeschrittenen Alters ist es Keaton, seine Filme habe ich mir damals als Jugendlicher im Kino angesehen und ich fand ihn auch noch in the Flash richtig gut. Ich kriege beim Batman Theme noch immer Gänsehaut.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann die Ansicht bezüglich Pattinson nicht teilen bzw empfinde ihn nicht als guten Schauspieler.

Kurze Recherche wo ich ihn gesehen habe:
The King, Tenet, Die My Love, The Batman, Mickey 17

Kein einziges Mal hat er mich überzeugt, geschweige denn in Erinnerung geblieben. Seine Filmpartner fand ich jedes Mal wesentlich besser und habe ihn als den schwächeren gesehen.

Zurück
Oben