Welches Metal Gear Solid ist denn nun euer Favorit?

Dieses Thema im Forum "Metal Gear Solid V: The Phantom Pain" wurde erstellt von Türenmacher, 12. September 2015.

?

Euer All-Time-Favorit der Saga

  1. Metal Gear Solid

    13,3%
  2. Metal Gear Solid 2

    13,3%
  3. Metal Gear Solid 3

    36,7%
  4. Metal Gear Solid 4

    20,0%
  5. Metal Gear Solid 5

    16,7%
  6. Ich wähle tatsächlich MG1/2 oder Peace Walker

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Türenmacher

    Türenmacher IO Independent

    Beiträge:
    24.254
    Zustimmungen:
    13.638
    metal-gear-solid-v-the-phantom-pain-2014621114815_1.jpg

    Ist Phantom Pain euer neuer Favorit oder immer noch eines der alten MGS?

    Stimme lässt sich natürlich jederzeit ändern, falls einige nach Beendigung von TPP ihre Meinung doch noch ändern wollen.
     
  2. dynosys

    dynosys In my restless dreams, I see that town...

    Beiträge:
    21.259
    Zustimmungen:
    22.676
    TPP muss ich noch immer richtig einordnen. Ansonsten liegen mir MGS1-4 allesamt gleich am Herzen. Daher kann und will ich mich nicht für einen Titel entscheiden. Wenn doch, wäre es wohl ein Mainteil mit Solid Snake.
     
  3. Blacki138

    Blacki138

    Beiträge:
    70.644
    Zustimmungen:
    28.861
    Snake Eater
     
  4. Türenmacher

    Türenmacher IO Independent

    Beiträge:
    24.254
    Zustimmungen:
    13.638
    Ich weiß zumindest schon, dass meine Wahl auf 4 oder 5 fallen wird. Wahrscheinlich bin ich zu fixiert auf das Gameplay bzw. das Gesamtpaket und weniger den Glanz der Story dahinter. Wobei MGS4 so unglaublich gut war, trotz oder gerade wegen des Endings, dass es TPP erstmal ausgleichen muss.
     
  5. eape

    eape slicing up eyeballs

    Beiträge:
    35.589
    Zustimmungen:
    38.310
    Habe nur 1 und 3 durchgezockt und 2 angespielt und würde mich bisher für Snake Eater entscheiden.
     
  6. slaughterking

    slaughterking Little Button Puss

    Beiträge:
    11.809
    Zustimmungen:
    3.771
    Teil 2 ganz oben, Teil 5 ganz unten.
     
  7. Mondknallschlumpf

    Mondknallschlumpf Geizkragen

    Beiträge:
    36.735
    Zustimmungen:
    14.275
    MGS3, knapp vor Teil 1. Ich bin mit Teil 5 zwar noch lange nicht durch und habe auch meinen Spaß, dennoch weiß ich schon jetzt ziemlich sicher, dass es sich ganz hinten einreihen wird, einfach weil es kein echtes MGS mehr ist.
     
  8. Trayal

    Trayal ¯\_(ツ)_/¯

    Beiträge:
    39.111
    Zustimmungen:
    28.520
    [​IMG]
    Guns of the Patriots

    Beste.
     
  9. olddeadman30

    olddeadman30

    Beiträge:
    25.149
    Zustimmungen:
    20.406
    Für mich auch Teil 2... hat mich am meisten geflasht.
     
  10. Trayal

    Trayal ¯\_(ツ)_/¯

    Beiträge:
    39.111
    Zustimmungen:
    28.520
    Jo Teil 2 kommt für mich direkt nach Teil 4.

    4 > 2 > 1/3 >>> 5
     
  11. olddeadman30

    olddeadman30

    Beiträge:
    25.149
    Zustimmungen:
    20.406
    hab auch nur die ersten drei gespielt deswegen kann ich nicht sagen wie 4 ist aber wird ja anscheind hoch gefeiert
     
  12. Jehuty

    Jehuty 892p ist voll ok

    Beiträge:
    24.678
    Zustimmungen:
    19.305
    3, 1 & 4, 2
    V erst zu 19% abgeschlossen.
     
  13. Jehuty

    Jehuty 892p ist voll ok

    Beiträge:
    24.678
    Zustimmungen:
    19.305
    Wie jetzt? Du findest also das Gameplay von Splinter Cell Blacklist besser als das von The Phantom Pain, ohne dass du letzteres gespielt hast?
     
    dynosys gefällt das.
  14. HajinShinobi

    HajinShinobi #Jointhefuture

    Beiträge:
    10.871
    Zustimmungen:
    7.084
    Da Teil 2 und 3 Ewigkeiten her sind bei mir und ich damals noch zu jung war um die ganzen Storywirrungen eines Kojimas zu kapieren, wähle ich hier doch MGSV, auch wenn ich das Setting von Snake Eater noch ne ganze Ecke cooler finde...
     
  15. olddeadman30

    olddeadman30

    Beiträge:
    25.149
    Zustimmungen:
    20.406
    das war auch nur ne kleine Provokation an die MGS V Fans... aber nicht böse gemeint. ;) Find das Chaos Theory in Sachen Stealth alles richtig macht. Natürlich kann ich Phantom Pain nicht beurteilen aber das hole ich nach
     
  16. Blacki138

    Blacki138

    Beiträge:
    70.644
    Zustimmungen:
    28.861
    Ranking:

    #1 Snake Eater
    #2 Guns of the Patriots
    #3 Sons of Liberty
    #4 MGS
    #5 The Phantom Pain

    .
    .
    .
    .

    Peace Walker und der Rest
     
  17. .hack//Haseo

    .hack//Haseo I am thou... Thou art I...

    Beiträge:
    34.867
    Zustimmungen:
    10.976
    Bis jetzt MGS 2.

    3/4 gleichauf dann 1.

    TPP aber noch nicht gezockt.
     
  18. Trayal

    Trayal ¯\_(ツ)_/¯

    Beiträge:
    39.111
    Zustimmungen:
    28.520
    Was ist denn hier los? Ich dachte das KT fährt auf MGSV ab? :staun:
     
  19. Jehuty

    Jehuty 892p ist voll ok

    Beiträge:
    24.678
    Zustimmungen:
    19.305
    Tut es auch. Das ändert auch ein billiger Versuch der Provokation deinerseits nichts. :p

    Wenn du aber Blacki meinst, ja, der ist halt so das Nachfolgemodell von Dorki, von daher... :grins:
     
  20. slaughterking

    slaughterking Little Button Puss

    Beiträge:
    11.809
    Zustimmungen:
    3.771
    Für mich ist TPP vor Type 0 eindeutig die Enttäuschung des Jahres. Dass ich es gerade einmal zur Hälfte spielen würde, hätte ich nie gedacht.
     
    Trayal gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.