Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Euer erster Kontakt mit Drogen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Urgs

... seit wann gibts da einen Unterschied? Oder was meinst Du mit stärkerer Droge? Im Verhältnis zu was? Man kann das Haschisch ja einfach von den hochgezüchteten Pflanzen gemacht werden. Öl aus den Pflanzen ist aber auch nicht zu verachten :)

Könnte man. Ich glaube aber, es ist eher so, dass das meiste Haschisch aus Pflanzen gemacht wird, die auf Feldern unter freiem Himmel wachsen. Während die ganzen Grassorten mittlerweile aus Gewächshäusern stammen.

@Flospace

Grasöl ist in Amerika ganz groß im Kommen. Die Gewinnspanne ist auch abartig hoch, aber die Herstellung ist mir zu aufwendig und ich persönlich finde den Gedanken merkwürdig.

@Urgs

Auch hier musst du wieder Qualtitätsgrade unterscheiden.
Es gibt Hash, dass nur aus Shake hergestellt wird (wobei es da wieder qualitativ riesige Unterschiede gibt) und es gibt auch Hash, dass aus den normalen Blüten hergestellt wird.
Bei richtiger Herstellung ist der THC Gehalt aber relativ gleich. Es unterscheidet sich nur die benötigte Menge des Ausgansmaterials.

@Urgs:
Kann nicht sein, ich kauf das Beides immer beim selben Typen :ugly:

Ich glaube nicht, dass für Hasch noch viel im Freien angebaut wird. Muss ich meinen Dealer beim nächsten Einkauf mal interviewen :)

@eMKay:

Man muss nur den richtigen Chemiker kennen, der an alles ran kommt. Die Herstellung fand ich jetzt nicht so schwer... den ganzen Abfall und Abschnitt von der letzten Ernte in einen Topf und dann noch die Chemie dazu... war immer überrascht wie einfach und billig das herzustellen ist...

Es gibt Hash, dass nur aus Shake hergestellt wird
Du meinst Polle... so kenn ich das. Ist schon ne ganz andere Quali. Aber ich bin und bleibe Gras-Raucher :)

Urgs schrieb:
nofix schrieb:
Mir wäre eine richtige Aufklärung mit ehrlichen Fakten lieber als die Teils absichtlichen gestreuten Fehlinformationen wie zB genmanipulierter Hanf der viel potenter ist als früher usw.

Genmanipulation mag nicht der Grund sein, sondern perfektionierte Gewächshausbedingungen. Fakt ist aber, dass Grassorten heute wesentlich stärker sind. Gerade deswegen verdrängen sie ja die üblichen Haschischsorten, die in Deutschland bis in die 90er Jahre weit verbreitet waren. Früher galt Haschisch als die stärkere Droge, mittlerweile hat sich das umgekehrt, sicherlich auch, weil es weniger gefragt ist und stärker gestreckt wird.
Durch Züchtung und entsprechende Erfahrungswerte baut man mittlerweile sicher nur noch die potentesten Pflanzen an. Ich glaube jedoch nicht daran, dass heute der Rausch anders ist als in den 70igern, bzw man früher nen halben Wald rauchen konnte und heute schon beim Schnuppern umfällt. Das hätten die Althippies und mittlerweile Konservativen sicher gern. "In unserer Jugend war das noch total harmlos... blabla". Ich glaube gerade die Leute die in den 70igern ihre Jugend hatten haben eine viel viel größere Drogenerfahrung wie unsere heute, aber mittlerweile natürlich alles vergessen und verdrängt. :ugly:

Hm Hasch ist doch eigentlich nur das Harz gepresst, wenn das richtig gemacht ist sollte es schon pro Mengeneinheit die stärkere Wirkung haben, aber im Grunde ist es dasselbe und keine andere Droge.

Dabei fällt mir ein, was immer einen gewissen Reiz auf mich ausgeübt hat, was ich aber nie bekommen habe, war Opium. Ich glaube, das hätte ich durchaus probiert, wenn es mir jemand angeboten hätte. Aber irgendwie ist das bei uns sehr selten.

Opium ist selten? Verschreibt dir quasi jeder Arzt bei Schmerzen/Husten, also nicht reines Opium, aber Codein. Davon ~150mg und du hast deinen Opiumrausch. Empfehlen würde ich sowas aber nicht. Wieso reizt dich das? Willste 'n Endorphinflash?

Urgs schrieb:
Dabei fällt mir ein, was immer einen gewissen Reiz auf mich ausgeübt hat, was ich aber nie bekommen habe, war Opium. Ich glaube, das hätte ich durchaus probiert, wenn es mir jemand angeboten hätte. Aber irgendwie ist das bei uns sehr selten.
Eine Freundin war in China und hat das dort mal zu Spottpreisen getestet. Eine Woche war sie da mit Freunden irgendwo und hat es sich gut gehen lassen, muss schon ein enorm gutes Gefühl sein. Sie würde es aber nicht mehr machen, nach der Woche und dem Absetzen hatte sie schon derbe körperliche Entzugserscheinungen mit Schwitzen, Übelkeit usw., muss schon hart gewesen sein. Ich würde darauf verzichten.

nofix schrieb:
Urgs schrieb:
Eine Freundin war in China und hat das dort mal zu Spottpreisen getestet. Eine Woche war sie da mit Freunden irgendwo und hat es sich gut gehen lassen, muss schon ein enorm gutes Gefühl sein. Sie würde es aber nicht mehr machen, nach der Woche und dem Absetzen hatte sie schon derbe körperliche Entzugserscheinungen mit Schwitzen, Übelkeit usw., muss schon hart gewesen sein. Ich würde darauf verzichten.

Eben, so schön das Erlebnis auch sein mag. Von jeglichen Opiaten runter zu kommen ist alles andere als schön und wiegt das einmalig nette Erlebnis in keinster weise auf. Sei Froh das es dir keiner Angeboten hat.

Hab wie das oft so ist mit 14 über Kumpels angefangen, bzw. wir waren die "Initiatoren" , erst Gras, dann Zigaretten, dann Alkohol, ab da gings Rund, auf jeder Party gebechert, ich bin auch eher der "Vodka pur"- Trinker ( viele russische Freunde :D ) , jahrelang täglicher Graskonsum ( ein Zehner hat zwei Tage gereicht ca. ) , seit einem halben Jahr bin ich von beidem runter, erst Gras abgesetzt, Alkohol als Ersatz benutzt, dann auch mit Alkohol aufgehört.

Grastechnisch muss ich schon sagen dass mir ganz leicht was "fehlt", ab und zu denk ich noch dran wie entspannend das war.

Leider bin ich sehr suchtanfällig und als "Ersatz" zocke ich jetzt wieder maßlos.

Zerfikka schrieb:
@Frank
Wo ist das gewesen, gab mal vor ca. 2 Jahren im Raum Leipzig eine Vielzahl an Vergiftungen.

In Gunzenhausen. Wir waren Deutschlandweit mal die Stadt mit den prozentual meisten Drogentoten, noch vor Berlin, die letzten Jahre wurds besser bzw. hat sich verlagert.

SirHorst schrieb:
nofix schrieb:
Urgs schrieb:

Eben, so schön das Erlebnis auch sein mag. Von jeglichen Opiaten runter zu kommen ist alles andere als schön und wiegt das einmalig nette Erlebnis in keinster weise auf. Sei Froh das es dir keiner Angeboten hat.

Ich halte mich für so charakterfest, dass ich es auf ein einmaliges Ereignis reduzieren könnte. Ne Woche in ner Opiumhöhle durchsumpfen, war nun auch nicht unbedingt meine Vorstellung davon. Wobei das sicherlich auch seinen Reiz hat, siehe "Es war einmal in Amerika" :D

flospace schrieb:
@Urgs:

Ich glaube nicht, dass für Hasch noch viel im Freien angebaut wird. Muss ich meinen Dealer beim nächsten Einkauf mal interviewen :)

@eMKay:

Man muss nur den richtigen Chemiker kennen, der an alles ran kommt. Die Herstellung fand ich jetzt nicht so schwer... den ganzen Abfall und Abschnitt von der letzten Ernte in einen Topf und dann noch die Chemie dazu... war immer überrascht wie einfach und billig das herzustellen ist...

Du meinst Polle... so kenn ich das. Ist schon ne ganz andere Quali. Aber ich bin und bleibe Gras-Raucher :)

Den Post finde ich jetzt ehrlich gesagt ziemlich erschreckend...

eMKay schrieb:
Frank schrieb:
Zerfikka schrieb:
@Frank
Wo ist das gewesen, gab mal vor ca. 2 Jahren im Raum Leipzig eine Vielzahl an Vergiftungen.

In Gunzenhausen. Wir waren Deutschlandweit mal die Stadt mit den prozentual meisten Drogentoten, noch vor Berlin, die letzten Jahre wurds besser bzw. hat sich verlagert.

Das zeigt doch nur, dass ihr Luschen seit :p

Ich bin eigentlich ganz froh nachts die Altmühlallee wieder langfahren zu können, ohne dass alle paar Meter so ne Dealerbande rumsteht :D.

Mondknallschlumpf schrieb:
flospace schrieb:
@Urgs:

@eMKay:

Den Post finde ich jetzt ehrlich gesagt ziemlich erschreckend...

Aber echt :lol:

Finds auch ziemlich leichtsinnig, so offen über solche Themen im Internet zu reden, es ist ja immer jeder Post rückverfolgbar und man weiß nie, wer so alles mitliest...

Da gibt es ganz andere Foren die für die Staatsgewalt interessant sind. ;)
Und wegen Gras macht bei den Sesselpupsern bestimmt niemand auch nur einen Finger krumm.

Was ist daran leichtsinnig.
Geh mal auf youtube und gib Hash ein. Da steht alles.

Auf amazon kannst du dir die "Gras Bibel" kaufen. DAS Buch für jeden der Gras anbauen will. Da steht ALLES drin, indoor/outdoor. Was Planzen brauchen, welche Pflanzen wie wachsen, welche Qualität sie haben. Vom der Vorbereitung über Samen bis zur Ernte steht da alles drin.

Diese Sachen sind kein Geheimnis, das kann sich jeder durchlesen.

Zurück
Oben