Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Euer CO2-Fußabdruck?

Mit wieviel CO2 belastest du jedes Jahr unsere Erde?

• Umfrageteilnehmer
    78

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nicht mit dem Flugzeug reisen nenne ich nicht steinzeit.
Ja gut, bauen wir wieder 'ne Mauer und fahren nur zur Ostsee. Sorry, hab leider keine zwei Monate Urlaub am Stück, um mit dem Zug den Planeten zu erkunden.

Aber ich erinnere dich nächstes Mal gerne, wenn du dir wünschst Schauspieler aus Übersee wäre in eurem Kino. Dann hoffentlich per Kajak.

Ja gut, bauen wir wieder 'ne Mauer und fahren nur zur Ostsee. Sorry, hab leider keine zwei Monate Urlaub am Stück, um mit dem Zug den Planeten zu erkunden.
Du musst den gar nicht erkunden aber du kannst, mach ruhig, empfehle ich jedem hier, macht doch was ihr wollt, Spaß ist viel wichtiger als darüber nachzudenken was für Konsequenzen alles bedeutet. Ich hab keine Kinder und meine Kater sterben in 10 bis 15 Jahren, mir kanns echt egal sein. :D Komm fliegt doch noch 50 Runden, geil.

Irgendwas mit 15.. test kann man echt nicht ernst nehmen. Hab kein Auto und benutze die Öffis selten. Fliegen ja aber einmal im Jahr. Die ganzen fragen mit dem Kaufverhalten mode, Schuhe usw. das geringste angeklickt.

Du musst den gar nicht erkunden aber du kannst, mach ruhig, empfehle ich jedem hier, macht doch was ihr wollt, Spaß ist viel wichtiger als darüber nachzudenken was für Konsequenzen alles bedeutet. Ich hab keine Kinder und meine Kater sterben in 10 bis 15 Jahren, mir kanns echt egal sein. :D Komm fliegt doch noch 50 Runden, geil.
Ich muss den Planeten nicht erkunden, stimmt. Das war natürlich nur den Leuten 1492 gestattet. Achja, war ja Windkraft, war natürlich in Ordnung.
Vielleicht sollten wir auch aufhören bequem leben zu wollen. Harte Arbeit ohne Technologie, die Ressourcen des Planeten benötigt und um die Welt geflogen wird. Allerdings ist es der Wunsch des Menschen, dass das Leben einfacher und bequemer wird, genau darum entwickeln wir uns technologisch weiter. Japp, auch mit mehr Ressourcenabbau, Flügen etc. Wenn man das nicht will, kann kann man sich auch gleich irgendwelchen Amischen anschließen.
Ich kann natürlich aufhören zu leben und das Geld nur auf der Bank versauern lassen wie die letzten 10 Jahre zuvor. Es werden immer mehr Menschen, Jahr für Jahr und wir werden dadurch auch immer weiter das Klima negativ beeinflussen. Alle Menschen werden sterben. Der Planet wird sterben. Das Sonnensystem wird sterben.
Der Punkt ist: Die Entwicklung ist nicht aufzuhalten. Ich nehme schon extra die Fähre von Busan nach Fukuoka, statt den Flieger, der schneller und günstiger ist. Aber mehr bin ich dann auch nicht gewillt. Ich besitze kein Auto, fahre fast nur Fahrrad oder gehe zu Fuß.

Achja, ich würde natürlich gerne die Flüge sein lassen, leider besitze ich kein Arbeitsvisum für Japan, um dort zu arbeiten und leben zu können.

Ich muss den Planeten nicht erkunden, stimmt. Das war natürlich nur den Leuten 1492 gestattet. Achja, war ja Windkraft, war natürlich in Ordnung.
Vielleicht sollten wir auch aufhören bequem leben zu wollen. Harte Arbeit ohne Technologie, die Ressourcen des Planeten benötigt und um die Welt geflogen wird. Allerdings ist es der Wunsch des Menschen, dass das Leben einfacher und bequemer wird, genau darum entwickeln wir uns technologisch weiter. Japp, auch mit mehr Ressourcenabbau, Flügen etc. Wenn man das nicht will, kann kann man sich auch gleich irgendwelchen Amischen anschließen.
Ich kann natürlich aufhören zu leben und das Geld nur auf der Bank versauern lassen wie die letzten 10 Jahre zuvor. Es werden immer mehr Menschen, Jahr für Jahr und wir werden dadurch auch immer weiter das Klima negativ beeinflussen. Alle Menschen werden sterben. Der Planet wird sterben. Das Sonnensystem wird sterben.
Der Punkt ist: Die Entwicklung ist nicht aufzuhalten. Ich nehme schon extra die Fähre von Busan nach Fukuoka, statt den Flieger, der schneller und günstiger ist. Aber mehr bin ich dann auch nicht gewillt. Ich besitze kein Auto, fahre fast nur Fahrrad oder gehe zu Fuß.

Achja, ich würde natürlich gerne die Flüge sein lassen, leider besitze ich kein Arbeitsvisum für Japan, um dort zu arbeiten und leben zu können.
Ich sag doch, scheiß auf alle Kinder und Tiere die nach einem kommen oder die wir eh belächelnd überleben, scheiß auf alle Nachkommen. KTler haben Kinder? Scheiß drauf! Dann sei doch so ehrlich und sag es den anderen ins Gesicht.

Nicht persönlich nehmen, man sollte nachhaltig handeln und dann heißt das Verzicht. Das muss jeder mit sich selbst ausmachen was er eigentlich für eine neue bzw. korrigierte Welt tut.

Zuletzt bearbeitet:
Zumal Fluggesellschaften bspw. wenn dann dazu verdonnert werden sollten, derartiges auf den Kundenpreis schon einzuberechnen und dann an solche Organisationen abzutreten. Eigentlich bräuchten wir ja vorallem neue Wälder (ach, wie überraschend...), aber wir roden doch lieber mehr und drucken im papierlosen Büro trotzdem 4000 Seiten A4 Papier pro Monat (was genauso viel wie vorher ist, wo man noch nicht papierlos war) oder stellen Papiereinkaufstüten her, die aber mind. 3-10x genutzt werden müssten, um nachhaltig zu sein.
Aufforstung oder Projekte dafür lassen sich nicht finanzieren, weil die über 50 bis 100 Jahre laufen müssten - ein Zeitraum, wo die Organisationen dafür vermutlich schon gar nicht mehr existieren.

Was hier immer mit den Kindern ist. Sagt doch gar keiner, dass die überhaupt die nächsten 40-50 Jahre überleben. Ich vllt. auch nicht oder vllt. doch. Derselbe Sumpf für alle.

andreas.jpg

Zurück
Oben