Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Euer Arbeitsplatz

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

SV-Ravensburg-131018-0247-01_01.jpg

media_house_schwaebischer_w110510_2.jpg

fotos von innen kann ich auch mal machen..

Ja aber keine positiven.
Viel mehr Arbeitsaufwand, Rationalisierungen, kündigungswellen...

Ich bin da seit Anfang Juli weg. Viele langjährigen Mitarbeiter haben sich was anderes gesucht.

Oha. Ja xxxl soll ja ne quote von knapp 70 Prozent an auszubildenden haben um so Personalkosten zu sparen. So kann man natürlich bei den Preisen weniger verlangen. Und xxxl ist wie ostermann bei der begros und hat somit nun fast das gleiche Sortiment wie ostermann, nur günstiger. Kröger war ja bei atlas

Genau. Damit ist die Atlas auch ziemlich hart getroffen. Die werden ihr Sortiment so nicht halten können. Rück fällt ja auch weg.

Die aggressive Preisgestaltung bei XXXL wird hier im Ruhrgebiet gut ankommen befürchte ich.

Also dieses Jahr haben die schon mal 4x Soviele Azubis eingestellt wie früher... Es wird auch mehr Aushilfen geben.

Ja traurig, aber für Service will heute keiner mehr bezahlen. Leider. Lieber im Internet kaufen, wo es günstiger ist und bei Beschwerden zu uns kommen :D

Befürchte auch, daß ostermann die Preise einigermaßen mitgehen will und auch hier im Personal dreht :(

Kröger hat aber nach Tarif gezahlt oder? Jetzt mit xxxl immer noch? Ostermann ist ja nicht mehr im Arbeitgeberverband. Bekommst hier neu nach der Ausbildung 1740€ brutto + provision halt. Wie ist das bei denen?

Was mich mal so interessieren würde, da ich auch im Vertrieb bin: Wie schaut denn Provision in Möbelhäusern aus? Pro verkauftem Teil oder gibt es ein Umsatzziel und dann eine fest ausgemachte Summe X als Bonus?

Also bei uns ist das so.

Je nach Abteilung hast du ne Summe x die erreicht werden sollte, dann hast du quasi dein brutto erreicht. Alles drüber gibt's dann als Provision oben drauf. Schlafzimmer ist glaube ich 80 tausend im Monat. Also musst du schon gut schreiben, um über dein festes Gehalt zu kommen.

Provisions Stufen gibt's von 0,25 bis 3,75% pro Teil. Unterschiedlich je nach Kalkulation. Dann noch mal 0,05% auf alle Anzahlungen oben drauf.

Nee also die 1740€ brutto hast du sicher. Nur wenn du halt oft bedeutend drunter liegst, kommt der Chef mal vorbei ;)

Gut, ok. Das ist verständlich, wenn man im Verkauf ist ;)
Aber danke für die Info, mal interessant zu lesen, wie es so in anderen Branchen abgeht :-)

Naja, hängt davon ab, wie "einfach" es ist sein Gehalt durch Provision zu erhöhen. Wenn man "problemlos" durch einen normalem Monat so viel verkauft, dass man zumindest 800 - 1.000 Euro brutto mehr hat, wäre es ja noch in Ordnung...
Sonst finde ich es auch schon arg wenig. Da hat man mit Ach und Krach ja vielleicht mal 1.000 Euro raus.

Aber die permanente Sorge im Hinterkopf zu haben was an den Mann zu bringen, wäre nix für mich. Klar kann sich das auch lohnen aber man gewöhnt sich so schnell dran. :D

Zurück
Oben