Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Euer aktuelles Hype-Level für Next Gen? (19. Februar 2013)

Euer aktuelles Hype-Level für Next Gen? (19. Februar 2013)


  • Umfrageteilnehmer
    130

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

indierocker schrieb:
Ich versteh' einfach nicht, wie man zum jetzigen Zeitpunkt an die Öffentlichkeit geht und nicht mit einem Donnerschlag, wenn die Kiste unter einem lila Tuch hervor geholt wird und es heisst; Hier! 8g. Killzone. Watch Dogs. Nächsten Monat erhältlich! Bääm!

Das hätte alles nieder gebrannt aber so bleibt ein schaler Nachgeschmack, dass man ob dem Druck, der sich aufgrund der Spekulationen im Netz aufgebaut hat, einfach agieren musste.

... anyway... freuen tu ich mich trotzdem!

Ich glaube es gibt nur einen einzigen Elektronik-Konzern auf der Welt der zu so etwas im Stande ist: Apple. Da sind viele (auch ich) verwöhnt und schauen schon komisch, wenn ein Produkt nach seiner Präsentation nicht schon nach 2 Wochen erhältlich ist.
 
@ El_barto
Die Aufteilung in 14+4 CUs für Computing ist wohl aber nicht mehr gegeben. Es sind jetzt 18 CUs die für alles eingesetzt werden können. Kann mir nicht vorstellen, dass Sony die dann alle auf Physikberechnungen optimiert.
 
el_barto schrieb:
Steffko schrieb:
@el_barto Man korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber afaik brauchts für die Physikberechnungen eben keine extra Sachen. Nvidia hat ja auch nix spezielles auf den eigenen GPUs drauf, um Physx zu machen. Es braucht einfach "nur" Leistung.

So genau weiß ich da auch nicht bescheid, aber ich fände es logisch, wenn dafür schon eigene Logiken implementiert werden... Die Anforderungen an Physik-Berechnungen auf Schaltungsebene sind ja komplett andere als für 3D-Berechnungen. Und auf modernen GPUs sind ja viele oft benutzte Algorithmen in Hardware gegossen, um Speed aufzubauen.

Es geht natürlich auch mit "Allzweck-ALUs", keine Frage. Aber schneller wirds mit speziellen Logiken. Und wenn man eh schon ein Custom Enhancement macht, wieso dann nicht richtig? ATI wird ja auch intern forschen, wie man auf dem PC-Markt Nvidia Paroli bieten kann, da könnte man da wunderbar Synergien nutzen.


Etwas effizienter könnte man das schon gestalten. Nur ist man damit auch unflexibler. Baut man spezielle ALUs ein, die rein für Physikberechnungen zuständig sind, ist man für immer und ewig an eine Verteilung (z.B. die Sache mit 14 zu 4) gebunden. Ändert sich im Laufe der Generation das Anforderungsprofil und/oder braucht ein Titel besonders viel/wenig Power für Physikberechnungen steckst du in der Scheiße. Wenn man dem Ansatz Sonys konsequent folgt (X86 CPU, ein großer Pool an Speicher (nicht mal extra eDRAM!)), dann sehe ich nicht, warum sie an dem Punkt plötzlich eine relativ "komplizierte" Lösung gewählt haben sollten.
 
MouseMan schrieb:
indierocker schrieb:
Ich versteh' einfach nicht, wie man zum jetzigen Zeitpunkt an die Öffentlichkeit geht und nicht mit einem Donnerschlag, wenn die Kiste unter einem lila Tuch hervor geholt wird und es heisst; Hier! 8g. Killzone. Watch Dogs. Nächsten Monat erhältlich! Bääm!

Das hätte alles nieder gebrannt aber so bleibt ein schaler Nachgeschmack, dass man ob dem Druck, der sich aufgrund der Spekulationen im Netz aufgebaut hat, einfach agieren musste.

... anyway... freuen tu ich mich trotzdem!

Ich glaube es gibt nur einen einzigen Elektronik-Konzern auf der Welt der zu so etwas im Stande ist: Apple. Da sind viele (auch ich) verwöhnt und schauen schon komisch, wenn ein Produkt nach seiner Präsentation nicht schon nach 2 Wochen erhältlich ist.

Und wenn man sieht, welchen Erfolg Apple damit hat, fragt man sich schon, warum das nicht ALLE so machen.
 
eape schrieb:
Zhadow schrieb:
Vor allem konnte man schon vorher ziemlich gut erahnen welche Personen diese Reaktion zeigen werden. :grins:

Wobei bei Zimtzicke selbst vermutlich auch die wenigstens erwartet haben, dass ihm eine Playstation-Präsentation nicht gefallen würde. (Seine Beiträge in allen Ehren!)

Objektiv betrachtet war es ja auch ne gute Präsentation. Man hat von Anfang an gleich gesagt wohin die Reise geht und was für Sony vor allem in Sachen Online-Anbindung in der nächsten Generation wichtig sein wird. Man hat Hardware Specs gesehen und schon in den ersten 20 Minuten 4 neue Spiele zu Gesicht gekriegt. Danach durfte man noch ein paar wirklich schicke und auch beeindruckende Tech-Demos betrachten. Dazu dann noch ne tolle Watch Dogs Präsentation, und ich war wirklich sehr zufrieden. Klar hätte ich die Konsole gerne gesehen, aber das hält man sich für die E3 in der Hinterhand. Auch die SquareEnix Präsentation fand ich enttäuschend. Technisch wirklich toll, aber ich hätte schon ganz gerne nen neuen Trailer gesehen. Und auf BF4 hatte ich mich wirklich gefreut, schade dass das nicht gezeigt wurde. Ansonsten war die Präsentation aber wirklich gut und man hat eigentlich genau gesehen was man erwarten konnte. Denke die E3 2013 wird richtig spannend werden.
 
Apple nimmt dafür aber auch einige Dinge in Kauf und ich wage zu behaupten, dass es für einen Konsolen Hersteller deutlich schwieriger ist, ein solch großes Projekt auf breiter Basis geheim zu halten um bei Vorstellung auch sofort die Geräte innert kürzester Zeit ausliefern bzw. verkaufen zu können.
 
Steffko schrieb:
el_barto schrieb:
Steffko schrieb:
@el_barto Man korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber afaik brauchts für die Physikberechnungen eben keine extra Sachen. Nvidia hat ja auch nix spezielles auf den eigenen GPUs drauf, um Physx zu machen. Es braucht einfach "nur" Leistung.

So genau weiß ich da auch nicht bescheid, aber ich fände es logisch, wenn dafür schon eigene Logiken implementiert werden... Die Anforderungen an Physik-Berechnungen auf Schaltungsebene sind ja komplett andere als für 3D-Berechnungen. Und auf modernen GPUs sind ja viele oft benutzte Algorithmen in Hardware gegossen, um Speed aufzubauen.

Es geht natürlich auch mit "Allzweck-ALUs", keine Frage. Aber schneller wirds mit speziellen Logiken. Und wenn man eh schon ein Custom Enhancement macht, wieso dann nicht richtig? ATI wird ja auch intern forschen, wie man auf dem PC-Markt Nvidia Paroli bieten kann, da könnte man da wunderbar Synergien nutzen.


Etwas effizienter könnte man das schon gestalten. Nur ist man damit auch unflexibler. Baut man spezielle ALUs ein, die rein für Physikberechnungen zuständig sind, ist man für immer und ewig an eine Verteilung (z.B. die Sache mit 14 zu 4) gebunden. Ändert sich im Laufe der Generation das Anforderungsprofil und/oder braucht ein Titel besonders viel/wenig Power für Physikberechnungen steckst du in der Scheiße. Wenn man dem Ansatz Sonys konsequent folgt (X86 CPU, ein großer Pool an Speicher (nicht mal extra eDRAM!)), dann sehe ich nicht, warum sie an dem Punkt plötzlich eine relativ "komplizierte" Lösung gewählt haben sollten.

Stimmt, das ist ein guter Punkt...

Dow Jones schrieb:
MouseMan schrieb:
indierocker schrieb:
Ich versteh' einfach nicht, wie man zum jetzigen Zeitpunkt an die Öffentlichkeit geht und nicht mit einem Donnerschlag, wenn die Kiste unter einem lila Tuch hervor geholt wird und es heisst; Hier! 8g. Killzone. Watch Dogs. Nächsten Monat erhältlich! Bääm!

Das hätte alles nieder gebrannt aber so bleibt ein schaler Nachgeschmack, dass man ob dem Druck, der sich aufgrund der Spekulationen im Netz aufgebaut hat, einfach agieren musste.

... anyway... freuen tu ich mich trotzdem!

Ich glaube es gibt nur einen einzigen Elektronik-Konzern auf der Welt der zu so etwas im Stande ist: Apple. Da sind viele (auch ich) verwöhnt und schauen schon komisch, wenn ein Produkt nach seiner Präsentation nicht schon nach 2 Wochen erhältlich ist.

Und wenn man sieht, welchen Erfolg Apple damit hat, fragt man sich schon, warum das nicht ALLE so machen.

Weil Apple in Sachen Hörigkeit der Userschaft (die riesig groß ist) und deren Zahlungsbereitschaft einzigartiges geleistet hat.
Das darf kein anderer Konzern auch nur versuchen nachzuahmen, damit kann man nur auf die Fresse fallen.
 
wow...das trifft mich jetzt tief im Innersten meines Herzens wo es von dir kommt...hoffentlich kann ich gleich noch schlafen :traurig:
Interessant, dass du für diese Feststellung über einen Monat gebraucht hast.
 
Ich brauchte für die Feststellung nur halb so lang:ulgy:

Na, mag dich:)


<Hype Level war mal kurz oben (PS4 Vorstellung) und dümpelt gerade im 1-3er Bereich herum.
Gibt halt nichts neues und ich habe Spaß mit der Current Gen.
 
Irgendwie total null.Ich hab nichtmal Zeit um Mass Effect 3 zu zocken und die ganzen wichtigen E3 PKs hab ich verpasst.Nagut momentan zählt auch anderes im Leben.Der Hype wird evtl im Herbst zurück kommen.
 
Mein Hypelevel ist auch bei 10.
Ich hab viele gute Spiele gesehen, ich hab schicke Grafik gesehen, ich sehe da viel Spaß auf uns zukommen.
Von mir aus könnte es morgen schon losgehen.
 
Zurück
Oben