Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Euer Abschluss + Durchschnitt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Abi mit 3,3
- man sah halt noch net den Ernst des Lebens und bewegte sich wie die Quallen im Meer.
Und wenn man etwas nicht verstanden hat, war natürlich immer der Lehrer schuld und von
eigener Einsicht keine Spur. Bissl bereu ich das schon.

Studium ging eh net, denn la familia brauchte Geld.
Nachm Abi kräht aufm Arbeitsmarkt aber eh kaum einer. Man muss sich in der Probezeit beweisen udn die erste Frage sollte nicht sein, wieviel Urlaub man habe. :gerri:

Ausbildung zum Bürokaufmann 1,8 mit vorzeitigem Abschluss.

Trossinger schrieb:
am besten immernoch dazu schreiben aus welchem bundesland, damit sich alles wieder relativiert ;)

Das is imho sowieso das größte Gebashe, das es gibt (und ja ich habe den Smiley gesehen ;) ).
Wir hatten im Mathe LK auch zur Übung Klausuren aus Bayern und waren die schwerer? Nein, nur ein geringfügig anderer "Stil", wenn man das so nennen mag.

Jaja da legen sie euch zum Abi nen Blatt Aufgaben von Bayern Grundschule 2. Klasse vor...

Ne aber ernsthatft, das ist hier bedeutend schwerer und wird auch viel haerter Korrigiert.

Also bei uns kam jetzt eine aus Hessen ans Gymnasium. Sie müsste zu uns in die 9. Klasse kommen, obwohl sie schon in der 10. war. Grund: Sie fangen in der 10. Klasse mit Stoff an, den wir schon seit der 8. Klasse abgeschlossen haben. Außerdem kam sie in Mathe, Chemie, Englisch und eigentlich allen Fächern gar nicht mit, deshalb verlässt sie das Gymnasium und geht auf die RS.

Also ich denke, dass zwischen den verschiedenen Bundesländern schon ein gewisser Leistungsunterschied bemerkbar ist.

macht euch Bayern aber keineswegs klüger oder besser, auch wenn ihr es gerne glaubt;)

hab btw. Abitur in Brandenburg gemacht, was ja für euch wie ein Hauptschulabschluss ist:lol:

Nein, aber der Abschluss ist mehr wert. Bei euch bekommen Leute nen Abi die hier grad so die Realschule schaffen. Mir waers uebrigens lieber wenns hier auch leichter waere, habe kein Abi sondern Mittleren Bildungsabschluss.

xbox360besitzer schrieb:
macht euch Bayern aber keineswegs klüger oder besser, auch wenn ihr es gerne glaubt;)

hab btw. Abitur in Brandenburg gemacht, was ja für euch wie ein Hauptschulabschluss ist:lol:

Diese elitäre Laberei ist sowieso zum kotzen. Aber lass die in ihrem Aberglauben

RPS. schrieb:
Nein, aber der Abschluss ist mehr wert. Bei euch bekommen Leute nen Abi die hier grad so die Realschule schaffen. Mir waers uebrigens lieber wenns hier auch leichter waere, habe kein Abi sondern Mittleren Bildungsabschluss.

Spätestens wenn du 30 bist dann kannst du dir mit dem Wisch den Popo putzen. Es fragt niemand mehr nach was für ein FHR Abschluss man gemacht hat. Völlig latte. Oder wo.

realabschluss auf der hautpschule unter aller sau, danach zig schulen geschmissen ( u.a irgendwas mit kindergärtner, mann das praktikum war die hölle ) und dann den einzelhandelskaufmann mit 1,5.

Dita666 schrieb:
RPS. schrieb:

Spätestens wenn du 30 bist dann kannst du dir mit dem Wisch den Popo putzen. Es fragt niemand mehr nach was für ein FHR Abschluss man gemacht hat. Völlig latte. Oder wo.

so schauts aus und net anders.
Man muss nen Berufsabschluss vorweisen können und der sollte ordenlich sein.
Was man mit 17, 18 getrieben hat auf einer normalen Schule interessiert keine Sau.

Außerdem wird man in Bayern anders herangeführt. Da ist dann eben das Pensum von der 1. Klasse an größer.

Aber pauschalisieren kann man das nicht.
Schreiben die nicht heutzutage ein Zentral-Abi :?

Mag zwar sein, dass der Schulstandard in Bayern oder generell Süddeutschland ein wenig höher ist, aber die Bayern haben da echt seltsame Vorstellungen von sich selbst. Bin hier in Hessen nahe der Grenze zu Bayern und in den ersten Semestern damals sind die Bayern mindestens genauso in den Mathevorlesungen abgekackt wenn nicht sogar mehr. Kochen auch nur mit Wasser, ein bisschen Demut würde nicht schaden. :D

RPS. schrieb:
Jaja da legen sie euch zum Abi nen Blatt Aufgaben von Bayern Grundschule 2. Klasse vor...

Ne aber ernsthatft, das ist hier bedeutend schwerer und wird auch viel haerter Korrigiert.

Und das weißt du weil....?
Ich meine sitzt du in den Korrekturen anderer Bundesländer dabei oder wie?

Es kann schon sein, dass es gewisse Unterschiede gibt, auch wenn ich sie aus eigenen Erfahrungen (die aber nur Einzelbeispiele darstellen) nicht bestätigen kann. Aber imho können diejenigen, die das immer herausposaunen (no offense) das einfach nicht beurteilen.
Mir geht das ganze Elitegerede auch auf den Keks.

Bayern hat zumindestens statistisch die geringste Abiturientenquote, woran auch immer das liegen mag. Naheliegend wäre natürlich wirklich, dass es da schwieriger ist. Kaufen kann sich davon letztlich ,wie schon gesagt wurde, keiner was.

Zurück
Oben