Nur kurze Hitzepause
Nur eine kurze Pause zum Lüften, dann geht es heiß weiter. Am Dienstag erreicht das Thermometer nur an wenigen Orten die 30-Grad-Marke, bevor am Mittwoch die Gluthitze zurückkehrt. Ein Ende der Hitzewelle sei nicht in Sicht, sagte Meteorologin Dorothea Paetzold vom Deutschen Wetterdienst (DWD) am Montag - „im Gegenteil, am kommenden Wochenende gibt es wieder ein Maximum”. Sobald die Sonne weg ist, beginnen Tropennächte mit Temperaturen von mehr als 20 Grad. Es wird zunehmend schwül.Eine Gewitterfront, die am Montag von Westen her eintraf und Deutschland Richtung Osten überquert, bringt am Dienstag nur kurze Abkühlung auf immer noch hochsommerliche Werte von 25 bis 30 Grad und viel Sonne. Im Osten gibt es noch einige Gewitter. Am Mittwoch klettert die Tagestemperatur wieder bis 29 Grad im äußersten Norden und 36 Grad im Süden, das gleiche am Donnerstag.
http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=13276530.html