Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Ersteindrücke

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dritteindruck:

Habe nun
den riesigen Schrottsammler oder -verwerter hinter mir (spiele nun bestimmt 8 Stunden)
und kann nur noch diesen hier machen: :huldig:
Erinnert mich an den riesigen Landcruiser-Abschnitt in HAZE.

Ein Feuerwerk an Einfällen und Ideen (in bezug auf die Schauplätze), eine kriegerische Hetzjagd ohne Vergleich. Athmo zum Schneiden so dicht.
Grafisch eine Augenweide,
alleine der Schrottplatz mit seinen ganzen Details.
Wenn nichts gravierend Schlechtes mehr kommt (und das muß dann RICHTIG schlecht sein !) eine locker erreichte 10 als Wertung.

Ein "Industrial-Military-Science Fiction-Shooter", was immer das ist :D

BAZONG schrieb:
Dritteindruck:

Habe nun
den riesigen Schrottsammler oder -verwerter hinter mir (spiele nun bestimmt 8 Stunden)
und kann nur noch diesen hier machen: :huldig:
Erinnert mich an den riesigen Landcruiser-Abschnitt in HAZE.

Ein Feuerwerk an Einfällen und Ideen (in bezug auf die Schauplätze), eine kriegerische Hetzjagd ohne Vergleich. Athmo zum Schneiden so dicht.
Grafisch eine Augenweide,
alleine der Schrottplatz mit seinen ganzen Details.
Wenn nichts gravierend Schlechtes mehr kommt (und das muß dann RICHTIG schlecht sein !) eine locker erreichte 10 als Wertung.

Ein "Industrial-Military-Science Fiction-Shooter", was immer das ist :D

Bis zum
Schrottsammler
war es eine gute Story und ein guter Shooter mit einer guten Grafik.

Ab dem
Schrottsammler
nimmt das Spiel mal richtig fahrt auf und ich bin nur noch hin und weg.

Bis zum
Schrottsammler
hätte ich dem Spiel eine 8,5 - 9,0 gegeben.

Aber jetzt und da bin ich voll bei Dir wird es eine 10er Wertung geben.

Es ist einfach mittendrin statt nur dabei :huldig::sabber::huldig:

Ich bin auch bei besagter Stelle und ich tendiere auch stark zur 10. Allerdings habe ich ja noch drei Level vor mir. ;)

Es ist irgendwie schwer, Killzone 3 passend zu bewerten, wenn man Killzone 2 zum Vergleich nimmt.

Ich habe es gestern ja schon geschrieben. KZ3 ist IMO etwas leichter als KZ2, trotzdem sterbe ich häufiger. Könnte daran liegen, dass ich das Gefühl habe, dass es sich schneller spielt. Bei KZ2 habe ich wirklich unheimlich oft und lange hinter Deckungen verbracht und gewartet, bis der richtige Zeitpunkt zum Angriff ist. Bei KZ3 muss man häufiger mal in die Offensive.

Die Steuerung ist toll. Anders als in KZ2, schneller, vielleicht sogar präziser. Besser? Nö, anders. Aber Killzone.

Grafik und Sound sind über jeden Zweifel erhaben. Wer da Vergleiche zu CoD herannimmt... Die Waffensounds krachen kristallklar durch die Lautsprecher, die markigen Sprüche der Higs sind zwar nicht sonderlich originell, passen aber IMO ziemlich gut. Geil waren die Schmatzgeräusche der Spinnen im Djungle, wenn sie die Leichen der Higs angefressen haben... :schreck:

Und dann das für mich wichtigste, das Gameplay. Man merkt wirklich, dass GG mehr Abwechslung bieten wollte. In der Tat spielt sich eigentlich jedes Level anders, legt seinen Schwerpunkt auf andere Dinge. Jetpack, Stealth, Nahkampf, Fahrzeuge, weiläufige Aussenareala, Waffenfabriken mit engen Räumen, verschiedene Klassen der Higs... Ich kann mich wirklich an keinen Shooter erinnern, der soviel Abwechslungsreichtum innerhalb des Gameplays bietet.

Dazu kommen die wieder sehr packenden Gefechte. Die Higs sind immernoch verdammt clever, verschanzen sich, teilen sich auf und flankieren, um von mehreren Seiten anzugreifen. Sie rennen vor Granaten weg, statt einfach auf die Explosion und damit auf ihren Tod zu warten. Sie greifen aus allen möglichen Positionen an, kommen auch in die eigene Richtung gelaufen, so dass eine Deckung eigentlich nur selten wirklich sicher ist. Der dreckige, industrielle Look des Spiels lassen jedes Gefecht zu einem Genuss werden. Wer in

Jorhan Stahls Waffenfabrik im grossen Raum

keine schwitzigen Hände bekommen hat, der hat kein Blut mehr in den Adern.

Abschliessend ein Wort zur Story: ich kann verstehen, dass man dieses überzeichnete Bild der Space-Nazis nicht mag. Auf einige wirkt das vielleicht erzwungen oder öde, mir gefällt der Machtkampf zwischen Orlock und Stahl. Die Cut-Scenes lockern das Spiel auf, bieten die Gelegenheit, mal durch zu atmen. Einen Oscar verdient man damit nicht (auch wenn die Cut-Scenes technisch 1A sind), es wurde auch Potential verschenkt, denn gerade das Killzone-Universum bietet eigentlich ungewöhnlich viel Potential für eine geniale Geschichte, aber schlecht? IMO nicht.

Es gibt nur einen Shooter, mit dem sich Killzone 3 messen lassen muss. Killzone 2. Spannender Kampf, den ich wohl erst heute Abend beurteilen kann.

Jup. Und das war wieder so ein Kampf, wo man komplett in sich zusammen sackt, wenn man es geschafft hat. Die innere und körperliche Anspannung war bei mir enorm. Hohes Alter? Nö. MAWLR! :headbang:

Jup, soundtechnisch war der Kampf eine absolute Wucht. Aber auch spielerisch.

Wenn man sich in den Bunkern verschanzt, die WASP im Anschlag, und immernur für eine Sekunde in die Tür kann, um das Vieh anzuvisieren... Wenn der schützende Bunker Stück für Stück weggebombt wird, deine Deckung immer kleiner wird... wenn man dann gepresst an der letzten schützenden Mauer steht und man im Himmel nur noch das Flak- und Raketengewitter sieht...

Dazu der ständig "wackelnde" Bildschirm bei Mörsereinschlägen und der wuchtige Klang... ganz grosses Kino!

Gestern erste mal gespielt. Steuerung ist endlich spielbar. Die Grafik kommt schon gut rüber, aber Referenz ich weiss net... Der Look insgesamt ist sehr sehr stimmig, aber Textur Brei ist wie bei Teil2 immer noch vorhanden.

Paar Macken an der Grafik und Physik sind mir dann auch noch aufgefallen. Macht aber bisher insgesamt einiges her.

Zimtzicke schrieb:
Jup, soundtechnisch war der Kampf eine absolute Wucht. Aber auch spielerisch.

Wenn man sich in den Bunkern verschanzt, die WASP im Anschlag, und immernur für eine Sekunde in die Tür kann, um das Vieh anzuvisieren... Wenn der schützende Bunker Stück für Stück weggebombt wird, deine Deckung immer kleiner wird... wenn man dann gepresst an der letzten schützenden Mauer steht und man im Himmel nur noch das Flak- und Raketengewitter sieht...

Dazu der ständig "wackelnde" Bildschirm bei Mörsereinschlägen und der wuchtige Klang... ganz grosses Kino!

Ich habe immer durch die fehlende Dachabdeckung geschossen bis alles in Schutt und Asche lag in der Hütte :>

Wer hat eigentlich diese miese synchro zu verantworten? Das ist ja teilweise ne absolute katastrophe wie sich das anhört :-/ gerade wenn dieser militär ton herrscht und einem verbal der arsch aufgerissen wird könnt ich mehr lachen oder kotzen statt alles andere^^

Heute mal angefangen. Anfang war ein wenig lahm, jetzt wirds langsam besser. Gefällt mir soweit ganz gut, Präsentation ist hervorragend. Was mir aber richtig richtig negativ aufgefallen ist: die Vertonung in den Zwischensequenzen ist richtig mies. Alle Umgebungsgeräusche werden ausgeblendet und ich sehe vor meinem geistigen Auge den Sprecher im Tonstudio stehen, weil die Sprecher halt so glasklar zu hören sind, als wären sie an dem Geschehen auf dem Bildschrim gar nicht beteiligt...

Zurück
Oben