Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Ersteindrücke

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also ich hab jetzt ca. 7-8 Stunden am Stück zocken hinter mir und brauch jetzt einen :kaffee:

Das gabs das letzte mal :?.....keine Ahnung ist schon verdammt lang her das ich ein Game so lange am Stück gespielt habe :D

Und ich hätte noch weiter gespielt aber jetzt sind meine Bayern dran und ich hoffe die flashen mich genau so weg wie dieses geile Game das Game ist einfach nur :shock::dhoch:

So, habe jetzt gut 90 Minuten gespielt, und bin jetzt an der Stelle wo man mit diesen Bots durch die Gegend läuft und im Hintergrund diese riesige Helghast Zerstörungsmaschine wütet. Bis dahin einfach nur Klasse, nichts innovatives und gar revolutionäres, aber FPS-Kost in Perfektion. Knallharte Duelle mit intelligenten Gegnern, ein erstklassiges Mittendrin Gefühl ohne das Gefühl zu haben permanent von Script zu Script zu rennen, und eine Technik die bis auf ein leicht störendes Kantenflimmern nahezu perfekt ist. Die zahlreichen Effekte, ob nun Wind, Rauch, Partikel, Staub, Feuer, Explosionen, Animationen, Soundabmischung... einfach nur zum dahinschmelzen. Durchrennen tu ich nicht, ich schau mich eigentlich überall erst mal um. Das muss man genießen!! :huldig:

Die Steuerung geht absolut perfekt von der Hand, und hat sich wie es die Demo schon erahnen lies deutlich an Call of Duty angenähert, den einen mag es stören, aber sie mussten sich der Kritik wohl doch beugen.

Morgen gehts weiter. :dhoch:

Bart Wux schrieb:
Bin auch im Demoabschnitt. Bei der Stealthsektion hätte ich fast gekotzt, aber ansonsten ok. Nur, ehrlich gesagt, nach Bulletstorm wirkt Killzone 3 schon irgendwie wie Malen nach Zahlen. "Bring down those AA Guns. Fuck you, sir! Fuck dem fucking Higs up!" Das ist in etwa die ganze Story. Von den Bösen fang ich mal besser gar nicht erst an. Sieht gut aus, ist sehr laut, aber davon ab ein absoluter Stangenshooter. Da zieh ich ein Bulletstorm oder Vanquish jederzeit vor .

Ist das nicht ein bisschen übertrieben ??

Bart Wux schrieb:
Also mein Exemplar nicht. Immerhin kann ich in Bulletstorm Gegner von der Umgebung unterscheiden.

Weil die ja auch ständig auf einen zugerannt kommen, soweit ich Bulletstorm beurteilen kann. Außerdem zieht man die Gegner da alle Nase lang mit einer großzügigen Autoaim Peitsche an sich ran. Groß gucken braucht man da nicht.
KZ ist halt ein (futuristischer) Militärshooter, bei dem die Gegner an die Umgebung angepasste Tarnkleidung haben (und leuchtend orangefarbene Brillen, damit man sie trotzdem sieht ;) ).

Vanquish war irgendwie langweilig nach der Zeit, vorallem die ganzen cut-scenen zwischendurch, man konnte sich nie richtig hineinversetzen. Für einen Abend oder zwei ganz geil aber es fehlt einfach die Langzeitmotivation.

poppel schrieb:
Also ich hab jetzt ca. 7-8 Stunden am Stück zocken hinter mir und brauch jetzt einen :kaffee:

Das gabs das letzte mal :?.....keine Ahnung ist schon verdammt lang her das ich ein Game so lange am Stück gespielt habe :D

Und ich hätte noch weiter gespielt aber jetzt sind meine Bayern dran und ich hoffe die flashen mich genau so weg wie dieses geile Game das Game ist einfach nur :shock::dhoch:

ich dachte das man nur 6 stunden braucht :? bist du so schlecht ;):grins: oder steht in den ganzen test´s wieder nur müll wie schon bei teil 2 :nein:

trägt die spielfigur im demoabschnitt in der vollversion eigentich was anderes als in der demo? fand das sehr bizarr, wie luftig er als einziger angezogen war und dann auch noch die welle eiswasser ohne weiteres aushält. :skep:

Ich spiels auch gleich auf Veteran und genieße die Grafikpracht also ich bin kein Rusher :D

Ich sehe es wie Freezi "Durchrennen tu ich nicht, ich schau mich eigentlich überall erst mal um. Das muss man genießen!! :huldig: "

So, ich hab jetzt bis zum Sumpf gezockt. Wie erwartet ein klasse Spiel mit Bombast-Optik, und augenscheinlich haben sie sich um mehr Abwechslung bemüht.
Die Controller-Steuerung wurde etwas glatt gebügelt und sollte jetzt jeden gut von der Hand gehen. Anfangs hab ich Move angetestet, hat mir aber nicht so gefallen und ich bin zurück auf den Dual-Shock. Das Zielen selbst funktioniert super, aber mit dem Umschaun hab ich so meine Probleme.

Bin durch und es hat mir sehr gut gefallen :dhoch: Optik, Sound & Gameplay sind ausgezeichnet und im vergleich zu KZ2 haben sich die Niederländer sogar nochmal ordentlich gesteigert :shock:

10/10

Story ist ziemlich 08/15 und leider nicht von Kojima ;) Spiel wird aber zum Glück nie langweilig und bietet dabei auch genug Abwechslung. Als echten Negativpunkt sehe ich daher auch nur die wirklich kurze Spielzeit :heul:

Insgesamt gebe ich eine 9/10

Zurück
Oben