Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Ersteindrücke zur Kampagne

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Andererseits ist es den Preis dann ja wert, wenn man so lange den MP spielt. Das Leistungsverhältnis stimmt...es sei denn man hat es auf den SP angesehen.

Vielleicht sollten sie einfach mal das Genre in MP-Shooter ändern. :ugly:

Ich wäre dafür. Den SP rauslassen und dafür 10 Maps mehr. Dafür würde ich auch 60 € hinlegen. :Deal:

Na mal sehen... in Modern Warfare 2 fand ich den schon grottig. Ich werds mir angucken, allgemein weil der Multiplayer schon als Ego Shooter sehr gut funktioniert hat und hoffe das sie es wieder so geil gemacht haben, wie in Modern Warfare 1. Da hatte ich wirklich oft Spaß mit.

Ich maule auch rum und habs mir trotzdem gekauft ums anzugucken... macht halt doch leider gottes irgendwie schon Spaß wenn es funktioniert.
Erfolg gönne ich Activision aber zu keinen einzigen Prozent... auch wenn das lächerlich klingt.

EDIT: Sowieso eine Frage der Zeit wann aus COD ein MP Shooter wird, der in gewissen zeitlichen Abständen mit teuren Addons erweitert werden kann.

EDIT2: und zu den 40 Std auf der Konsole und 100 Stunden am PC.
Ich habe BlazBlue (Beat em' up) auch schon gute 40-50 Stunden gezockt und das Spiel bereits zu Release 40€. Geht halt auch :D
Ja, der Vergleich hinkt ein klein wenig...

Das Problem daran ist, dass COD als MP-Shooter mit Battlefield einen (imo) zu großen Konkurrenten hat. Vielleicht haben sie diese Strategie deswegen noch nicht geändert.
Nix gegen die COD-Community, ich weiß, wie groß diese ist, aber ich denke,dass Battlefield da noch ein Stück drüber steht.

Aber korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Auf dem PC haben sie BF als richtige Konkurrenten.

Auf der Konsole hat CoD nur wirklich Gears/Killzone.

Was heißt "nur"....

Mhm, meiner Meinung nach kann man die beiden Spiele nur bedingt vergleichen. Battlefield war anfangs unglaublich groß, alleine da hat COD keine Chance. COD bringt diese Erfahrung eher im Bereich Close Combat rüber. Battlefield war da schon eher der groß angelegte Team-Shooter.

Ich gönne Battlefield auch deutlich eher den Erfolg, weil das (trotz das es zu den Vorgängern kleiner geworden ist) einfach ein richtig geiles Gefechtsfeeling rüberbringt. COD ist einfach nur ein guter Ego-Shooter

EDIT: Möchte aber behaupten dass COD besonders gegen Gears of War keine Chance hat... aber dazu wären vielleicht eher die Zahlen der Spieler interessant. Auch die beiden Spiele kann man imo nicht so richtig vergleichen :D Den immens großen Vorteil (hat man ja bereits an Verkäufen des DLCs gesehen) den COD hat ist, das man den DLC ganz einfach hier im deutschen Store ziehen kann.
Bei GoW bricht der Bereich Deutschland auch erstmal größtenteils weg.

Battlefield ist auch imo der beste MP Shooter auf dem Markt. BFBC2 ist godlike im Multiplayer. Vorallem wenn man das richtig spielt im Squad mit Freunden ist es wesentlich taktischer und durchdachter als COD.

Ausserdem kommt es imo erwachsener rüber. CoD hat bei mir eigentlich schon mit den ganzen "Rocksounds" verschissen. Das ist total daneben. :fp:

Blackacidevil138 schrieb:
Ich wäre dafür. Den SP rauslassen und dafür 10 Maps mehr. Dafür würde ich auch 60 € hinlegen. :Deal:

Ein CoD ohne SP? Niemals... es gibt immer noch viele SP-Fans denen der MP am Arsch vorbei geht. Die trifft man natürlich weniger in Foren an als die jenigen die den MP lieben.

Ich hätte lieber einen SP mit 15 Stunden, den MP könnten sie von mir aus streichen (was aber auch albern wäre), oder direkt ein separates MP CoD herausbringen.

Also ich spiels halt auf Veteran und habs noch nicht durch.Spielzeit bisher bestimmt 2h.Ich bin erst auf der Flucht nach der Rakete.Also so schlimm will ich die Spielzeit mal nicht einschätzen.
Was mir aber irgendwie fehlt sind so epische Schlachten wie aus World at War.

Freezi schrieb:
Ich hätte lieber einen SP mit 15 Stunden, den MP könnten sie von mir aus streichen (was aber auch albern wäre), oder direkt ein separates MP CoD herausbringen.

sehe ich genauso, also fü 3 - 4 stunden zahle ich kein vollpreis!
und falls doch wirds nach dem durchzocken gleich wieder verkauft! :deal:

Also der SP hat richtig geil angefangen, aber die erste Mission in Vietnam ist einfach nur noch scheisse und schlecht. Das ist Missionsdesign von ganz ganz unten. Unendlich respawnende Gegner an jeder Ecke, Checkpoints, die einen minutenlang zurückwerfen und unklare Missionsbefehle sorgen für ordentlich Frust. Dazu fällt das Spiel grafisch in dieser Mission schonmal richtig ab.

Ich hoffe danach gehts wieder aufwärts...wenn ich mal verstanden hab, was ich machen muss, um den Respawn der 100000000000000000 Gegner zu stoppen. Denn einfach nur zur Markierung laufen bringt nix.

Ne echt nicht, kein Bock mehr. Ich spiel MP.

Riesiger Abhang, tausend Gegner kommen von überall angerannt, von überall. Ganz unten ist der Zielpunkt. Ich kämpfe mich nicht runter, nein ich renne einfach runter und ballere auf alles, was im Weg ist. Taktisch vorgehen bringt nix....warum? Weil sie immer wieder respawnen.
Ganz unten angekommen, stehe ich c.a. 3 m vom Zielpunkt weg....Gegner respawnen. Ich renne zurück, um mich zu erholen, werfe ne Granate in die feindliche Stellung, Feinde tot, lade nach, gucke....feindliche Stellung wieder mit Gegner aufgefüllt. Das kann man unendlich lange so weitermachen. Keine Chance voranzukommen, um den Punkt zu erreichen.

Toll gemacht, Treyarch.

edit: Stirbt man (wie ich zum 5. Mal grad), dann darf man alles nochmal machen...naja, was heißt alles. Da die Gegner eh wieder respawnen ist es eigentlich Wurscht, ob man nochmal von Anfang an startet oder irgendwo mittendrin.

The perfect Dark schrieb:
Ne echt nicht, kein Bock mehr. Ich spiel MP.

Riesiger Abhang, tausend Gegner kommen von überall angerannt, von überall. Ganz unten ist der Zielpunkt. Ich kämpfe mich nicht runter, nein ich renne einfach runter und ballere auf alles, was im Weg ist. Taktisch vorgehen bringt nix....warum? Weil sie immer wieder respawnen.
Ganz unten angekommen, stehe ich c.a. 3 m vom Zielpunkt weg....Gegner respawnen. Ich renne zurück, um mich zu erholen, werfe ne Granate in die feindliche Stellung, Feinde tot, lade nach, gucke....feindliche Stellung wieder mit Gegner aufgefüllt. Das kann man unendlich lange so weitermachen. Keine Chance voranzukommen, um den Punkt zu erreichen.

Toll gemacht, Treyarch.

irgendwie müssen sie ja auf 4 stunden spielzeit kommen :ugly:

WaldGespenst schrieb:
Freezi schrieb:

sehe ich genauso, also fü 3 - 4 stunden zahle ich kein vollpreis!
und falls doch wirds nach dem durchzocken gleich wieder verkauft! :deal:

es ist wie mit jedem COD, war auch mit dem letzten schon so, auch hier wieder, man kauft kein COD wegen dem SP, sondern wegen dem MP, dieser fesselt für Wochen eher sogar für Monate, war schon immer so und wird auch so bleiben.

Zurück
Oben