Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Entwickler: Xbox 3 wird beste Konsole, Wii U kompliziert

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Farang schrieb:
kingpin68 schrieb:
Dachte hier gehts um die beste Konsole und nicht wer die meisten Exklusivtitel hat.

was macht denn eine konsole aus ? ich würde sagen die games und dazu gehören auch die exklusivtitel für eine konsole, und da punkten sony und nintendo mit weiten abstand vor microsoft.

Exklusivspiele machen doch nur ein Bruchteil aus, und die meisten Multiplattformspiele sehen auf der 360 besser aus. Darum, (und weil ich den Xbox Controller um Welten besser finde)
ist für mich die Xbox 360 die bessere Konsole. Die PS 3 benutze ich größtenteils nur als Blu-ray Player.

Anubis schrieb:
Und der Bexter hat sich hier doch ebenfalls beschwert, wie er von manchen behandelt wird.

das ist doch normal ...also im konsolentreff forum verlangen 90% der user das denen nach dem mund redest ,auch wenn du sachlich richtig liegst und sie falsch ..
deswegen empfehle ich wie immer wenn vernünftige diskussionen haben willst such dir ein anderes forum , in anderen klappt es meist deutlich besser ;)

Anubis schrieb:
Ich sehe da ein Unterschied, ich vertrage durchaus Spaß, aber überall als dämlich und bescheuert dargestellt werden ist einfach nur gemein.

Und der Bexter hat sich hier doch ebenfalls beschwert, wie er von manchenbehandelt wird.

Ja, das muss auch wirklich nicht sein. Ich habe ja mit dir als Person auch kein Problem. Wir stimmen halt inhaltlich nicht überein.

Ja, Bexter beschwert sich ja auch wegen allem. Pass mal auf, was morgen los ist, wenn ich mich mit meinem Polo auf seinem Parkplatz stehe und Büroartikel in großem Stil verchecke.

Soll ich dir mal ne Liste von Usern schicken, denen ich voll aufn Sack gehe? Die ist echt lang. :D

Farang schrieb:
Thitor schrieb:
Farang schrieb:
Thitor schrieb:
Ich glaub er verarscht uns. Das kann er nicht wirklich ernst meinen. Er nennt nicht ein Spiel und quatscht nur.

du erwartest jetzt nicht allen ernstens das ich jetzt die ganze spiele die exklusiv sind, hier von anderen usern schon genannt wurden, wiederhole ? reden wir lieber über die exklusiv titel der 360 die sind mittlerweile so überschaubar die kann man an einer hand abzählen....:lol:

und bevor mir unterstellt wird das ich nen xbox hasser wäre ..also ich habe meine konsole seit 2006 und fast an die 68k gamerscore ..also da braucht mir gar nicht erst versuchen mit anzukommen ;)

aber es ist sinnlos und mühselig da noch weiter zu reden..wir werden ja sehen wie es bei der nextgen mit tollen exklusiv titel der 360 bestellt ist ..vielleicht fällt die zahl von 4 guten exklusiv titel ja auf 2 :lachweg:

Du meinst es also tatsächlich ernst und dann noch 68000 GS haben? Na dann scheinst ja doch nicht so unzufrieden mit der Xbox und der Spieleauswahl.

Hier redet kein Mensch davon das die Xbox Titel mehr oder besser sind es geht darum das es bei Sony nicht besser ist aber das verstehst du offensichtlich nicht.

die konsole ist nicht das problem...das problem ist wie microsoft momentan verfährt...... rallst du das ? ;) so schwer kann das auch für dich nicht zu verstehen sein :bussi:

Oh mein Gott ich geb's auf. Du checkst es einfach nicht hab bei dir echt das Gefühl ich unterhalte mich mit nem 11 - 12 jährigen. Du hast bis jetzt nur rumposaunt außer Heavy Rain kam nichts von dir absolut nichts. Stellst es so hin als ob Sony sonst wie viele Spiele am Start hat und schon rausgebracht hat. Dann nenn doch mal ein paar von den Spielen und Verweise nicht immer drauf das es schon andere getan haben.

Meine Aussage war und ist das beide sich was Spiele angeht absolut nichts nehmen. Das Problem dabei ist das du das nicht verstehst oder nicht verstehen willst.

Farang schrieb:
Anubis schrieb:
Und der Bexter hat sich hier doch ebenfalls beschwert, wie er von manchen behandelt wird.

das ist doch normal ...also im konsolentreff forum verlangen 90% der user das denen nach dem mund redest ,auch wenn du sachlich richtig liegst und sie falsch ..
deswegen empfehle ich wie immer wenn vernünftige diskussionen haben willst such dir ein anderes forum , in anderen klappt es meist deutlich besser ;)

Na, so würde ich das gar nicht mal sagen. Da das Forum hier auch echt aktiv ist, ist das Verhältnis von Spreu und Weizen hier echt hoch. Die Frage, ob man "sachlich" richtig liegt, haben wir da noch gar nicht angetastet. Die User hier sind auf keinen voll zu Blöde zum Diskutieren. Meistens geht es ja um die Fakten, sonst würden hier ständig welche Auszeiten kassieren.

Thitor schrieb:
Farang schrieb:
Thitor schrieb:
Farang schrieb:
Thitor schrieb:
Ich glaub er verarscht uns. Das kann er nicht wirklich ernst meinen. Er nennt nicht ein Spiel und quatscht nur.

du erwartest jetzt nicht allen ernstens das ich jetzt die ganze spiele die exklusiv sind, hier von anderen usern schon genannt wurden, wiederhole ? reden wir lieber über die exklusiv titel der 360 die sind mittlerweile so überschaubar die kann man an einer hand abzählen....:lol:

und bevor mir unterstellt wird das ich nen xbox hasser wäre ..also ich habe meine konsole seit 2006 und fast an die 68k gamerscore ..also da braucht mir gar nicht erst versuchen mit anzukommen ;)

aber es ist sinnlos und mühselig da noch weiter zu reden..wir werden ja sehen wie es bei der nextgen mit tollen exklusiv titel der 360 bestellt ist ..vielleicht fällt die zahl von 4 guten exklusiv titel ja auf 2 :lachweg:

Du meinst es also tatsächlich ernst und dann noch 68000 GS haben? Na dann scheinst ja doch nicht so unzufrieden mit der Xbox und der Spieleauswahl.

Hier redet kein Mensch davon das die Xbox Titel mehr oder besser sind es geht darum das es bei Sony nicht besser ist aber das verstehst du offensichtlich nicht.

die konsole ist nicht das problem...das problem ist wie microsoft momentan verfährt...... rallst du das ? ;) so schwer kann das auch für dich nicht zu verstehen sein :bussi:

Oh mein Gott ich geb's auf. Du checkst es einfach nicht hab bei dir echt das Gefühl ich unterhalte mich mit nem 11 - 12 jährigen. Du hast bis jetzt nur rumposaunt außer Heavy Rain kam nichts von dir absolut nichts. Stellst es so hin als ob Sony sonst wie viele Spiele am Start hat und schon rausgebracht hat. Dann nenn doch mal ein paar von den Spielen und Verweise nicht immer drauf das es schon andere getan haben.

Meine Aussage war und ist das beide sich was Spiele angeht absolut nichts nehmen. Das Problem dabei ist das du das nicht verstehst oder nicht verstehen willst.

der einzige der hier was nicht checkt allen anschein nach du.
ich gebe dir mal nen tipp, such dir die liste mit den spielen raus, dauert auch nicht lang , es ist doch einfach nur kindisch eine argumentationskette hier anzuführen wo ich spiele erneut nennen soll , die hier schon mehrfach von anderen usern erwähnt wurden.

oh und auch wenn dir heavy rain nicht gefällt ..geht es hier ja auch eigentlich weniger um dieses spiel sondern viel mehr darum das sony den entwickler - der wirklich qualitativ gute spiele macht - an sich gebunden hat ...und das vor kurzem...aber worauf ich hinaus will verstehst du eh nicht.

aber macht nix , das wird irgendwann noch :D

@dow jones, leider mußte man schon des öfteren auch in anderen threads feststellen, das wenn manche user nicht der meinung der mehrheit wieder spiegeln,direkt angegriffen werden.in anderen foren gehts auf jeden fall sachlicher zu. im forumbase sind täglich tausende user unterwegs mit unterschiedlichen meinungen, aber wenn dort mal einer nicht der meinung der mehrheit ist , wird nicht persönlich angegriffen.

ich bin auch nicht immer der selben meinung wie anubis, er erzählt manchmal wirklich sehr unqualifizierte sachen. aber das er permanent als dumm dargestellt wird ist....

Wenn du dich auf die geposteten Listen wirklich beziehst, dann ist doch längst nachgewiesen, dass du Unrecht hast. Hier wurden mehr neue XBOX360 Spiele aufgezählt, als PS3 Spiele.

Und das du Quantic Dream einen übertriebenen Stellenwert einräumst ist auch lächerlich, ich meine MS hat Epic Games, Crytek, Bioware etc. eingespannt, für MS Top Spiele zu entwickeln und deren Werke sind deutlich erfolgreichere Spiele bisher, als Heavy Rain.

Warum sollte MS auch Quantic Dream verpflichten wollen, Heavy Rain ist in deren Augen ein kleiner Werk a la Alan Wake, Too Human oder Heavently Sword. Das Sony bei Heavy Rain den DLC Support abbrach und es keinen Nachfolger geben soll (was ja überhaupt nicht zu Sonys Strategie passt, da sie zu allem möglichst schnell einen Nachfolger bringen) spricht in keinsterweise für das Spiel.

was?? epic games , crytec und bioware sind an microsoft gebunden?????..das sind unabhängig entwickler anubis und sie sind an keinem konsolenhersteller gebunden.

Bitte Quantic Dream ist doch auch unabhängig??? Ich dachte darum geht es dir, das MS mit denen nicht einen Vertrag ausgehandelt hat, weil das ja so ein Megastudio sein soll.

Ansonsten wieso gehst du wieder nicht auf die Listen ein? Das ist ja unglaublich, seit wie vielen Seiten möchtest du dich nun nicht dazu äußern bitte??? :D

es geht darum das microsoft mal gar nichts mehr tut um mehr eigene und bessere spiele für ihre konsolen zu bekommen. darum geht es und um mehr nicht.

aber verstanden wird das eh nicht, erst dann wenn am ende der nächsten konsolengeneration die beiden einzigen exklusiven titel fable 13 und gears of war 25 zu kaufen sind.

wie gut das mein payscheck von M$ und $ony jedes Jahr ankommt. Somit ist es ok wenn ich eine Konsole bis zum erbrechen verteidige und den anderen mit immer gleichen Fakten die nix zu sagen haben auf den Nerv geh :D

öhm halt ...

gute Nacht :p

ich verteidige hier keine konsole , sondern ich prangere die unverständliche passivität des anderen konsolenherstellers an. sollte ein unterschied sein.
aber laßen wir das :kaffee:

Nein du schreibst immer wieder etwas, was längst widerlegt wurde und argumentierst gar nicht wieso deine Aussagen trotzdem richtig sein sollen, weil es schlicht nicht stimmt.

Was ist denn jetzt mit Quantic Dream konnte nicht über Google finden, dass die geschluckt wurden von Sony. Da äußerst du dich nun bestimmt auch nicht weiter zu oder???

Wurden hier mehr neue 360 Spiele gelistet als PS3 Titel?

Hat wer nachgezählt?:ulgy:

Hach:D

Paar Punkte noch..

Sony bringt nicht schnellstmöglich einen Nachfolger zu einem Spiel.
IdR sind es 2-3 Jahre, was durchaus normal ist.

Quantic Dream sind Sony Second Party.
Haben auch einen höheren Stellenwert für Sony als Crytek für MS.
Kann auch direkt sagen warum:D
Ein Heavy Rain hat sich, als spezieller Titel, auf einer Plattform, fast so oft oder öfter verkauft als Crysis 2, ein Ego-Shooter, auf zweien.
Hinzu kommt das HR das Medium mehr voranbringt und einfach "wichtiger" ist, als der zweite Teil einer Ego-Shooter Reihe, der nur nett ist..
Alleine die neuste Tech Demo von QD hat teils Begeisterungsstürme ausgelöst, da sie Emotionen erzeugte.
Hat z.B. ein Gears oder Crysis (egal welcher) nicht geschafft.
Uh, ja, da fliegt eine Tankstelle in die Luft und man haut einen ruhigen Song rein..

Und ich verteidige auch keine Konsole oder einen Hersteller ansich, sondern nur meinen Standpunkt.

Anubis schrieb:
Nein du schreibst immer wieder etwas, was längst widerlegt wurde und argumentierst gar nicht wieso deine Aussagen trotzdem richtig sein sollen, weil es schlicht nicht stimmt.

Was ist denn jetzt mit Quantic Dream konnte nicht über Google finden, dass die geschluckt wurden von Sony. Da äußerst du dich nun bestimmt auch nicht weiter zu oder???

ganz einfach weil ich nicht sehe das microsoft an der situation irgendetwas ändert, sie ruhen sich allen anschein nach nur noch auf falbe, forza und gow aus. die einzigen verbliebenen die sie noch haben oder wo bleiben die vielen tollen neuankündigungen? Deals ?vor allen dingen welche sind es ?
außer skype ,youtube und wat weiß ich nicht noch alles für krams den kaum einer braucht.

und QD hat mehrere Spiele in der mache für sony konsole...das erklärt doch alles.

ich sag ja jede weitere diskussion ist sinnlos

Ich sehe keinen Unterschied dazwischen, ob MS Epic für sich gewinnt oder Sony Quantic Dream, dass ist der selbe Vorgang bei beiden.

Genauso ist doch dein persönliches empfinden völlig egal, du stellst dein Gefühl als Fakt dar.

@Spawn
Wie hoch der Stellenwert von Crytek für MS wird, dass wissen wir alle erst, wenn deren Spiel gekommen ist. Und selbst, wenn bei Epic wird er wohl höher sein und Gears hat nahezu jedes Spiel in dieser Generation geprägt, Uncharted z.B. Hätte es in seiner heutigen Form sonst nie geben.

Anubis schrieb:
Ich sehe keinen Unterschied dazwischen, ob MS Epic für sich gewinnt oder Sony Quantic Dream, dass ist der selbe Vorgang bei beiden.

Genauso ist doch dein persönliches empfinden völlig egal, du stellst dein Gefühl als Fakt dar.
ms hat und wird epic nicht für sich gewinnen. ms hat gears of war von epic für sich gewonnen.die restlichen epic games sind alle multi.

Und wem gehört überhaupt die Marke Gears of War?
Ich glaube Epic, oder?

Glaube darum geht es auch, das QD ein Sony Second Party Studio ist und man für Epic "nur das Spiel publishen darf".

Aber ja, die Serie hat für MS einen großen Stellenwert und ist für die Konsole wichtiger als ein HR für die PS3.

Sorry aber beide können Spiele für die andere Plattform bringen, sich da über Nuancen zu streiten ist lächerlich. Vor allem mit jemanden der sich weigert auf Kommentare von anderen einzugehen, die seine Aussagen entkräften.