Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Entwickler: Xbox 3 wird beste Konsole, Wii U kompliziert

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Thitor schrieb:
Mir geht es gar nicht darum zu sagen "MS hat die besseren Games" oder Sony. Bin echt gespannt was in der nächsten Gen los ist. Wieder das selbe? God of War 5? Gears of War 5? und so weiter? Ne da hätte ich keine Lust mehr drauf.

die guten ins töpfchen die schlechten ins kröpfchen oder so. Wird wohl so werden wie
die Lastgen zu dieser. Die grossen Marken werden weiter gepflegt und dann wirds (hoffentlich doch) dazu wieder einen Schwung neue geben. Ob die dann exklusiv sind oder nicht ist mir eigentlich egal, solange da so tolle Franchises wie diese Gen zB Mass Effect, Assassins Creed oder Saints Row (1-2) dabei sind ist doch alles tutti.

ein gutes beispiel ist die sache mit quantic dreams. die hauen heavy rain raus ein knaller game ..anstatt m$ sich um quantic dreams und den nachfolge games für die xbox zu kümmern, machen sie gar nichts ....sony ist so intelligent und bringt die sache mit denen unter dach und fach.

wieviel namhafte und wirklich gute entwickler studios gehören zu sony ? wieviele zu microsoft? selbst der letzte verblendete M$ fanboy muß doch erkennen das microsoft mächtig viel fehler gemacht hat.

Farang schrieb:
@lüsterneLINDA ne sony hat aber für die next gen mehr franchises die mehr qulität haben...ich sags noch einmal ms hat gerade mal 4 franchises die mittlerweile auch noch ausgelutscht sind . hätten sie mal weniger kohle in kinect gesteckt und mehr in firmen und exklusiv titel würde die M$ welt schon schöner ausschauen..

und welche franchises von sony sind heute nicht ausgelutscht? und was meinst du überhaupt mit next gen?

Ich könnte vermutlich noch ein paar Jahre in dieser Gen verbringen, um nachzuholen, was ich alles verpasst habe. Eigentlich geil, ein riesiger Fundus der mir noch günstig offen steht. Bis die Nextgen wirklich warm geworden ist.

Farang schrieb:
ein gutes beispiel ist die sache mit quantic dreams. die hauen heavy rain raus ein knaller game ..anstatt m$ sich um quantic dreams und den nachfolge games für die xbox zu kümmern, machen sie gar nichts ....sony ist so intelligent und bringt die sache mit denen unter dach und fach.

wieviel namhafte und wirklich gute entwickler studios gehören zu sony ? wieviele zu microsoft? selbst der letzte verblendete M$ fanboy muß doch erkennen das microsoft mächtig viel fehler gemacht hat.

Das ist alles? Wirklich? Das macht Sony jetzt soviel besser in deinen Augen?

sony hat mehr namhaftige entwickler studios als microsoft ..was hat denn ms für knaller entwicklerstudios ? rare? rofl?
sony kümmert sich weiter um gute entwickler die sie an sich binden können, sie haben sucker punch an sich gebunden , jetzt noch quantic dreams.
wieder zwei gute entwickler studios mehr.

microsoft verpennt es völlig. das muß man wohl mal ehrlich sagen dürfen.

Spawn schrieb:
Nur mit dem Unterschied das Uncharted, Resistance etc. komplett neue Marken sind und MS bisher einzig Gears als neue etabliert hat.

Kameo, VP und noch einige zum Anfang waren tolle Spiele, aber wurden nicht weitergeführt.
Stattdessen überließ man den Support den Third-Partys und hat sich auf Nachfolger zu Halo, Gears, Fable und Forza konzentriert, von denen nur eine Marke neu ist und es bisher auf drei Titel und bald einen vierten bringt.

Sehe hier Sony, mit Mut zu neuem, in einer besseren Position.
Dort gibt es noch alte (GT, Ratchet & Clank, Sly, God of War etc.), neue Serien (Uncharted, Resistance, Motorstorm LBP etc.) und neue Spiele (DCUO, Heavy Rain etc.).
Und das auch jetzt noch.

Jaja, Kinect my Ass..

Wie ich aufgezählt habe hat MS Serien ohne Ende gebracht. Im Hardcorebereich liefen diese nur alle nicht sonderlich erfolgreich (bei Sony aber auch nicht) bzw. wesentlich erfolgloser als die Kinect Spiele später und es wird nunmal das gebracht, was sich der Markt wünscht.

Das einem Spiele wie Dance Central, Kinect Sport, Kinectimals etc. nicht gefallen kann ich zwar verstehen, aber deshalb alleine kann man das alles nicht als nichtig erklären. Vor allem Dacne Central verkauft sich genauso gut wie Killzone 2und welches Spiel wird wohl kommerziell der größere Wurf gewesen sein?

Farang schrieb:
sony hat mehr namhaftige entwickler studios als microsoft ..was hat denn ms für knaller entwicklerstudios ? rare? rofl?
sony kümmert sich weiter um gute entwickler die sie an sich binden können, sie haben sucker punch an sich gebunden , jetzt noch quantic dreams.

gut, ich dachte eher du sagt mir jetzt die ganzen unausgelutschten sony franchises, aber ich versteh dich schon, M$ ist scheiße und sony hat die ganzen tollen entwicklerstudios. ist gut...

heavy rain lass ich ja gerne gelten, ist wirklich nicht ausgelutscht und war was neues, aber mittlerweile auch schon über 2 jahre alt.

Farang schrieb:

Du weißt schon das sich Kinect Sports 2 ziemlich gleich gut verkaufte wie Heavy Rain :lol:

Bei EA haben damals außerdem alle immer geschimpft, wenn die noch einen Entwickler die Freiheit beraubt haben.

Sony kauft Top Entwickler und fortan fristen die ihr Dasein, als Klonfabrik und sobald das Spiel nicht mehr läuft, wird das Studio geschlossen, wie du so eine Praxis gut finden kannst ist mir unbegreiflich.

MS ist der einzige würde ich behaupten, der aus freien Stücken seinen Entwickler frei ließ (Bungie) und das ist bei der Marke Halo schon beachtenswert.

heavy rain war eines der geilen games dieser gen und weitere games des entwicklers werden folgen ...aber nur auf sony konsolen...nicht auf microsoft konsolen...
ist dir jetzt der springende punkt klar?;)

Farang schrieb:
heavy rain war eines der geilen games dieser gen und weitere games des entwicklers werden folgen ...aber nur auf sony konsolen...nicht auf microsoft konsolen...

Das mag für dich so sein.

Was ist mit jemanden der lieber forza oder zb gears spielt? Only auf der 360

Und rain war fahrenheit 2.0 und für. Mich mehr ein film als spiel. Deswegen hab ich den zweiten durchgang nie beendet...

Farang schrieb:

Wieso haben sie schon ein neues Game angekündigt? Nein haben sie nicht was auch ziemlich schwierig werden wird. Was soll kommen Heavy Rain 2? Hätte ich glaub ich keine Lust drauf. Heavy Rain war wirklich gut gewesen weil es was "neues" war das würde bei einem ähnlichem Spiel schon wieder anders aussehen.

Aber Farang du weißt ja schon so viel dann Nenn doch mal ein paar exklusive Studios und die Spiele dazu die kommen werden.

und was ist mit den ganzen xbox usern die gerne heavy rain auf der ms konsole gespielt hätten? zumindest auf einen der nachfolger für die nächste ms konsolegehofft haben?

aber na klasse , zumindest können sich die forza und gow spieler freue,sind ja immerhin zumindest 2 spiele serien für die next gen ms konsole vorhanden, viel mehr wird da ja anscheinend auch nicht zustande kommen.:kaffee::roll:

Farang schrieb:

Heavy Rain gefällt aber leider nicht jedem und critically acclaimed zu sein, davon kann man sich auch nix kaufen.

Können wir diese hirnrissige Diskussion mal beiseite lassen? Das Exklusiv Argument ist doch wirklich nur eine Nuance und spielt bei beiden nicht groß ins Gewicht. Der Einzige hersteller der damit wirklich Protzen kann ist Nintendo, das wars.

Jau. Nintendo wischt mit den Exklusivitäten beider Konsolen den Boden auf, wenn sie Sonic und Mario bei den Olympischen Spielen zücken! :grins: