Ende der Zeitumstellung - Welche Zeit will der KT?

Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von Gerri, 2. April 2019.

?

Welche Variante bevorzugt ihr?

  1. dauerhafte Sommerzeit

    46,3%
  2. dauerhafte Winterzeit

    36,3%
  3. dauerhafte Sommerzeit, am Liebsten aber die Beibehaltung der Umstellung

    7,5%
  4. dauerhafte Winterzeit, am Liebsten aber die Beibehaltung der Umstellung

    10,0%
  1. ChriZ

    ChriZ Wo ich auftauch, taucht man unter

    Beiträge:
    10.683
    Zustimmungen:
    3.474
    Wieso ist das Thema eigentlich plötzlich aufgekommen?
     
  2. Gerri

    Gerri FSV Mainz 05!

    Beiträge:
    52.467
    Zustimmungen:
    11.954
    Siehe Uploadfilterthread.

    Außerdem wurde es ja vor ner guten Woche beschlossen, dass es 2021 soweit sein wird.
     
  3. CO Bradford

    CO Bradford

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    18
    :idee: ein 1/2 vor oder zurück stellen und dann lassen sind wir genau in der mitte :?:kaffee:
     
  4. ChriZ

    ChriZ Wo ich auftauch, taucht man unter

    Beiträge:
    10.683
    Zustimmungen:
    3.474
    Ich meine nicht, wie das Thema im KT aufgekommen ist.
     
  5. Urgs

    Urgs Aber hier leben, nein danke

    Beiträge:
    36.329
    Zustimmungen:
    12.846
    Is so ein Populismus-Ding. Der Pöbel rollt bei dem Thema die Augen, ähnlich wie bei Rundfunkgebühren. Da kann man sich als EU profilieren, glaubt man zumindest.
     
  6. YOSHI24

    YOSHI24

    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    296
    Ich finde einen unfassbar wichtigen Grund beim allgemeinen Biorhythmus: wenn mit Sommerzeit im Winter die Sonne erst um 9:00 statt um 8:00 aufgeht, dann haben z.B. Schüler erst Ende der zweiten Schulstunde hell. Geht gar nicht...

    Nun zu mir (was aber mordsmässig nachrangig wäre): mir ist es fast egal, ich komme im Winter eh nur im Dunkeln aus dem Büro. Tendenziell wäre ich 60:40 pro „früher hell“ ;)
     
  7. lüsterneLINDA

    lüsterneLINDA Lass doch die engine skalieren

    Beiträge:
    12.164
    Zustimmungen:
    1.599
    Ich weiß nicht, ob das wirklich ein Problem ist? Wann haben wir uns jemals um unsere Kinder und deren Zukunft geschert? Wieso sollten wir jetzt damit plötzlich anfangen?!
     
  8. Vetulus

    Vetulus Alt aber Fair

    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    1.456
    :fp:

    Du hast keine Kinder, oder ?
     
  9. Gerri

    Gerri FSV Mainz 05!

    Beiträge:
    52.467
    Zustimmungen:
    11.954
    :fp:

    Du erkennst keinen Sarkasmus, oder?
     
  10. lüsterneLINDA

    lüsterneLINDA Lass doch die engine skalieren

    Beiträge:
    12.164
    Zustimmungen:
    1.599
    Meine Aussage trieft vor Sarkasmus. Dachte das erkennt man?
     
  11. Zerfikka

    Zerfikka GOTTKAISER

    Beiträge:
    58.224
    Zustimmungen:
    67.597
    Das erkennt man aus 100m Entfernung. Kaffee soll helfen.
     
  12. Vetulus

    Vetulus Alt aber Fair

    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    1.456
    :grins: OK

    Dachte, das geht so in Richtung #fridaysforfuture :gerri:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.