Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Empfindest du Innovationen im Konsolentreff?

Empfindest du Innovationen im Konsolentreff?

• Umfrageteilnehmer
    54

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Cale schrieb:
Ich wüßte nicht, was man hier groß verbessern sollte. Mir fehlt hier eigentlich nichts.

Sekundiere.
Nur dem Stockbrot könnte man einen Tageslimit von 50 Postings verpassen, damit allgemein mal wieder ein bisschen Übersicht und Sachlichkeit einkehrt. :grins:

Mattze1988 schrieb:
Bevor durch ein neues Forum alle Threads und Beiträge verloren gehen, sollten wir dann doch lieber das Aktuelle behalten.

Das ist halt eine Frage, wie man die Prioritäten setzt. Bis vor kurzem hieß es noch, eine neue Forensoftware ist unabdingbar. Die aktuelle pfeift auf dem letzten Loch und es würde sich nicht mehr lohnen, dort Arbeit reinzustecken. Kann man damit nun doch noch ein paar Jahre leben, weil einem die Datenbank zu wichtig ist? Da muß man sich halt entscheiden. Quasi passend zum Threadtitel, will ich Stillstand mit technischen Mankos oder ein neues Forum das offen ist für Innovationen?

Kein Socialnetwork-Blödsinn bitte, mich nerven auf FB schon genug Leute dass ich irgendwas liken soll.

Das einzige, was mir fehlt, ist eine etwas mächtigere SuFu aber vermutlich bedien ich das Ding einfach falsch ;)

Ich weiss auch nicht so recht was man an einem Forum gross verbessern soll. Es hat Threads und Posts und das wars, so ist ein Forum aufgebaut :?

Urgs schrieb:
Mattze1988 schrieb:
Bevor durch ein neues Forum alle Threads und Beiträge verloren gehen, sollten wir dann doch lieber das Aktuelle behalten.

Das ist halt eine Frage, wie man die Prioritäten setzt. Bis vor kurzem hieß es noch, eine neue Forensoftware ist unabdingbar. Die aktuelle pfeift auf dem letzten Loch und es würde sich nicht mehr lohnen, dort Arbeit reinzustecken. Kann man damit nun doch noch ein paar Jahre leben, weil einem die Datenbank zu wichtig ist? Da muß man sich halt entscheiden. Quasi passend zum Threadtitel, will ich Stillstand mit technischen Mankos oder ein neues Forum das offen ist für Innovationen?

Du reimst dir hier aber ein paar sachen zusammen die nicht stimmen. Die datenbank ist riesig und es steht vollkommen außer frage dass diese nicht mitgenommen wird, das wäre absurd. Man muss natürlich nicht dem spamthread mitnehmen aber ich find seine größe kultig und wehre ich ßlbst gegen der löschung dessen, da leb ich lieber mit den bugs und fixe die wenn er auftaucht. Es ist auch nicht die größe der konvertierung das problem sondern die dann korrekt übertragenden informationen wie links, verknüpfungen, korrekten quote informationen oder passwörter aller user. Das hat aber nichts mit der größe zu tun, bitte nicht so eine fehlinformation verbreiten. Und komisch dass du urgs keinerlei zusammenhänge korrekt zusammenfügen kannst, da stimmt nichts von vorne wie hinten. Ich rate dir einfach an zu erst zu fragen bevor du dir alles falsch zusammenreimst. Es wurde gesagt es lohnt sich nicht hier noch was zu tun weil wir kurz vor dem wechsel sind und die kraft in die neue software stecken, was ja auch so war, nur konnte man nicht mit den umständen rechnen und jetzt stellt manhalt fest dass man erstmal wieder bei null steht und wir uns wieder entscheiden müssen ob man hier bleibt, ob man die gerichtsurteile abwartet oder ob man doch eine ganz andere software nimmt.

Das würde schon mit mybb gehen, das hat nichts mit der software zu tun sondern dass wir nicht wollen dass all eure passwörter mit usernamen an dritte weitergegeben werden. So eine erweiterung ist halt eine sicherheitslücke mit der man an geschutzte daten kommen kann, das risiko wollten wir bislang nicht eingehen und setzen dann lieber auf eigene mobile varianten, zumindest war dies so angepeilt.

Zimtzicke schrieb:
Dem Forum fehlt es IMO nicht an Innovationen. Ob wir jetzt einen Like-Button haben oder nicht, ob es eine KT-App gibt oder nicht (wobei das mit den modernen Smartphones echt überflüssig ist...), ist reine Kosmetik.

Jedes Forum ist nur so gut wie seine Community. Das hier ist, was die Community draus macht.

Hier sehe ich in letzter Zeit schon gewisse Abnutzungserscheinungen, was wohl normal ist. Da aber KEINER etwas dagegen macht, scheint den meisten der Status Quo zu reichen.

Dabei könnten die User viel mehr aktiv mitgestalten, ohne dass das Team etwas machen muss. Dafür müsste aber auch das Interesse da sein. Und User, die sich die Mühe machen, auch wenn es von manchen Seiten dafür kein "Lob" gibt.

Statt nach Innovationen zu schreien sollte man sich eher darüber Gedanken machen, wie man sich in die Community einbringen kann, damit alle weiter ihren Spass haben.

Damit ist alles gesagt.

@pil: Wo habe ich denn gesagt, dass die Größe des Forums Probleme bei der Übertragung der Daten macht? Das habe ich nicht behauptet und wenn es so rüberkam, sorry, aber so war es nicht gemeint.

Allerdings, als Laie sieht man halt schon, dass ein Forum - je länger es läuft, je mehr es anwächst, desto anfälliger wird es. Da kann ich mir schon vorstellen, dass ein frisches, leeres Forum besser flutschen würde, als eins das schon mal 100000 Postings vorab eingepflanzt bekommt.

Meine Meinung basiert im Grunde auf deinen Aussagen. Gerade du warst doch jemand, der von den neuen Innovationen des neuen Forums geschwärmt hat. Nun sind die nicht mehr so wichtig, weil man die Daten nicht mitnehmen kann. Und da sage ich, ähnliche Probleme hatte damals schon AreaXbox. Die haben dann einen recht professionellen Weg gewählt und haben sich ein eigenen Forum programmiert. Auch hier hat die Konvertierung Probleme gemacht, die User waren unzufrieden. So etwas ist halt immer problembehaftet und läuft nicht reibungslos ab, wenn man von einem System zum anderen wechseln will und am liebsten alles mitnehmen möchte.

Wenn ich mir nun deine Erklärung für die Probleme durchlese, kann ich nur lachen. Ein Gute Zeiten, schlechte Zeiten-Szenario hat also das neue Forum ein Ende bereitet, bevor es überhaupt angetreten ist. Da sieht man doch, wie man sich mit so einer Entscheidung abhängig macht von Leuten und Kräften, die man absolut nicht kontrollieren kann.

Aber okay, ich denke die Meinung der User ist da auch ziemlich eindeutig. Die Leute wollen ihre Daten, ihre Beiträge und alles mitnehmen, dann soll es auch so sein. Ich persönlich hänge da nicht dran. Im Gegenteil, ich finde den Speicherwahn des Internets eher bedenklich. Das fand ich damals schon, als Areaxbox plötzlich alles speicherte, statt nur der ersten 30(?) Seiten eines Subs und so sehe ich das heute auch noch.

Urgs schrieb:
@pil: Wo habe ich denn gesagt, dass die Größe des Forums Probleme bei der Übertragung der Daten macht? Das habe ich nicht behauptet und wenn es so rüberkam, sorry, aber so war es nicht gemeint.

Allerdings, als Laie sieht man halt schon, dass ein Forum - je länger es läuft, je mehr es anwächst, desto anfälliger wird es. Da kann ich mir schon vorstellen, dass ein frisches, leeres Forum besser flutschen würde, als eins das schon mal 100000 Postings vorab eingepflanzt bekommt.

Meine Meinung basiert im Grunde auf deinen Aussagen. Gerade du warst doch jemand, der von den neuen Innovationen des neuen Forums geschwärmt hat. Nun sind die nicht mehr so wichtig, weil man die Daten nicht mitnehmen kann. Und da sage ich, ähnliche Probleme hatte damals schon AreaXbox. Die haben dann einen recht professionellen Weg gewählt und haben sich ein eigenen Forum programmiert. Auch hier hat die Konvertierung Probleme gemacht, die User waren unzufrieden. So etwas ist halt immer problembehaftet und läuft nicht reibungslos ab, wenn man von einem System zum anderen wechseln will und am liebsten alles mitnehmen möchte.

Wenn ich mir nun deine Erklärung für die Probleme durchlese, kann ich nur lachen. Ein Gute Zeiten, schlechte Zeiten-Szenario hat also das neue Forum ein Ende bereitet, bevor es überhaupt angetreten ist. Da sieht man doch, wie man sich mit so einer Entscheidung abhängig macht von Leuten und Kräften, die man absolut nicht kontrollieren kann.

Aber okay, ich denke die Meinung der User ist da auch ziemlich eindeutig. Die Leute wollen ihre Daten, ihre Beiträge und alles mitnehmen, dann soll es auch so sein. Ich persönlich hänge da nicht dran. Im Gegenteil, ich finde den Speicherwahn des Internets eher bedenklich. Das fand ich damals schon, als Areaxbox plötzlich alles speicherte, statt nur der 30(?) Seiten eines Subs und so sehe ich das heute auch noch.
Das hab ich so nie geschrieben, ich hab doch ganz genau erklärt wo das
Problem ist. Wenn hier eben gefragt wird wieso man nicht einfach wechselt dann erläre ich halt dass es zu Problemen kommt wenn man eine Datenbank nicht dirket konvertieren kann weil es noch nicht unterstützt wird. Bei neuer Software ist das eben so, über Umwege und Programmierarbeit hatte Nofix soweit das hinbekommen, bis auf die Passwörter glaub ich. Das Problem wieso wir nicht einfach wechseln können hab ich ausführlich erklärt, die andere Software ist nach wie vor viel cooler, viel innovativer und viel schicker und praktischer als Mybb aber man darf nicht auf eine Software wechseln die vor der Pleite steht, eventuell nicht mal benutzt werden darf und keijnhen Support erfährt weil ein Gericht die Software für nichtig erklärt da der Code geklaut ist. Wenn wir wechseln dann auf eine Software die sicher ist und man getrost ein paar Jahre mit leben kann und nicht eine die nach 3 Monaten dicht ist. Im Januar wirds dazu ein Gerichtsurteil geben, vielleicht erfährt man dann auch mehr und weiß wie es weiter geht.

Okay, ich hatte es so verstanden, dass das Konvertierungssoftware-Update nur daran scheiterte. Die ganze Software ist also im Abgrund! Na das ist ja ein Volltreffer! :ulgy:

Naja, dann habt ihr ja wieder mehr Zeit, dieses Forum hübscher zu machen. :D

pil schrieb:
Die andere Software wird noch nicht aufgegeben aber wir müssen das Urteil abwarten und ob was dran ist dass die Anbieter Pleite sind.

Nach Jahren der Hinhaltung ist das Thema geklärt. Somit ist die Aussage, dass bald ein neues Forum kommt nichts mehr Wert. Moment... überhaupt gar nichts mehr Wert.

Homer schrieb:
pil schrieb:
Die andere Software wird noch nicht aufgegeben aber wir müssen das Urteil abwarten und ob was dran ist dass die Anbieter Pleite sind.

Nach Jahren der Hinhaltung ist das Thema geklärt. Somit ist die Aussage, dass bald ein neues Forum kommt nichts mehr Wert. Moment... überhaupt gar nichts mehr Wert.

Wer will denn ein neues Forum? Ich bin eigentlich ganz zufrieden so wie es ist.

"Nach Jahren der Hinhaltung ..." yeah fuck, seit das Forum gegründet wurde, versprechen sie uns ein Neues Forum, die Säcke. Eigentlich sogar schon vorher :lol:

nofix schrieb:
@Homer: Das hier ist ein Hobbyprojekt und weder ich noch ein anderer des Teams ist zu irgendwas verpflichtet, damit das ein für allemal klar ist! Du bist User hier und nutzt einen Service den wir bereitstellen, wenn das nicht passt, dann musst Du Dich halt wo anders umschauen oder einen eigenen Service mit ganz viel Innovation anbieten. Niemand wird gezwungen sich hier aufzuhalten. ;)

AL - bist du es?

:grins:

Zurück
Oben