Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Cale schrieb:Ich wüßte nicht, was man hier groß verbessern sollte. Mir fehlt hier eigentlich nichts.

Mattze1988 schrieb:Bevor durch ein neues Forum alle Threads und Beiträge verloren gehen, sollten wir dann doch lieber das Aktuelle behalten.
Zerfikka schrieb:extraleben schrieb:KEINE like-buttons, ich wiederhole KEINE like-buttons, das ist doch der dümmste Scheiß seit Erfindung des Internets.![]()
![]()

Urgs schrieb:Mattze1988 schrieb:Bevor durch ein neues Forum alle Threads und Beiträge verloren gehen, sollten wir dann doch lieber das Aktuelle behalten.
Das ist halt eine Frage, wie man die Prioritäten setzt. Bis vor kurzem hieß es noch, eine neue Forensoftware ist unabdingbar. Die aktuelle pfeift auf dem letzten Loch und es würde sich nicht mehr lohnen, dort Arbeit reinzustecken. Kann man damit nun doch noch ein paar Jahre leben, weil einem die Datenbank zu wichtig ist? Da muß man sich halt entscheiden. Quasi passend zum Threadtitel, will ich Stillstand mit technischen Mankos oder ein neues Forum das offen ist für Innovationen?
Zimtzicke schrieb:Dem Forum fehlt es IMO nicht an Innovationen. Ob wir jetzt einen Like-Button haben oder nicht, ob es eine KT-App gibt oder nicht (wobei das mit den modernen Smartphones echt überflüssig ist...), ist reine Kosmetik.
Jedes Forum ist nur so gut wie seine Community. Das hier ist, was die Community draus macht.
Hier sehe ich in letzter Zeit schon gewisse Abnutzungserscheinungen, was wohl normal ist. Da aber KEINER etwas dagegen macht, scheint den meisten der Status Quo zu reichen.
Dabei könnten die User viel mehr aktiv mitgestalten, ohne dass das Team etwas machen muss. Dafür müsste aber auch das Interesse da sein. Und User, die sich die Mühe machen, auch wenn es von manchen Seiten dafür kein "Lob" gibt.
Statt nach Innovationen zu schreien sollte man sich eher darüber Gedanken machen, wie man sich in die Community einbringen kann, damit alle weiter ihren Spass haben.
Das hab ich so nie geschrieben, ich hab doch ganz genau erklärt wo dasUrgs schrieb:@pil: Wo habe ich denn gesagt, dass die Größe des Forums Probleme bei der Übertragung der Daten macht? Das habe ich nicht behauptet und wenn es so rüberkam, sorry, aber so war es nicht gemeint.
Allerdings, als Laie sieht man halt schon, dass ein Forum - je länger es läuft, je mehr es anwächst, desto anfälliger wird es. Da kann ich mir schon vorstellen, dass ein frisches, leeres Forum besser flutschen würde, als eins das schon mal 100000 Postings vorab eingepflanzt bekommt.
Meine Meinung basiert im Grunde auf deinen Aussagen. Gerade du warst doch jemand, der von den neuen Innovationen des neuen Forums geschwärmt hat. Nun sind die nicht mehr so wichtig, weil man die Daten nicht mitnehmen kann. Und da sage ich, ähnliche Probleme hatte damals schon AreaXbox. Die haben dann einen recht professionellen Weg gewählt und haben sich ein eigenen Forum programmiert. Auch hier hat die Konvertierung Probleme gemacht, die User waren unzufrieden. So etwas ist halt immer problembehaftet und läuft nicht reibungslos ab, wenn man von einem System zum anderen wechseln will und am liebsten alles mitnehmen möchte.
Wenn ich mir nun deine Erklärung für die Probleme durchlese, kann ich nur lachen. Ein Gute Zeiten, schlechte Zeiten-Szenario hat also das neue Forum ein Ende bereitet, bevor es überhaupt angetreten ist. Da sieht man doch, wie man sich mit so einer Entscheidung abhängig macht von Leuten und Kräften, die man absolut nicht kontrollieren kann.
Aber okay, ich denke die Meinung der User ist da auch ziemlich eindeutig. Die Leute wollen ihre Daten, ihre Beiträge und alles mitnehmen, dann soll es auch so sein. Ich persönlich hänge da nicht dran. Im Gegenteil, ich finde den Speicherwahn des Internets eher bedenklich. Das fand ich damals schon, als Areaxbox plötzlich alles speicherte, statt nur der 30(?) Seiten eines Subs und so sehe ich das heute auch noch.
pil schrieb:Die andere Software wird noch nicht aufgegeben aber wir müssen das Urteil abwarten und ob was dran ist dass die Anbieter Pleite sind.
Homer schrieb:pil schrieb:Die andere Software wird noch nicht aufgegeben aber wir müssen das Urteil abwarten und ob was dran ist dass die Anbieter Pleite sind.
Nach Jahren der Hinhaltung ist das Thema geklärt. Somit ist die Aussage, dass bald ein neues Forum kommt nichts mehr Wert. Moment... überhaupt gar nichts mehr Wert.
nofix schrieb:@Homer: Das hier ist ein Hobbyprojekt und weder ich noch ein anderer des Teams ist zu irgendwas verpflichtet, damit das ein für allemal klar ist! Du bist User hier und nutzt einen Service den wir bereitstellen, wenn das nicht passt, dann musst Du Dich halt wo anders umschauen oder einen eigenen Service mit ganz viel Innovation anbieten. Niemand wird gezwungen sich hier aufzuhalten.![]()

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen