Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Emojis im Forum?

Emojis im Forum?

• Umfrageteilnehmer
    81

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ist doch auch schön, wenn beides geht... Mobil ist es sicher mit den Emojis besser, wobei ich selbst nie mobil im Forum bin. Wieviele sind das denn eigentlich zur Zeit prozentmäßig?

Ich bin nahezu immer nur online unterwegs, sitz nur am freien Tag am PC und entsprechend im Forum, auf Arbeit hab ich keine Zeit für KT, auf dem Toulettengang schau ich 1x rein oder wenn ich beim Rewe in der Pause anstehe, für mich wären Emojis super praktisch per Iphone, ich muss sie ja immer tippen was schon nervt.

na klar will ich Emojis!
Die jetzigen stammen halt noch aus den Kindertagen des Internet. Daher sehen sie auch so aus und bieten relativ wenige Anwendungszwecke.
Heutzutage sind Emojis in Unicode standardisiert, daher sollte man diesen Standard-Satz auch ins Forum integrieren. --> https://unicode.org/emoji/charts/full-emoji-list.html

Es gibt ja nicht nur die peinlichen und unnötigen Emojis, sondern auch einen riesigen Satz an "normalen" Smileys, die tausendmal vielfältiger sind als die alten Kamellen hier...

EDIT: Und es hätte den Vorteil, dass man beim Beitrag tippen am Handy einfach die Emoji-Funktion der Keyboard App nutzen kann.

ich muss sie ja immer tippen was schon nervt
Auch das wird einfacher werden :D
21emojiac-gif.185721

Kann man sie auch einfach über die Tastatur direkt auswählen? Oder nur über Kürzel und dem Button oben in der Leiste?

Ist doch auch schön, wenn beides geht... Mobil ist es sicher mit den Emojis besser, wobei ich selbst nie mobil im Forum bin. Wieviele sind das denn eigentlich zur Zeit prozentmäßig?
Mobile (nur Smartphone) sind es ca. 60%:
Download.png

ps. wir senden keine Daten an Google Analytics. Die Daten haben wir selber getrackt auf unserem Server und sie sind zudem anonymisiert.

Naja, die Statistik ist trotzdem falsch. Wenn es nicht Google analytics ist, dann wahrscheinlich matomo.

Matomo beherzigt donottrack der Desktop-Browser, das häufig gesetzt ist im Gegensatz zu mobilen Browser die das Feature meist gar nicht haben.

Edit: Oha, mobile Browser haben das mittlerweile auch lese ich gerade.

Naja, die Statistik ist trotzdem falsch. Wenn es nicht Google analytics ist, dann wahrscheinlich matomo.

Matomo beherzigt donottrack der Desktop-Browser, das häufig gesetzt ist im Gegensatz zu mobilen Browser die das Feature meist gar nicht haben.

Edit: Oha, mobile Browser haben das mittlerweile auch lese ich gerade.
Jo, hat mein Brave mobile Browser auch, dürften aber aber mittlerweile die meisten mobilen Browser haben. iOS/Safari hat das auch schon ewigs. Wie genau solche Auswertungen sind, sei mal dahingestellt. Aber die 60% dürften der Realität schon ziemlich nahe kommen. Sieht man auch an anderen Auswertungen/Trends, dass die Mehrheit ja immer mehr mobile unterwegs ist. Überraschend ist das ja nicht.

Vielleicht gibts unter den Usern ja nen talentierten Designer, der die alten Smileys mal rebootet und neu designt und auf ein zeitgemäßes Niveau bringt. Dann hätten sie auch wieder ne Chance im direkten Auswahlvergleich.

Zurück
Oben