Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MS Day1 Releases im Gamepass vorbei?

Gibt es Im Gamepass Ultimate noch Day1 Releases von Microsoft?

• Umfrageteilnehmer
    35

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja, ja, die können auch gar nix dafür verlangen weil sie ein toll reicher Konzern sind. Oder uns noch Geld fürs spielen geben, da wir ihnen ja Lebenszeit opfern.
Das habe ich nicht gesagt, jetzt liest du etwas hinein das dir gerade irgendwie passt aber absolut nichts mit meiner Aussage zu tun hat.
Nochmal zum mitschreiben, damit auch du das verstehst. Ich halte es in einfacher Sprache.

Wenn Konzerne sagen, dass sie Dinge tun, um andere Dinge finanzieren zu können ist das einfach Quatsch. Beispiel? Tango Gameworks wurde von Microsoft geschlossen, weil man Kosten sparen wollte.

Microsoft macht allerdings Milliarden per Jahr. Jetzt sag du mir, ob die es NÖTIG haben (nicht ob sie es dürfen oder sollen) ein Studio zu schließen, das pro Jahr maximal 2 Millionen an Unterhalt kostet.

Das selbe mit solchen Early Access Geschichten. Es würde sie nicht in finanzielle Not bringen, wenn sie ein bisschen verbraucherfreundlicher wären indem sie auf solche Paktiken verzichten. Das ist alles was ich damit sagen wollte. Das mit dem "Wir müssen das machen damit wir es tragen können" ist Corpo Gaslighting damit man das Gefühl bekommt, es ist gerechtfertigt.

Ich trauere Karten, Anleitungen und anderen Goodies nach die mal Standard bei Spielen waren. Überhaupt echten physisch ausgelieferte Spielen. Uns wurde gesagt, dass all dies notwendig sei um Spiele preislich interessant zu halten. Und ich sehe, dass bei all der Inflation der letzten Jahrzehnte eines quasi tatsächlich kaum geschehen ist - dass Spiele nennenswert teurer wurde. Die kosten in der Spitze umgerechnet nahezu noch immer fast das Gleiche wie damals in den 80ern und 90ern. Und die Kosten der Herstellung etc. sind dabei enorm gestiegen. Ich bin sicher kein Industriefreund, verstehe aber das man Gewinn machen möchte und muss und manchmal Aussagen aber eben doch einen wahren Kern haben. Und so habe ich auch meinen Einwurf verstanden. Du hast jetzt eher etwas daraus gemacht was ich nicht geschrieben habe.

Das habe ich nicht gesagt, jetzt liest du etwas hinein das dir gerade irgendwie passt aber absolut nichts mit meiner Aussage zu tun hat.
Nochmal zum mitschreiben, damit auch du das verstehst. Ich halte es in einfacher Sprache.

Wenn Konzerne sagen, dass sie Dinge tun, um andere Dinge finanzieren zu können ist das einfach Quatsch. Beispiel? Tango Gameworks wurde von Microsoft geschlossen, weil man Kosten sparen wollte.

Microsoft macht allerdings Milliarden per Jahr. Jetzt sag du mir, ob die es NÖTIG haben (nicht ob sie es dürfen oder sollen) ein Studio zu schließen, das pro Jahr maximal 2 Millionen an Unterhalt kostet.

Das selbe mit solchen Early Access Geschichten. Es würde sie nicht in finanzielle Not bringen, wenn sie ein bisschen verbraucherfreundlicher wären indem sie auf solche Paktiken verzichten. Das ist alles was ich damit sagen wollte. Das mit dem "Wir müssen das machen damit wir es tragen können" ist Corpo Gaslighting damit man das Gefühl bekommt, es ist gerechtfertigt.
So sind große Unternehmen aber nicht aufgebaut. Was der Konzern als ganzes erwirtschaftet, spielt dabei keine Rolle. Alle Unterbereiche und Abteilungen müssen sich selber verantworten und entsprechende Zahlen liefern. Natürlich kann es eine befristete Gegenfinanzierung geben, genau das ist bei der Subventionierung der Gaming-Sparte ja über Jahre passiert. Trotzdem haben untergeordnete Bereiche ihre eigenen Bilanzen und Jahresabschlüsse. Wenn dann erkennbar ist, dass ein Bereich auf Dauer defizitär arbeitet, wird er geschlossen - da kann der Mutterkonzern noch so viel Gewinn und Überschuss erwirtschaften. Denn genau das ist ja erst durch diese Vorgehensweise möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Eben, so funktionieren Unternehmen nicht.
Die sagen nicht och wir haben so viel Geld, da ist das doch egal.
Das kann man eine Zeit lang machen um etwas am Markt zu etablieren, aber wenn etwas dauerhaft nichts abwirft, dann kommt das eben weg. Denn dann hat man ja noch mehr Geld. Oder kann es irgendwo sinnvoller/gewinnbringender investieren.

Wer nicht extra bezahlt, darf erst später spielen. Damit ist man auf der Xbox eigentlich schon in einem Drei-Klassen-System angekommen:

Das ist quatsch.
Du brauchst hier wie da für online multi-player ein Abo.
Das ist bei der Xbox der gamepass core (früher Xbox live)

Das wars.
Dann bekommst du dort noch zusätzlich 25 games dazu die immer mal rotieren.

In welche weiteren Klassen wirst du gedrängt? Die Xbox klappt auch ohne gamepass :)

Und day 1 release ist das angegebene Release Datum.

Release ist, wenn man spielen kann. Den Release hinter eine Bezahlschranke zu packen ist schäbig. Aber macht ja nicht nur Microsoft so. Spiel ist ja fertig, aber man will noch mehr Geld aus ungeduldigen Spielern pressen.

Der Logik mancher nach kann man auch den Release im Standard Gamepass als Day1 bezeichnen, der Ultimate Gamepass + Store Käufer bekommt halt nur "ein paar" Monate früher Zugang und die Premium Zahler noch ein paar extra Tage früher.:kaffee:

Der Logik mancher nach kann man auch den Release im Standard Gamepass als Day1 bezeichnen, der Ultimate Gamepass + Store Käufer bekommt halt nur "ein paar" Monate früher Zugang und die Premium Zahler noch ein paar extra Tage früher.:kaffee:
Auch ein valider Punkt! :D gibt es dann auch sozusagen gar keine Day One Patches mehr, sondern sind das dann Day 180 Patches? Oder gar Day -7 Patches wenn ein Patch sogar mal passend zum Vorabzugang raus kommt?

Das ist quatsch.
Du brauchst hier wie da für online multi-player ein Abo.
Das ist bei der Xbox der gamepass core (früher Xbox live)

Das wars.
Dann bekommst du dort noch zusätzlich 25 games dazu die immer mal rotieren.

In welche weiteren Klassen wirst du gedrängt? Die Xbox klappt auch ohne gamepass :)

Und day 1 release ist das angegebene Release Datum.
Lies doch einfach den ersten Beitrag den ich verfasst habe, dann würdest du auch verstehen was ich mit 3 Klassen Gesellschaft meine, du nimmst jetzt noch die 4te rein, die ich ja bewusst draußen gelassen habe, da sie eben nicht zum Gamepass gehört.

Lies doch einfach den ersten Beitrag den ich verfasst habe, dann würdest du auch verstehen was ich mit 3 Klassen Gesellschaft meine, du nimmst jetzt noch die 4te rein, die ich ja bewusst draußen gelassen habe, da sie eben nicht zum Gamepass gehört.

Dir ist bestimmt aufgefallen das ich deinen Absatz aus dem ersten Post zitiert habe.
Keine Ahnung was du mit dem post sagen willst. Soll es gar kein gamepass mehr geben? Oder nur noch einen für 17,99? Oder das übliche - ich will alles haben für 6,99? Klär mich auf.

Dir ist bestimmt aufgefallen das ich deinen Absatz aus dem ersten Post zitiert habe.
Keine Ahnung was du mit dem post sagen willst. Soll es gar kein gamepass mehr geben? Oder nur noch einen für 17,99? Oder das übliche - ich will alles haben für 6,99? Klär mich auf.
Das heißt ja noch lange nicht das du den Text verstanden hast.

Darum geht es
Wer nicht extra bezahlt, darf erst später spielen. Damit ist man auf der Xbox eigentlich schon in einem Drei-Klassen-System angekommen:

1. Zuerst dürfen die Ultimate-/Premium-Nutzer ran.
  2. Danach die regulären Ultimate-Nutzer.
  3. Und nach sechs Monaten dürfen die Standard-Nutzer spielen.
Wer schreibt etwas von, es soll kein gamepass mehr geben oder das der Gamepass nur 6,99€ kosten soll :???:

und eben darum "Das verwässert die Aussage, dass man mit dem Gamepass Ultimate Spiele ab Day One zocken kann, ein wenig."

Um nichts anderes.

Zurück
Oben