Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Elite Dangerous (Odyssey)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gestern hab ich nem kollegen bei diablo 3 geholfen und war vorher kurz bei forza 4 mit einem arbeitskollegen.
Sorry:oops:

Heute aber gerne online, ihr habt vermutlich dann auch mehr zeit.
Ich komme mitndem kämpfen noch nicht so klar.
Habe das tutorila gut gespielt, ohne probleme.
Im richtigen spiel wollte ich scannen, kann aber nur die waffen benutzen...
Als ich kämpfen musste, hatte ich nur den scanner und konnte keine waffe verwenden...
Irgendwie komme ich da nicht zurecht.
Wieso sind eigentlich schlechtere bauteile besser von den effekten her, als teurere bessere...?:ugly: ich rall das nicht.

Wie funktioniert der treibstoffsammler an sonnen?
Automatiach oder muss ich was drücken?
Die treibstoffanzeige ralle ich auch nicht...
Irgendwie stimmt die vorn und hinten nicht.

Muss 17Ly reisen, mit meinem tank schaffe ich 19Ly.
Nach dem fsa sprung und anreise habe ich noch 60% im tank.
Ich will 18,8 Ly reisen, wird mir gesagt ich brauche noch 0,8 t tank, komme aber insgesammt 30 Ly oder so, häää?:O_o:

Moin,

1. Heute könnte es bei mir etwas eng werden, weil heute Abend Arminia spielt aber morgen wäre ich auf jeden Fall sehr gut verfügbar

2. Du musst vorher immer zwischen Kampf- und Analysemodus umschalten (Y+Kreuz oben). Waffen gehen nur im Kampfmodus und umgekehrt.

3. Die besseren Effekte, die schlechte Bauteile haben können sind auschließlich Energiebedarf, Preis und Gewicht (damit eben auch Reichweite). Ansonten sind die Modul-Spezifikationen der A-Module immer die besten.

4. Der Treibstoffsammler funktioniert automatisch - nur nicht an jedem Stern. Das erkläre ich Dir am besten als Copilot bzw. per Headset :) Das ist nicht so ganz einfach...ebenso wie die richtige Nutzung des Navigationscomputers mit Galaxiekarte.

5. Die Tankanzeige stimmt schon, ist aber gerade zu Beginn sehr verwirrend. Die Gesamtreichweite richtet sich auch nach dem Gewicht bzw. der Zuladung und damit auch nach der sich stetig ändernden Treibstoffmenge, daher können die Angabe schon mal irreführend sein. Du kanns Dich am besten im Ausrüstungsbildschirm orientieren, da stehen alle Werte. Der Bordcomputer rechts gibt Dir unter Schiff und dem Balkendiagramm unten auch immer die aktuelle Reichweite an.

Solltest Du am Anfang versehentlich mal liegen bleiben, schreib das einfach hier rein und ich komme und tanke Dich auf.

Das wird schon noch alles...vertrau mir :dhoch:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Dr Shakal

Ich habe hier noch ein paar hilfreiche Websites, die Dir einiges erleichtern werden. Aber Vorsicht, es besteht auch die Gefahr, dass Du Dich sofort erschlagen fühlst:

edsm.net (unglaublich gute Sternenkarte mit Routenplaner etc.)
edsy.org (Schiffs-Konstruktionsunterstützung mit Statistikwerten etc. und Verlinkung der Schiffe. Das macht insbesondere Sinn, wenn hier jemand zu Deinem Schiff seinen Senf dazu geben soll)
coriolis.io (das gleiche, aber auch in deutsch vefügbar)
eddb.io (riesige Datenbank für Rohstoffe, Handelsrouten, Materialsuche und und und....)
inara.cz (Das Schweizer Messer der Elite-Sites - hier gibts fast alles außer Routenplanung - Das Zurechtfinden erfordert allerdings etwas Einarbeitungszeit :))

Es gibt noch einiges anderes, aber bei denen findest Du schon eigentlich alles, egal was Du irgendwann mal machen willst.

Und Fragen gerne weiterhin auch immer hübsch hier rein - Die Antworten bekommst Du i. d. R. sehr zügig. Du merkst: Ich freue mich über jeden, der dem Spiel eine Chance gibt.

Hiii fanke für heine dilfe, hab schon einiges jetzt aelbst noch rausgefunden, das mit dem reisen war mein fehler...
Das mit dem cockpitmodus war so, ich habe eine andere steuerung und die taste ear unbelwgt, hab sie jetzt auf linken stick reindrücken gelegt.
Reisen hab och schon rwcht passabel raus, muss nur noch klar kommen mit piraten, also angreifern und wie man auf planeten landet, sie erkundet und später nochbsachen abbaut usw.
Hab jetzt zwei standardschiffe, einen achwertransporter, fast unbewaffnet und einen kleinen kampfjet mit 6 lagerplätzen.

Ist das Startsystem eigentlich immer noch in Eravate ? Das ist m. W. die Gegend in der Bubble mit den kürzesten Entfernungen.

Ok wichtige frage
Habe stern a b c und d von oben nach unten aufgereiht.
Ich muss zu stern d und station irgendwas.

Wenn ich die route plane zur station, weil ich schonmal da war, warum komme ich bei stern A an und mus den rest vom 500 lichttagen oder stunden fliegen, anstatt das ich bei stern D ankomme und nur eine kurze distanz fliegen muss, was mache ich da verkehrt:?

Ok wichtige frage
Habe stern a b c und d von oben nach unten aufgereiht.
Ich muss zu stern d und station irgendwas.

Wenn ich die route plane zur station, weil ich schonmal da war, warum komme ich bei stern A an und mus den rest vom 500 lichttagen oder stunden fliegen, anstatt das ich bei stern D ankomme und nur eine kurze distanz fliegen muss, was mache ich da verkehrt:?
Stern A ist der massereichste Stern in dem System, daher kommst Du immer da an !

Aaah ok. Ist aber mist.
Musste letzte mal ca 30 min zu einem planeten fliegen, hab nebenbei pr0nhub laufengehabt auf meiner internen Steuerkonsole (laptop welches zu meiner rechten läuft während ich zocke...)

Aaah ok. Ist aber mist.
Musste letzte mal ca 30 min zu einem planeten fliegen, hab nebenbei pr0nhub laufengehabt auf meiner internen Steuerkonsole (laptop welches zu meiner rechten läuft während ich zocke...)
30 Minuten sind aber schon ein Brett :? Das klingt für mich nach Hutton Orbital - die am weitesten entfernte Station von einem Ankunftsort.

Naja, ich komm halt viel rum und mache als anfänger schon 100k-300k transportmissionen, klappt gut hab auch schon ein paar piraten abgeballert die mich überfallen wollten :D

Werde immer besser, läuft langsam.